Tastsäkchen selbst gemacht-wie???

Verschiedene Informationen, Tipps und Tricks, Wissenswertes, das sich in keine andere Rubrik einordnen lässt
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Tastsäkchen selbst gemacht-wie???

Beitrag von Andrea mit Roman » 12.12.2011, 16:43

Hallo

Hat jemand von euch schon Tastsäckchen selbst gemacht?

Ich brauche sie für Roman um einige Physioübungen mit ihm zu machen.

Nun habe ich noch diverse alte Hülsenfrüchte im Haus.

Meine Frage ist nun, wenn man Hülsenfrüchte, Teigwaren, Reis oder Maikörner und ähnliches in die Säckchen füllt, besteht dann nicht die Gefahr, dass die Lebensmittel irgendwann lebendig werden und sich Schädlinge darin einnisten (Küchenmotten oder ähnliches.) Aus diesem Grund habe ich all meine Vorräte in der Küche in verschliessbaren Gläsern und möchte nun Wissen ob, jemand schon Erfahrugen diesbezüglich gemacht hat.



Viele Grüsse


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Nicole
Beiträge: 17
Registriert: 11.08.2006, 16:00

Beitrag von Nicole » 16.12.2011, 17:37

Liebe Andrea

Oliver hat solche Säcken vor einigen Jahren von seinem Gotti bekommen. Wie ein Memory, immer zwei gehören zusammen. Drin hat's soweit ich's erraten kann, z.B. verschiedene Teigwaren, Bohnen, Steckperlen, Perlen, zerschnittene Strohhalme, ein Glöckchen, Watte.

Mir fällt spontan noch ein: 5-Räppler, kleine Legoteile, knisternder Plastiksack, Schwamm, Styroporchips.

Es ist uns noch nichts entgegengelaufen. Ich denke, solange die Säckchen trocken bleiben, sollten Schädlinge kein Problem sein.

Lieber Gruss
Nicole

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 16.12.2011, 17:59

Hallo Andrea

Gehe mal auf www.spielsinn.ch. Dies ist eine Evelin Stucki, Basel. Sie macht selber solche Tastsachen, mit verschiedenen "Lebensmittel". Du kannst ja die mal anfragen, wie ihre Erfahrung sei. Ich bekomme von der immer wieder ein Newsletter.

Antworten