Fabian und die Feuerwehr

Ein Platz für Geschichten, Erlebnisse, Anekdoten, die Ihr mit anderen teilen möchtet
Antworten
Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Fabian und die Feuerwehr

Beitrag von Barbara Camenzind » 12.03.2008, 08:16

Fabian und die Feuerwehr.
Wir haben Besuch. Fabian will nicht essen was ich gekocht habe. Ich sage ihm entweder isst Du das oder ein Apfel. Er geht beleidigt vom Tisch. Wir sitzen im Garten und ich sehe durch das Fenster, dass er hin und her geht… Ich frage ihn was er da macht. Mit einem breiten Grinsen sagt er so süss er kann: niiiiiiiiichts.
Auf mein Drängen und Versprechen hin, dass ich nicht schimpfen werde, gibt er zu, dass er der Feuerwehr angerufen hat. Ich springe, drücke die Repeat-Taste. Tatsächlich. Sofort rufe ich zurück, entschuldige mich erkläre die Situation. Bis ich alles erklären konnte ist natürlich einer der Kommandanten bereits ausgerückt.
Der Feuerwehrkommandant erklärt Fabian, dass er das niemals wieder machen dürfe. Nur im Notfall. Wenn er verspricht sich an die Abmachung zu halten, darf er an einer Feuerwehrübung mitmachen.
Auf die Frage, was hast du denn der Feuerwehr gesagt, meinte er trocken: Mama hat gekocht und jetzt brennts.
:oops:
(Dieser Text ist von Özlem, Fabians Mutter)


Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 12.03.2008, 08:20

Teil zwei
Fabian und die Feuerwehr im Natelkurs

Fabian geht in den Natelkurs. Die Lehrerin gibt den Auftrag einige Personen zu speichern, denen er im Kurs anrufen und smslen kann. Ich speichere Mama, Papa, Oma und Opa, Gotti, Götti. Nach dem zweiten Kurs sagt mir die Lehrerin, die ich gut kenne; sag einmal bist du von allen Geistern verlassen? Du kannst doch Fabian nicht die Polizei und Feuerwehr speichern? Ich antworte entsetzt, dass mir das nicht im Traum einfallen würde, ich hätte schliesslich bereits meine Erfahrungen.
Sie erzählte mir dann, dass er irgendwann einmal sich unter den Tisch versteckt hätte und bis sie reagieren konnte vergingen kurze Momente. Bis sie gemerkt hätte, dass er so im versteckten redet. Irgendwie hat sie es geschafft, ihm das Telefon zu nehmen und zu fragen wer am Apparat sei. Na wer schon: die Feuerwehr...... Auch sie hat versucht die Situation zu klären und sich entschuldigt.
Als ich ihn dann zur Rede stellte, warum er das gemacht hätte und was das soll und dass er doch versprochen hätte, dass er der Feuerwehr nur im Notfall anrufen dürfe. Meinte er ganz mit einer klärenden Selbstverständlichkeit: Ja aber Mama ich habe doch gesagt: Es ist nur eine Übung ich bin im Natel-Kurs.
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Antworten