Brille rutscht ständig

Erfahrungsberichte, Fragen, Tipps rund um das Thema Augen
Antworten
Benutzeravatar
Stephanie Gloor
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2009, 21:10
Wohnort: 6289 Hämikon

Brille rutscht ständig

Beitrag von Stephanie Gloor » 09.06.2009, 22:39

Hallo
Cherelle hat seit 1 Monat eine Brille bekommenm,auf grund Ihrer Weitsichtigkeit.Sie hat sich sehr über Ihre Brille gefreut,es musste auch umbedingt eine von Fielmann sein,da ihr die Werbung so gut gefällt.Cherelle meinte "Fielmann Coooool" :lol: .Unser Problem ist nicht das sie,sie nicht tragen will.Sondern dass sie ihr immer wieder herunter rutscht,wir sind jetzt schon 2 mal wieder gegangen und haben die Bügel gekürtzt,und ein Nasen verstärker ran machen lassen.Aber die Brille Rutscht weiterhin.Hat jemand für mich ein Tip was wir noch machen können?oder vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen?
Freue mich über Antworten
Liebe Gruss
Steffi :lol:



Daniela
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2009, 21:20
Wohnort: Gisikon LU

Beitrag von Daniela » 11.06.2009, 19:04

Hallo Steffi

Zuerst willkommen im Forum, wir kennen uns (zwar schon lange nicht mehr gesehen) von der Regiogruppe her (ich bin Regioleiterin). Ich bin mir nicht so sicher, ob Fielmann wirklich die gute Adresse ist, bei Brillen für unsere Kids (weiss es einfach nicht) und das Problem des Rutschens haben einige. Wir waren immer bei Looser Optik Luzern, Frau Bieri hat einfach total viel Erfahrung und ist auf Kinder spezialisiert, Alenas Brille rutscht, wenn sie gut eingestellt ist, nicht. Ich denke, sie hätte nichts dagegen, wenn du mit einer Fielmann-Brille vorbeigehen würdest. Schliesslich kann man ja überall einstellen lassen.

E liebe Gruess
Daniela

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 11.06.2009, 19:33

Hallo Steffi,

habt Ihr es schon versucht mit dem durchgehenden Nasensteg?

War bei Marius viel besser damit. Allerdings haben wir zur Zeit auch das Problem, dass sie die neue Brille einfach noch nicht richtig anpassen konnten. So trägt er halt vorwiegend die "Alte", sowieso im Moment, die "Neue" ist grad unauffindbar seit ein paar Tagen ;-).

Ansonsten sind wir eigentlich gut gefahren bei McOptik.

Alles Gute

Sylvia

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 11.06.2009, 21:10

Hallo zusammenè

Dir Daniela, wegen dem, dass man überall die Brille einstellen kann, gratis. Das meinte ich auch, bis zu einem Optikergeschäft bis jetzt. Das ist im Seedamm Center in Pfäffikon/SZ. Dort muss man für das Einstellen der fremden Brille, sage und schreibe Fr. 5.- - Fr. 20.- zahlen. Und zusätzliches kostet dann noch mehr. Ausser wenn man sich registrieren lässt, kann man dann immer gratis die Brille richten lassen und auch zusätzliches. Weil ich gehe oft, wenn ich an irgend einem Ort bin, wo gerade ein Optikergeschäft hat, mit der Brille von Kyra vorbei, um sie zu richten. Bis jetzt hatte ich gar kein Problem, ausser beim gesagten.


Auch wir gehen, zu Looser Optik in Luzern. Mit Kyras Augen, kann ich sowieso nicht zu einem Fielmann etc. gehen, doch eingentlich schon, aber so müsste Kyra mit einer Brille umher gehen, mit Gläser so dick wie Flaschenböden. Da sind wir bei Fr. Bieri super aufgehoben. Sie fand die Lösung, in einer Fabrik in Schweden, dort werden die Gläser von Hand gemacht, somit werden die Gläser von Kyra, nur halb so dick wie die "normalen". Dafür einiges teuer. Für uns nicht gerade um die Ecke, aber ich nehme für das gerne dieser Weg in Kauf. Wenn ich dann, für das Richten in fremde Geschäfte gehen kann.

Grüessli

Bernadette
Zuletzt geändert von Mebeky am 12.06.2009, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 12.06.2009, 14:06

Hallo Steffi

Auch ich kann dir Frau Bieri von Looser Optik in Luzern wärmstens empfehlen. Sie hat grosse Erfahrung, speziell bei Kindern. Mit Fielmann habe ich keine Erfahrung, kann dir also weder ab- noch zuraten. Ich fühle mich bei Looser Optik einfach sehr gut aufgehoben.

Herzliche Grüsse
Brigitte mit Kim (10/2004)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Spezialbrille für Kinder mit DS

Beitrag von Andrea mit Roman » 12.06.2009, 21:05

hoi Steffi
ich kann zum Glück fpr die Kinder nicht aus eigener ERfahrung sprechen,hoffe auch nicht, dass siech das ändert, am Donnerstag steht unsere jährliche Augenarztkontrolle mit Roman an.
Aber Petra hat hier unter der Rubrik Augen die neuen Brillen für Kinder mit DS erwähnt, die Specs for us heissen und besonders gut sitzen sollen und robust sind.
Das ist ein Tip für die Zukunft, falls mal eine neue Brille fällig wird.
liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Stephanie Gloor
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2009, 21:10
Wohnort: 6289 Hämikon

Beitrag von Stephanie Gloor » 12.06.2009, 21:37

Daniela hat geschrieben:Hallo Steffi

Zuerst willkommen im Forum, wir kennen uns (zwar schon lange nicht mehr gesehen) von der Regiogruppe her (ich bin Regioleiterin). Ich bin mir nicht so sicher, ob Fielmann wirklich die gute Adresse ist, bei Brillen für unsere Kids (weiss es einfach nicht) und das Problem des Rutschens haben einige. Wir waren immer bei Looser Optik Luzern, Frau Bieri hat einfach total viel Erfahrung und ist auf Kinder spezialisiert, Alenas Brille rutscht, wenn sie gut eingestellt ist, nicht. Ich denke, sie hätte nichts dagegen, wenn du mit einer Fielmann-Brille vorbeigehen würdest. Schliesslich kann man ja überall einstellen lassen.

E liebe Gruess
Daniela
Hallo Daniela
Ja ich kenne dich noch,leider hat es nie geklappt an die treffen zu kommen, da leider irgenwie immer bei uns jemand Krank geworden ist.Aber wir haben uns es fest vorgenommen an die nächsten Treffs zukommen :lol: .
Ich danke dir für deine Antwort,kannst du mir vielleicht kurz beschreiben wo ich den Looser Optik finde in Luzern.Wir haben gedacht am anfang es war ein guter Entscheid zu Fielmann zu gehen, aber jetzt irgendwie zweifle ich an unser Entscheidung.Aber man muss seine Erfahrungen sammeln.Das gute an Fielmann ist einfach das wenn Cherelle ihre Brille verliert sie kaputt geht wir sie inerhalb eins Jahres kostenlos ersetz.Aber ich werde zu Frau Bieri gehen und mal schauen was sie meint.
Es liebs grüssli
Steffi

Benutzeravatar
Stephanie Gloor
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2009, 21:10
Wohnort: 6289 Hämikon

Beitrag von Stephanie Gloor » 12.06.2009, 21:46

Hallo Zusammen
Ich bedanke mich für die Antworten. Ich werde mich an Frau Bieri wenden,und hoffe das sie mir weiter helfen kann. Es ist auch nicht angenehm für Cherelle wenn ihr die Brille immer wieder runter Rutscht.Es ist einfach toll sich so austauschen zukönnen.bin rüdig froh darüber :lol:
Liebe grüsse an alle
Steffi

Antworten