Bericht in Glücks Post

Verschiedene Informationen, Tipps und Tricks, Wissenswertes, das sich in keine andere Rubrik einordnen lässt
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Bericht in Glücks Post

Beitrag von Mebeky » 25.03.2009, 21:21

Ich kaufte Heute, einfach so, die Glücks Post.

Beim Durchforstern, kam ich auf einen Bericht, über zwei Down-Syndrom Kinder die an Leukämie erkrankt sind.

Die Kinder sind 2 und 3 Jahre alt. Deren Mütter sind 47 und 40 Jahre alt. Sie kommen aus Australien. Die Mütter haben sich in der Spielgruppe kennen gelernt und wurden dann Freundinnen.
Beim 2 jährigen Mädchen Krystal wurde vor einem Jahr, Leukämie diagnostiziert und nur eine Woche später kam der 3 jährige Junge Caelan ins Spital, Diagnose Leukämie.
Die Behandlung schlug bei beiden zum Glück an, müssen aber in den nächsten zwei Jahren weiterhin Medikamente zu sich nehmen.
Die beiden Frauen weisen darauf hin, wie wichtig es sei, trotz der Tragödie positiv eingestellt zu bleiben. Der Onkologe sagte Ihnen, dass es weit einfacher sei, eine positiv denkende Familie zu behandeln als eine negative. Und ein anderer Arzt sagte ihnen, dass ein leukämiekrankes Kind zu haben, vergleichbar mit Surfen sei. Manchmal reite man auf der Welle. Man stürze manchmal und trinke möglicherweise unfreiwillig viel Wasser, aber man stehe auf, und es gehe weiter. Wir Mütter werden auf dem Brett stehenbleiben, bis unsere Kinder vollständig geheilt sind.

Grüessli

Bernadette



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 28.03.2009, 18:48

liebe Bernadette
leider ist es viel häufiger so, dass Kinder mit DS eine gewisse Art der Leukämie bekommen.
Ihre Heilungchancen sind besser verglichen mit anderen Kindern, aber ich kenne leider auch Kinder, die es nicht geschafft haben.

Hoffentlich bleiben wir allen von einer solchen Diagnose verschont. Aber ich weiss auch,dass eine postive Einstellung viel bringen kann im Ernstfall.

viele Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten