Wie Zelten bei voller Inkontinenz, Windel undicht?

Verschiedene Informationen, Tipps und Tricks, Wissenswertes, das sich in keine andere Rubrik einordnen lässt
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Wie Zelten bei voller Inkontinenz, Windel undicht?

Beitrag von Andrea mit Roman » 18.05.2011, 21:57

Hallo
Roman macht eine zweitägige Schulerreise mit Zelten. Und er hat nachts noch Windeln, und die sind, wenn wir Pech haben, undicht. Es kommt immer wieder vor, dass sein Bett trotz Windeln und Winndeleinlage klitschnass ist. Deshalb muss ich den Schlafsack 60 Grad waschen können, kann ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen können? Damit er trotzdem im Zelt schlafen kann mit den anderen Kindern und er nicht meinen guten Outdoorschlafsack ruiniert?

Zu sagen ist noch, dass Roman sehr unruhig schläft und nicht still liegt, er klappt immer hin und her im Schlaf.
Die Schulreise ist am 26.5. geplant.

Mit Roman haben wir heute seinen 11. Geburtstag gefeiert, erst in der Schule am Vormittag, heute Nachmittag ein Kinderfest mit 4 Kindern von der Schule, jetzt ist er müde und glücklich im Bett eingeschlafen!

herzliche Grüsse
Andrea mit Roman 18.5.2000, DS, in der dritten Klasse integriert


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Viremar
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2008, 08:55
Wohnort: Frick

Beitrag von Viremar » 19.05.2011, 07:47

Hoi Andrea

Kauf ihm doch einen günstigen Baumwollschlafsack, denke den solltest du 60° waschen können. Wenn Du bedenken hast, dass es zu kühl ist, kann er ja einen Pulli extra anziehen.

Gruss Jan
Jan mit Tamara (2007) und Inken (DS/2008)

Antworten