Private Homepages von Eltern mit einem Down-Syndrom-Kind

Ein Platz für Geschichten, Erlebnisse, Anekdoten, die Ihr mit anderen teilen möchtet
Antworten
Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Private Homepages von Eltern mit einem Down-Syndrom-Kind

Beitrag von Beatrice » 09.04.2008, 17:02

Private Homepages von Eltern mit Down-Syndrom-Kindern


Am Anfang geht es fast allen Eltern gleich: Wenn sie erfahren, dass ihr Kind das Down-Syndrom hat reagieren sie alle geschockt. Was soll nur werden? denken sie und sie sehen sich von Sorgen und Problemen überrollt und ausgegrenzt aus der Welt der "Normalen".
Aber die Zeiten, in denen ein solches Kind versteckt werden musste sind Gott sei Dank vorüber, die Zeit, in der sie alle "Idiotenkinder" genannt wurden auch.
Die Eltern, die private Homepages über ihre besonderen Kinder erstellten, haben Erfahrung mit der Wirklichkeit, wie sie heute für Down-Kinder möglich ist. Sie leisten alle einen wertvollen Beitrag dazu, zu verdeutlichen, welch grosses Potenzial in Kindern wie diesen stecken kann, was man alles wecken kann, was sie allein in sich bergen, wenn man ihnen Gelegenheit gibt, sich zu entfalten.
Wenn sie auch vielleicht keine Ingenieure werden, keine Architekten oder Ärzte, sie haben viel zu geben, auf der menschlichen Ebene haben schon viele die unmittelbare Mitwelt geformt und positiv verändert.
Sie können wie jedes andere Kind unbequem und anstrengend sein, doch mit der ihnen eigenen Herzlichkeit, Unbefangenheit und Ehrlichkeit haben sie einen Trumpf im Herzen, den sie vorurteilslos ausspielen und mit der sie viele Menschen glücklich machen und erfreuen können.
Mit der folgenden Linksammlung lade ich darum alle ein, die noch Berührungsängste gegenüber solchen Menschen haben, die selber ein Down-Syndrom-Kind haben oder eines kennen, die dem Thema offen gegenüber stehen,
einmal auf einen virtuellen Besuch zu gehen auf den Seiten. ich bin sicher, diese Kinder werden auch Sie positiv berühren und beeindrucken

Bea Pfister, Schwester eines leider verstorbenen Bruders mit Down-Syndrom

PS: Gerne können auch andere, evtl. noch fehlende passende Seiten eintragen, auch ich selber werde die Liste bei Gelegenheit stets aktualisieren

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Homepage-Sammlung

Beitrag von Beatrice » 01.05.2010, 20:15

Liebe Interessierte

Bis am 1. Mai 2010 gab es hier eine Aufstellung diverser Homepages von Eltern mit einem Trisomie21 - Kind. Leider ist die rechtliche Situation einer Verlinkung ohne Erlaubnis, nicht umproblematisch.

Daher habe ich sie hier gelöscht. Für alle, die sich für diese wirklich beeindruckenden Homepages interessieren, gibt es aber die Möglichkeit, im Forum www.dasanderekind.ch vorbeizuschauen.

Für die Verlinkung dort habe ich von allen Eltern die Erlaubnis erhalten.

Der direkte Link zu der Homepagesammlung ist dieser:

http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1301

Ich danke für das Verständnis

Liebe Grüsse

Bea
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 14.07.2010, 08:50

Liebe Beatrice das ist eine ganz tolle Linksammlung! Danke.
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Antworten