Foto- Ausstellung: Von wegen Down

Hinweise auf Veranstaltungen, Fernsehfilme usw.
Antworten
Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Foto- Ausstellung: Von wegen Down

Beitrag von Beatrice » 01.05.2010, 21:41

Kinder mit Down Syndrom gehören zu unserem Alltag,
sie gehören zu unserem Leben.

Down Syndrom ist keine Krankheit sondern eine genetisch bedingte Veranlagung. Durch diese Besonderheit sind unsere Kinder häufig geistig und motorisch eingeschränkt, sie lernen manche Dinge erst später. Aber sie können durch Therapien gefördert und so zur größtmöglichen Selbstständigkeit für eine Integration in die Gesellschaft erzogen werden. Sie sind geliebt in ihren Familien, besuchen normale Kindergärten, toben auf Spielplätzen, haben Freude an Musik, Tanz und Sport, sie essen gerne Eis, sind mal gut und mal schlecht gelaunt, tricksen ihre Eltern aus…

...genau wie alle anderen Kinder auch !

Unsere Fotoausstellung soll die Normalität und eben auch die Besonderheit von Kindern mit Down Syndrom zeigen. Lassen sie sich von ihrem Lächeln verzaubern…

Derzeit ist die Ausstellung gebucht, aber sie könnte auch in die Schweiz kommen, wenn jemand Interesse hat

Interessenten können sich an Thomas Rothe wenden
th.rothe*freenet.de [Spamschutz * gegen @ austauschen]

http://vonwegendown.to-ro.net/component ... 1/lang,de/


Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Antworten