Meyra Toni Cross Trailer mit 2 Rädern

Verschiedene Informationen, Tipps und Tricks, Wissenswertes, das sich in keine andere Rubrik einordnen lässt
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Meyra Toni Cross Trailer mit 2 Rädern

Beitrag von Andrea mit Roman » 06.04.2009, 11:49

hoi mitenand
hat jemand ERfahrungen mit dem Meyra Toni Cross Trailer /WIndschattenvelo, der hinten 2 Räder hat und eine Rückenstütze und kann mir seine ERfahrungen mitteilen?
Handhabung? Fahrverhalten?
Bis zu welcher Grösse geeignet?
Roman ist bald 9 Jahre, 120 cm klein und 20 kg leicht, ist hypoton und hat ein schlechtes Gleichgewicht, motorisch wie ein 2 Jahre altes Kind etwa.
Danke


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 10.04.2009, 15:17

Hallo Andrea

Der Sohn vom Götti von Kyra, der ist ja Behindert. Die haben ein Schattenvelo, mit zwei Räder, wie ein Rollstuhl, mit hohen Rückenstütze, sitzt tief unten und trampt so, wie bei einem Liegevelo. Meinst Du vielleicht so eines? Der Sohn wird jetzt im Mai 10 Jahre alt. Die bekommen dies halt von der IV. Haben aber auch viel Ärger mit denen, besonders mit Hilfsmittel. Rollstuhl etc.
Wenn ich mich mal, bei denen nachfragen soll, sag es.

Grüessli

Bernadette

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 10.04.2009, 21:15

hoi Bernadette
ja , so was ähnliches meine ich. Aber der TOni Cross , da sitzt man wie auf einem Velo drauf, mit Rückenstütze wenn nötig. Nicth wie ein Liegerad.
Unsere Physio rät von Liegeradstelllung für Roman ab, da er eh so krumm sitzt.
liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 10.04.2009, 22:11

Liebe Andrea

Ich habe mich wahrscheinlich nicht so gut ausgedrückt. Er sitzt und nicht liegt, richtig auf diesem "Velo" und pedalt so, wie bei einem Liegevelo. Die Füsse, müssen Sie ihm schon an den Pedalen befestigen. Es befindet sich das Ganze wie auf einer Linie.
Oder wie, wir ein Home Ergometer haben, nicht wie ein normales Velo, sondern man sitzt richtig bequem darauf. Ich nahm diesen wegen meinem Rücken. So sieht das ganze auch aus.

Grüessli

Bernadette

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Toni Cross 2Rad Trailer zu verkaufen

Beitrag von Andrea mit Roman » 04.05.2009, 16:32

hoi mitenand
habe unter Abzugeben ein Hinweis auf einen Toni Cross Trailer eingestellt, der zu verkaufenist, abe rnicth über uns, wir habenihn aber Problegefahren und gesehen, ein gutes Stück!
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten