Liederkonzerte von Andrew Bond

Verschiedene Informationen, Tipps und Tricks, Wissenswertes, das sich in keine andere Rubrik einordnen lässt
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Liederkonzerte von Andrew Bond

Beitrag von Andrea mit Roman » 02.12.2009, 21:05

ich war heute mit Roman an einem Liederkonzert von Andrew Bond, er hat viele CD'S in Dialekt herausgegeben, z.B. Zimmetstern, Sunnestrahl, Maierisli lütet lisli usw.Der Zürcher Lehrmittelverlag hat viele seiner Lieder in seinen Büchern aufgenommen.
Sicher kennt ihr diese CDS, wenn nicht, Roman liebt sie und beginnt mitzusingen... wir hören sie oft zum Inhalieren oder einfach so.
Das Konzert war ab 3 Jahren ausgeschrieben.
Das Konzert dauerte 1 Std (ich habe A. Bond angemailt und nachgefragt),die Kinder durften mitsingen (viele kennen seine Lieder und es tönte gut, am Schluss durften alle auf die Bühne fürs Schlusslied), er begleitete die Lieder teilweise mit Gebärden/Gesten und es war sehr kurzweilig.
Also ein Tipp an alle, die mal Gelegenheit dazu haben.Manuel, jetzt 12 Jahre alt, wollte nicht mitkommen, es hatte auch keine so grossen Kinder dabei.
Hier Bonds Internetadresse, wo man unter Konzerte sehen kann, wann er wo spielt: www.andrewbond.ch, bei Interesse immer wieder mal reinschauen. Wenn er wieder mal in der Nähe ist, werde ich mit Roman sicher wieder gehen!
Oder wir laden ihn mal an einen Insieme Anlass ein!
Als ich vor einem Jahr an ein Konzert von ihm wollte, war es in 2 Tagen ausverkauft, 400 Billete weg, diesmal war es ein kleineres Konzert in St. Gallen und man bekam bis am Schluss Billete.
Roman genoss es sehr und auch seine Freundin, die mitkommen durfte.

Viele Grüsse


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 03.12.2009, 11:17

Auch Kyra hat die CD's vom Andre Bond sehr gerne. Wir zu Hause haben fast alle CD's und im Kindergarten haben sie sie auch und hören und singen davon. Dann hört man aufeinmal zu Hause von Kyra die verschiedenen Lieder wieder, wie sie die Melodien und zum Teil auch die Wörter nachmacht.

Auch folgende CD's fanden wir und gaben es nun an den Kindergarten weiter und diese auch inerhalb der Schule. Im Kindergarten brauchen sie diese jeden Tag.

"Handsalat und Muskelseili" - 20 Mundartlieder zum Körper für die Vor- und Basisstufe, ist aber kein Hinderniss für grössere. Musik und Text: Ursula Schmidig , Arrangements: Hanjörg Römer
Bezugsquelle der CD, Liederheft und Klaviernoten: www. roemermusic.ch
Bei uns bekommt man es bei Bücher Balmer im Centrum Zugerland, Steinhausen und bei Bücher Balmer in City Zug.

- Im Rahmen der Ausbildung zur schulischen Heilpädagogin an der PHZ in Luzern entstand diese musikalische Fördereinheit als Diplomarbeit. Sie hat zum Ziel, den Kindern den eigenen Körper spielerisch und musikalisch näher zu bringen. Die Lieder und dSingspiele können zum aktiven Tun animieren, verschiedene Sinnes- und Wahrnehmungskanäle werden angsprochen.
Im Zentrum des Projekts standen junge Menschen im Alter von 7 bis 17 Jahren mie einer geistigen Behinderung. Die Texte wurden so gestaltert, dass sie für Schüler gut merkbar sind. Die Melodien gehen schnell ins Ohr. Im Laufe der Entstehung wurde klar, dass diese Lieder auch für die Vor- und Basisstufe geeignet sind.

Und auch " Händ und Füess" 27 einfache Bewegungs- und Spiellieder von Gerda Bächli

Sobald ich die CD's abspiele, macht Kyra mit und weiss sofort welches Lied es ist.

Antworten