Kinder mit AV-Kanal

Erfahrungsberichte, Fragen, Tipps rund ums Herz und Herzprobleme
Antworten
Benutzeravatar
Wiedmers
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2008, 17:19

Kinder mit AV-Kanal

Beitrag von Wiedmers » 19.06.2008, 20:57

Unsere Tochter hat einen kompletten AV-Kanal und wird nächste Woche am 26.06.08 operiert.

Liebe Eltern mit Kinder mit AV-Kanal wie habt ihr die Zeit vor bzw. nach der OP erlebt? Hattet ihr auch so grosse Angst?

Liebe Grüsse

Alexa Stefan und Jaël



peter
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2008, 14:48
Wohnort: Basel

Beitrag von peter » 25.06.2008, 15:15

Hallo zusammen
Unsere Sophie wurde vor 5 Jahren im Alter von 3.5 Monaten operiert. Die grosse Angst ist wohl normal und auch ein gutes Zeichen, dass einem das Kind ans Herz gewachsen ist!
Da sich Sophie von Tag zu Tag gut erholt hat, wich die Angst schnell der Erleichterung. Wir haben zum ersten Mal nach 3,5 Monaten wieder durch-/und ausgeschlafen und, solange Sophie auf der IPS war und nicht viel zu tun war, in Zürich so etwas wie Ferien genossen (wir hatten als Basler in Zürich ein Elternzimmer). Die zweite Woche war dann ein bisschen anstrengender, da man sich auf der Station darauf zu verlassen scheint, dass die Eltern da sind und mithelfen....

Der Effekt der Operation war sehr schnell zu sehen: Vorher schlief sie nach etwa 50 ml Milch vor Erschöpfung ein, kaum war sie nicht mehr intubiert und sediert konnte sie 1-2 dl am Stück reinzischen! Nach zwei Wochen war Sophie wieder zu Hause, ein gutes halbes Jahr später keine Medis mehr, seither ist ausser der jährlichen (nun zwei-jährlichen) Kontrolle das Herz kein Thema mehr.

Ich wünsche Euch viel Kraftund Gelassenheit und dass es Eurer Jael ebenso gut gehen wird!
Peter

Antworten