Fernsehtipp: Behindert- was kann ich werden? WDR 19.9.11

Hinweise auf Veranstaltungen, Fernsehfilme usw.
Antworten
Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Fernsehtipp: Behindert- was kann ich werden? WDR 19.9.11

Beitrag von Beatrice » 13.09.2011, 22:14

Hoi zäme

Habe gerade im Rehakids-Forum den Hinweis auf die nachfolgende Doku gesehen, die wohl auch hierzulande einige interessieren könnte.

Behindert - Was darf ich werden?
Dokumentation
WDR 19.9.2011 die Story 22.00-22.45 Uhr
Wiederholung 22.9. 14.15-15.00 Uhr
Ein Film von Renate Günther-Greene
Wie die etablierten Institutionen die Umsetzung der freien Berufswahl behindern zeigt Die Story am 19.9


Kurzbeschreibung:
Melanie hat das Down Syndrom, Christopher leidet unter Asperger, einer Form des Autismus. Ein Jahr lang begleitet Renate Günter-Greene die Teenager bei ihren Bemühungen um eine Ausbildung.

Ein sicher interessanter Film, der möglicherweise auch auf die Schweiz und die hiesige Praxis aufmerksam macht.

Ich hoffe, ich finde diesen Sender auf meinem TV. Da ich sonst selten schaue, muss ich noch suchen...

Liebe Grüsse an alle

Bea


Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 14.09.2011, 17:20

danke liebe Bea für den Tipp, ich werden den TV programmieren, damit ich es nicht verpasse!
Ich habe ihn auch an die Mailingliste weitergeleitet.
Dein Engagement hier im Forum und im Forum das andere Kind finde ich toll! Herzlichen Dank immer wieder für deine vielen informationen!
Bin grad in Eile an den DS Elterntreff heute abend in Wil SG....

Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten