Speziell entwickelte Brillen für unsere Kleinen

Verschiedene Informationen, Tipps und Tricks, Wissenswertes, das sich in keine andere Rubrik einordnen lässt
Antworten
Katharina
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2010, 20:51
Wohnort: Kt. St. Gallen

Speziell entwickelte Brillen für unsere Kleinen

Beitrag von Katharina » 15.06.2010, 17:58

Hallo zusammen
Der neulich erschienenen Artikel zum Thema >"spezielle gestaltete Brillengestelle für Kinder mit Trisomie 21" kam für uns wie gerufen. Für Gabriel wurde es nämlich jetzt Ernst und der Ärger mit der rutschenden Brille und dem"drüber hinwegschauen" begann. Eine der zwei Brillen war ständig beim Optiker!
Kurzerhand legte ich vor vier Tagen unserem Optiker (Kette Optic 2000) den Artikel mit all den Adressen und Infos auf den Tisch. Entgegen meiner Vermutung war das Interesse sehr gross und bereits heute konnten wir aus einer kleinen Auswahl dieser Gestelle ein passendes aussuchen.
Super Sitz! Preis ca. 220 SFr!
Da eines von Gabriels bisherigen Gestellen ein absoluter Flop ist (keinerlei Ersatzteile) können wir das neue Gestell mit der alten verrechnen.

Also wieder einmal hat es viel gebracht, einen Versuch zu wagen. Wer ähnliche Probleme hat und in der Nähe von Uznach wohnt, momentan kann ich diesen Service hier sehr empfehlen. Oder ihr fragt Euren Optiker, denn scheinbar ist das mit dem Bezug der Gestelle ganz einfach.

Schöne Grüsse Katharina


Katharina u. Oliver mit Amelie 6, Gabriel 4 (DS), Valerie 1

Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Anita » 15.06.2010, 20:06

Hallo Katharina
Ja, von den Specs4us -Brillen haben wir auch vernommen, leider etwas zu spät. Doch unser Optiker hat auch so eine gute Lösung für Aarons Brille gefunden. Momentan sind wir dort ziemlich regelmässig zum Richten ;-) Den Prospekt der Specs4us habe ich beim Optiker abgegeben und ich hoffe sehr, dass er beim nächsten Brillenkauf auch eine kleine Auswahl dieser Modelle hat, oder versucht sie zu besorgen.
Ist ja auch schön, wenn mal etwas einfach läuft, gell...
Dir und Gabriel und dem Rest der Familie: en guete Summer!
Liebi Grüess usem Thurgau
Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Katharina
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2010, 20:51
Wohnort: Kt. St. Gallen

Beitrag von Katharina » 17.06.2010, 20:25

Hallo zusammen!
Hurra, wir konnten heute die neue Brille abholen und anpassen lassen. Abgesehen davon, dass Gabriel sich bei seinem Optiker schon wie zuhause fühlt, ist er schon ein kleiner Profi was Brillen anpassen betrifft. Wichtig dabei ist aber immer der Handspiegel und sein bezauberndes Ebenbild :-).
Also die Brille sitzt wie eine Eins. Da hat sich wirklich jemand mal was überlegt. Auch die Opikerin ist glücklich über diese Modelle. Denn scheinbar gibt es auch viele "normale" Kinder bei denen es schwirig ist eine passende Brille zu finden.

Schöne Grüsse
Katharina
Katharina u. Oliver mit Amelie 6, Gabriel 4 (DS), Valerie 1

Antworten