später Herzfehler?

Erfahrungsberichte, Fragen, Tipps rund ums Herz und Herzprobleme
Antworten
Sandra
Beiträge: 70
Registriert: 09.01.2005, 12:47
Wohnort: Berner Oberland

später Herzfehler?

Beitrag von Sandra » 23.03.2010, 17:39

Hallo zusammen!

Wir sind gerade zurück von unserem alljährlichen Untersuch beim Kinderarzt. Dieser hat nun bei Joel ein beunruhigendes Herzgeräusch gehört. Joel hatte bereits ein aufälliges Herzgeräusch vor 5 Jahren und danach ein Ultraschall welches unaufällig war. Der Kinderarzt meinte heute, dass dieses Geräusch heute ihm anders vorkomme als damals sprich weniger normal. Er hat uns nun erneut angemeldet für ein Herzultraschall. Nun wollte ich euch fragen, ob jemand schon mal gehört hat, dass ein DS Kind erst mit 9-jährig plötzlich am Herzen erkrankt? Wir müssen nun wahrscheinlich einige Wochen warten auf den Termin beim Kardiologen und ich bin sehr beunruhigt im Moment. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Herzliche Grüsse
Sandra mit Nicola 12, Joel DS 01) und Noe (bald 7)



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 31.03.2010, 21:57

liebeSandra
wenn Du beunruhigt bist, frage doch nochmals euren Kinderarzt, ob Du Dir Sorgen machen musst.Er will ganz bestimmt auf Nummer sicher gehen.Ich kann Deine Unruhe gut nachvollziehen. Da beginnt man zu grübeln und nachzufroschen und stellt sich das schlimmste vor.Meisttens ist es aber nicht so.

Aber glaube mir, wenn es ganz kritisch wäre, hätte Euer Arzt Druck gemacht und ihr würdet sofort einen Termin bekommen, ohne Wochenlang zu warten. Auch würdest Du drastische Herzfverschlechterungen Joel anmerken, Müdigkeit, keine Ausdauer mehr, eingeschränkte körperliche Leistung.
Es gibt es schon, dass z. B. Herzklappen mit der Zeit undicht werden können.

Ich wünsceh Dir Geduld zum zuwarten und Gelassenheit.
Ich mache mich manchmal auch verrückt mit solchen Gedanken bie medizinischen Diagnosen und was ev. alles sein könnte und meinem Mann merkt man kaum was an... Ic grüble dann auch zu viel herum, was mir manchmla s uahc dne Schlaf nimmt.

Halt uns auf dem laufenden!
Sag mal, hast Du bei der Poisteraktion mitgemacht, wir (Manuel un dich )waren übrezeugt, es ist Joel mit den blonden Haaren und dem hellblauen T Shirt am Strand(?), Portraitaufnahme.

Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Sandra
Beiträge: 70
Registriert: 09.01.2005, 12:47
Wohnort: Berner Oberland

Beitrag von Sandra » 01.04.2010, 19:25

Hallo Andrea

Danke für deine Antwort! Wir haben inzwischen die Resultate vom Blutbild von Joel und da ist alles gut. Nun bin ich schon ein kleines bisschen ruhiger. Der Termin im Spital ist nun nächste Woche, dann werden wir mehr wissen.

Übrigens denke ich schon, dass ihr Joel gesehen habt bei der Posteraktion. Er hat ein hellblaues Hemd an und das Foto ist am Strand, so ein Portrait.

Wünsche euch wunderschöne Ostertage mit ein wenig Sonne!
Herzliche Grüsse
Sandra

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 20.05.2010, 21:44

liebe Sandra
was ist denn nun aus Joels Herzuntersuch geworden, magst Du berichten?
Bei unserem älteren Sohn wurde auch ein Herzgeräusch festgestellt und unsere Kinderärztin meinte, es sei sicherer, ihn kardiologisch abzuklären, obwohl in den meisten Fällen alles einwandfrei funktioniere, aber eben, sicher ist sicher.
liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten