Linard Bardill zum DS

Verschiedene Informationen, Tipps und Tricks, Wissenswertes, das sich in keine andere Rubrik einordnen lässt
Antworten
Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

Linard Bardill zum DS

Beitrag von Anita » 04.09.2012, 20:00

Hallo zusammen!
Für alle, welche die Coopzeitung nicht haben, oder nicht gelesen haben: Auf der letzten Seite ist ein Interview mit Linard Bardill, der ja selber Vater eines Knaben mit DS ist. Seine Aussagen in Bezug auf Pränataltest und das Leben mit DS finde ich ganz toll. Er ist für mich nicht nur lesenswert, sondern auch Balsam für die Seele.
Ich werde den Artikel herausnehmen, damit ich ihn bei Bedarf zur Hand habe...
En liebe Gruess


Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Dagmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2004, 10:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Linard Bardill

Beitrag von Dagmar » 26.09.2012, 09:11

Hallo Anita, kannst du den Artikel ev. einscannen und hier einstellen?
Liebe Grüsse
Dagmar mit Björn (DS/14, gerade mit Streptokokken zuhause)
Dagmar und Urs mit Björn (DS/16)

Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Anita » 26.09.2012, 21:48

Sali Dagmar
Wie's mit dem Einscannen gehen würde, weiss ich nicht. Aber man kann den Artikel noch übers Internet nachlesen: http://www.coopzeitung.ch/5335074
Ich hoffe, damit ist dir auch gedient.
Björn gute Besserung!
Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Dagmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2004, 10:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Linard Bardill

Beitrag von Dagmar » 27.09.2012, 13:13

Hoi Anita, danke dir, habs gelesen. Ja, unser Björn macht uns auch viel Freude und ich habe enorm viel von ihm gelernt und lerne noch immer. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er unglaublich anstrengende Phasen hat und auf die Zeiten, in den wir Todesangst um ihn ausgestanden haben, hätte ich gut verzichten können. Jetzt, wo die Fragen der Berufswahl und des nachschulischen Werdeganges anstehen, merken wir die besonderen Anforderungen auch wieder. So ganz langsam gestehe ich mir ein, dass meine Kräfte nachlassen und ich manchmal einfach nicht mehr will. Ich will nicht mehr nach einer Wohnstätte suchen müssen, die Berufsberatung aufsuchen, Gespräche führen, mit der IV verhandeln, Arbeitsstellen suchen und und und. Diese fast 15 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Aber ich freue mich, wenn er heute nach dem ersten Tag nach den Streptos wieder aus der Schule kommt. Weil er er ist!
Dagmar und Urs mit Björn (DS/16)

Antworten