Tränende Augen

Erfahrungsberichte, Fragen, Tipps rund um das Thema Augen
Antworten
Benutzeravatar
Kyle's Familie
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2006, 22:05
Wohnort: Oberrohrdorf

Tränende Augen

Beitrag von Kyle's Familie » 06.05.2009, 21:10

Hallo zusammen

Kyle hat seit Geburt empfindliche Augen, die sehr schnell tränen. Dies besonders bei grellem Sonnenschein und bei Wind. Folge sind jeweils verklebte Augen (Viren/Bakterien können ausgeschlossen werden). Der Augenarzt meint, die Tränenkanäle seien entweder sehr eng oder verstopft, sodass das Tränensekret nicht abfliessen könne. Dies könne sich noch auswachsen oder müsse später eventuell mal operativ "behoben" werden.

Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus und könnte mir ein paar Tips geben, wie man eine Verbesserung ohne OP bekommen könnte.

Herzlichen Dank!


Sandra mit Kyle (DS/2006) und Jazmin (2007)

Benutzeravatar
Kyle's Familie
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2006, 22:05
Wohnort: Oberrohrdorf

Beitrag von Kyle's Familie » 01.09.2009, 18:54

Hallo zusammen

Ich habe zwar keine Antwort auf meine vorangehende Email erhalten, bin aber trotzdem ein Stück weiter gekommen in dieser Sache könnte diese Info könnte auch Hilfreich für euch sein:

In den Ferien hatte Kyle mal wieder sehr verklebte Augen. Ein Gang zu einem Deutschen Apotheker hat uns einen riesen Schritt weiter gebracht. Dieser hat uns Euphrasia-Ampullen-Augentropfen empfohlen (auch bekannt unter Augentrost). Hat sehr gut geholfen und Linderung gebracht. Ganz weg ist es jedoch nicht und ist jeweils nur von kurzfristiger Dauer.

Bei einer Augendiagnostikerin (Iris-Diagnose) haben wir erfahren, dass Milcheiweiss das Augensekret verdickt und klebrigen Augenfluss hervorruft. Ab sofort haben wir Kyle kein Milcheiweiss mehr gegeben und auch hier sind verklebte Augen viel besser (aber auch nicht ganz weg).

Liebe Grüsse
Sandra mit Kyle (DS/2006) und Jazmin (2007)

Antworten