Sommerfest in der HPS Humlikon am 23.6.12

Hinweise auf Veranstaltungen, Fernsehfilme usw.
Antworten
Dagmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2004, 10:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Sommerfest in der HPS Humlikon am 23.6.12

Beitrag von Dagmar » 21.06.2012, 14:27

Grüezi mitenand,
am kommenden Samstag steigt es nun, das Sommerfest an Björns Schule. Vielleicht sucht ihr noch ein Ausflugsziel und möchtet das schöne Zürcher Weinland besuchen? Nur zu! Wir freuen uns.

Zum jährlichen Sommerfest öffnet die HPS in Humlikon dieses Jahr das Schulhaus, um den Interessierten zu zeigen, wie in dieser speziellen Schule gearbeitet wird. Gross und Klein kann sich bei verschiedenen Spielen amüsieren und eine Festwirtschaft lädt zur Stärkung ein.
Mit diesem Anlass soll nicht nur die HPS der Bevölkerung näher gebracht, sondern auch die Beschaffung von 15 Fahrrädern mit passendem Unterstand finanziert werden. Aus diesem Grund werden kreative Handarbeiten, selbst gebackene Kuchen und einiges mehr verkauft. Die Schülerinnen und Schüler leisten mit einem Sponsorenlauf auf zwei unterschiedlich langen Strecken einen eigenen Beitrag zu diesem Veloprojekt. Um den benötigten Betrag von Fr. 30'000 zu erreichen, sind jedoch zusätzliche Einnahmen nötig.
Eine Diaschau gibt einen Einblick in den Alltag von der Abfahrt zu Hause bis zur Rückkehr. Zudem stellen sich die Therapien, die Handarbeit und die Integration vor und .... ach, kommt doch einfach selbst kucken!

Dagmar, die innerhalb der organisierenden Elterngruppe für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist und langsam etwas nervös wird..


Dagmar und Urs mit Björn (DS/16)

Antworten