Handy Attrape

Verschiedene Informationen, Tipps und Tricks, Wissenswertes, das sich in keine andere Rubrik einordnen lässt
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Handy Attrape

Beitrag von Mebeky » 07.02.2012, 14:02

Kyra nimmt seit neustem immer mein iphone und macht so, wie wenn sie telefoniert oder sie kommt auch wenn ich es in der Hand habe. Ihr habt sicher auch solche Beobachtungen. Was gebt Ihr Eurem Kind? Woher habt Ihr es dann? Bei Ricardo sah ich solche Handy Attrapen, wo wirklich genau aussehen wie die Originale, wo einfach als Ausstellungs Obiekt dienten. Sind solche auch für Kinder gedacht? Auf Tipps wäre ich sehr dankbar.

lieber Gruss

Bernadette



Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 07.02.2012, 15:43

Hallo Bernadette

Also ich lasse Kim mit meinem richtigen iPhone spielen. Ich habe ihr ein paar wenige Spiele-Apps drauf geladen. Diese spielt sie inzwischen selbständig (z.B. versch. Memory, Puzzles etc.). Es ist eine gute Übung für die Feinmotorik!! Auch darf sie mit dem iPhone Fotos machen und diese dann ansehen. Diese lassen sich ja nachher sehr einfach wieder löschen!!! Langsam fängt sie auch an, richtig damit zu telefonieren, wenn ich ihr die Nummer einstelle.

Mit einer Attrappe liesse sich Kim nicht mehr abspeisen. Sie weiss schon viel zu genau, was man mit diesen Dingern alles anstellen kann :-). Ich finde, sie soll ruhig schon früh lernen, mit der Technik umzugehen, denn ich bin überzeugt, dass solche Geräte in Zukunft unseren Kindern eine grosse Hilfe sein werden.

Natürlich muss sie mich immer zuerst fragen, ob sie das Handy haben darf und ich behalte sie dann im Auge, wenn sie damit spielt.

Liebe Grüsse
Brigitte mit Kim (10/2004)

Viremar
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2008, 08:55
Wohnort: Frick

Beitrag von Viremar » 11.02.2012, 07:03

Wir bekamen mal eine Handy Attrape in einem Swisscom Shop geschenkt. Würde zuerst mal dort nachfragen, bevor eines kaufst oder vielleicht hat jemand ein altes Handy, das er nicht mehr braucht.
Jan mit Tamara (2007) und Inken (DS/2008)

carmela
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2006, 23:54
Wohnort: Rothenburg

Beitrag von carmela » 19.02.2012, 17:11

Hoi Bernadette

Ich halte es mit dem IPhone wie Brigitte. Auch Sanya liebt es mal mit meinem Natel zu spielen. Ich staune immer wieder, wie sie damit recht " professionell" umgehen kann. Sie weiss genau, welches App sie aktivieren will und wie dies geht. Sie kann schon eigenständig ihren Geschwistern telefonieren, findet deren Nummer nach dem Wortbild des Namens, macht und schaut sich Fotos an, spielt mit verschiedenen Apps, die ich für sie geladen habe. Ich denke, da werden die visuellen Fähigkeiten und das logische Denken unserer Kinder gefördert.
Ich finde es aber auch wichtig, dass Sanya Regeln für den Umgang mit meinem IPhone hat.

Grüsse an Alle

Claudia mit Sanya

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 11.03.2012, 19:53

hoi Bernadette
Roman snpeilt mit einem alten ausgedienten Handy.
Er nimmt auch alles mögliche (Taschentüchlipäckli ) und unmöglich ein die Hand, um grad telefonieren zu spielen, seiner Phyntasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Roman telefoniert viel mit seiner Hand. Einen Zeit lang so intensiv, dass Therapien (Logo, Ergo, ) kaum möglich waren, da er immer telefonierte, da mussten wir Handyregeln einführen, wie bei einem richtigen Handy!
Als ich ihn auf dem Schulweg mal zur Eile antreiben wollte, lief er nicht schneller, nein, er nahm das imagniäre Handy aus dem Sack um der Lehrerin anzurufen, dass sie mit Singen warten sollen , bis er da ist. Dann rief er die Heilpädagogin an, dann seine besten Schulfreundinnen, so dass wir sicher deswegen 5 Minuten zu spät kamen.
Unser Handy bekommt er nicht. Und da wir kein I Phone haben, kann er darauf auch nicht spielen.

Frag doch in einem Laden, wo sie Handys verkaufen, ob sie alte haben,die die Leute zum Entsorgen zurückgegeben haben. Oder mache einen Aushang im Coop oder schau mal in Ricardo, obs ein altes gratis gibt.
liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 11.03.2012, 20:07

Kyra ist wirklich wählerisch :wink: ! Ich legte nun ein altes Handy wo nicht mehr bei uns gebraucht wird, im Wohnzimmer auf das Polstergruppentischli. Doch dies will sie nicht. Legte es sofort weg, als ich es ihr geben wollte und selber nehmen macht sie bei dem sowieso nicht. Doch sobald mein iPhone darauf liegt, wird dies genommen. Mit anderen Sachen habe ich Kyra noch nie gesehen, dass sie damit telefonieren wollte. Das iPhone kann sie sowieso nicht benützen, da es der Code hat.

Antworten