Posteraktion 09

Hinweise auf Veranstaltungen, Fernsehfilme usw.
Antworten
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Posteraktion 09

Beitrag von Ursula » 19.12.2008, 12:28

Liebe ForumsteilnehmerInnen

Die Posteraktion für 2009 ist lanciert unter dem Motto "Lust auf Leben!"
Ihr könnt wieder Fotos einschicken (wenn möglich mindestens 1674 x 1753 px, wem das etwas sagt - es darf gerne auch grösser sein). :D

Was fangt Ihr eigentlich mit den Postern an? Wir selber verschicken ein Mail an unsere Verwandten, Freunde, Lehrer, Therapiestellen, Arzte und laden sie ein, ein oder mehrere A3- oder A4-Poster bei uns zu bestellen. Dann lassen wir sie in einer Druckerei produzieren und verteilen sie an die Besteller. So kommen die Poster viel weiter herum, als wenn wir sie alleine aufhängen würden.

Letztes Jahr haben wir ausserdem Postkarten in unserer Druckerei machen lassen (ein Fotogeschäft wäre auch eine Option), die wir ebenfalls zum Bestellen angeboten und natürlich selber für unsere Korrespondenz verwendet haben (in den letzten Tagen habe ich die Karten aufgebraucht und da kommt die neue Aktion genau richtig).

Von Barbara haben wir gestern ein paar Marken mit Werbung für die Homepage von trisomie21.ch erhalten, die sie mit Webstamp erstellt hat (danke viel Mal für die Marken und die Idee, Barbara! :-) ) - es wäre auch eine Möglichkeit, welche für den WDST 09 zu machen.

Es würde mich interessieren, was Ihr so macht?

Hier noch der Link zu Posteraktion 09: http://www.tri21.ch/de/plakataktion.php

Liebe Grüsse
Ursula



Benutzeravatar
Kyle's Familie
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2006, 22:05
Wohnort: Oberrohrdorf

Beitrag von Kyle's Familie » 05.01.2009, 13:45

Grüss Dich Ursula

Wir haben noch keine Posteraktion (bis jetzt die 3.) ausgelassen. Das Poster kommt super an und wir wurden schon von fremden Leuten darauf angesprochen. Wirklich schön, dass man die Poster auch zur Kenntnis nimmt! Wir machen es ähnlich wie ihr: wir verschicken es elektronisch an unsere Freunde und Verwandte. Die Poster drucken wir selber aus und geben sie der Physio, Logo, Früherzieherin und dem Dorfladen.

Das mit den Postkarten finde ich eine super Idee. Kannst Du mir die Website angeben, wo ihr diese bestellt.

So, jetzt muss ich noch ein geeignetes Foto finden, das ich in ein Poster umsetzen kann.

Liebe Grüsse
Sandra
Sandra mit Kyle (DS/2006) und Jazmin (2007)

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Postkarten

Beitrag von Ursula » 05.01.2009, 22:57

Die Postkarten habe ich im Fotolabor machen lassen, z.B. bei http://www.ifolor.ch - das Zehnerset für 10.-. Die sind mit Postkartenauftruck hinten.
Letztes Jahr habe ich sie in der Druckerei mit den Postern zusammen machen lassen, (bei Kaspar Schnelldruck http://www.kaspar.ch/). Die waren ohne Postkartenaufdruck auf der Rückseite.
Ich nehme an, man kann auch in einen Copyshop gehen.
Ich musste schon nachbestellen :D

Ich freue mich schon auf die Fotos von Kyle! :-)
Liebe Grüsse
Ursula

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 13.01.2009, 20:00

Für Postkarten oder Karten sind www.vistaprint.ch sehr günstig. Vor allem wenn man die längere Lieferfrist wählt. barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

an FacebookbenutzerInnen

Beitrag von Barbara Camenzind » 14.01.2009, 09:22

und ja, übrigens kann man bei Facebook dem Fanclub Welt Down-Syndrom Tag Schweiz beitreten! :lol: Barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

Posteraktion

Beitrag von petra lüthi tsengo » 23.02.2009, 22:07

Liebe Ursula und Liebe Barbara
ich möchte dieses jahr auch mal mitmachen bei dieser Aktion.Da letzte Woche gerade der Fotograf von unserem Zentrum für Frühförderung da war warte ich nur noch auf die mail mit den richtigen Fotos .Aaron darf dort auf die Website und denke auch in die Prospekte.
Leider habe ich echt keine Ahnung wie das mit dem herstellen und Verteilen geht.Da habt ihr aj einige Tips schon gegeben.Muss ich noch was anderes beachten?
Was kosten denn die Poster und wo soll ich die machen lassen?

Gruss Petra

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 03.03.2009, 11:27

hoi mitenand
wir vonder Rheintaler Eltergruppe drucken jedes Jahr selber unsere Poster von unserem Kind 10 fach aus und tauschen sie untereinander aus, dann hänge ich sie im ganzen Dorf (da hängen dann10 verschiedene Poster) . Von Roman drucke ich noch mehr aus, hänge sie in den Therapiestellen, bei Aerzten, im Schulhaus, im Chor, im Fitnesscenter usw. auf, gebe sie auch Bekannten mit zum Aufhängen und verschicke sie elektronisch.
Und natürlich hängen setlich am Autofenster auch 2, ich bin öfters auf THerapiefahrten unterwegs, da sieht man sie dann auch....

Uebrigens findet mein Mann den WElt DS TAg doof, so wie er all diese TAge doof findet, aber er hat trotzdem nichts dageben, dass ich die Psoer aufhänge, nur beteiligt er sich nicht daran.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

elektornischer Posterversand

Beitrag von Andrea mit Roman » 14.03.2009, 19:04

Hoi zäme, liebe Petra
ich wollte euch allen sagen, dass ich von Petra eine elektronische Mail mit Poster bekommen habe.
Deinen Text dazu Petra habe ich teilweise übernommen,ich fand die Aufforderung an die Empfänger selber die Poster auszudrucken und aufzuhängen super und wollte das als Tip hier in die Liste weitergeben.

Ich habe viele Rückmeldungen bekommen, und verschiedene Stellen, auch Physio und Erziehungsdepartement AR oder STiftunung für elektronische Hilfsmittel z.B. haben die Poster selber ausgedruckt und aufgehängt.
Also unbedingt zur Nachahmung empfohlen!

Herzliche Grüsse
ANdrea[/i]
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten