specs4us

Erfahrungsberichte, Fragen, Tipps rund um das Thema Augen
Antworten
Benutzeravatar
Katja Seiler
Beiträge: 97
Registriert: 26.03.2006, 16:32
Wohnort: Naters

specs4us

Beitrag von Katja Seiler » 13.10.2009, 08:02

Hallo zusammen

Letzhin hat mich eine Kollegin darauf aufmerksam gemacht, dass es speziell Brillen für Kinder mit DS gibt. Wenn ihr mal reinschauen wollt: www.specs4us.com

Liebe Grüsse, Katja und Sabine (12.03.2004/DS)



Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 13.10.2009, 17:03

Danke Katja für den Tipp. Doch dies kam schon einmal unter verschiedenen Titeln in der Rubrik "Augen" z.B. in Brille tragen zur Sprache.

Grüessli

Bernadette

Benutzeravatar
Katja Seiler
Beiträge: 97
Registriert: 26.03.2006, 16:32
Wohnort: Naters

Beitrag von Katja Seiler » 16.10.2009, 08:23

Hallo Bernadette

Danke für den Hinweis. Für mich war es was Neues, aber ich muss auch sagen, dass ich mit Sabine eigentlich keine Probleme mit der Brille habe, so dass ich mich auch nicht um ein anderes Brillengestell bemühen musste, aber eben ich fand die specs4us Brillen schon noch interessant. Klar muss ich auch öfters mit Sabine die Brille neu richten gehen, das liegt aber weniger an der nicht sitzenden Brille, als vielmehr an der wilden Sabine. :lol:

Liebe Grüsse, Katja.

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 16.10.2009, 09:26

Hallo Katja

Wir haben mit Kyra auch keine grosse Probleme. Wenn die Brille richtig eingestellt ist, gibt es auch kein Problem z.B. mit runter rutschen. Am Anfang muss ich dann auch öffters zum Richten vorbei gehen, bis sie dann richtig sitzt. Die Optikerin sagt mir auch, dass Kyra jetzt ein super schöner Nasenrücken hat, wie "normale" Kinder, gar nicht wie normal bei Down-Syndrom wo man es kennt. Ansonsten müssen dann die Bügeln etwas nach innen gestellt werden, so, dass es Kyra aber nicht zu fest stört, weh macht. Momentan hat sie eine lange, lange super Fase, wo sie die Brille super trägt. Man muss hallt wirklich Geduld haben.

Bernadette

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Romans neue Brille

Beitrag von Ursula » 19.03.2010, 13:32

Roman hat nun eine diese Brillen, und sie sitzt wirklich deutlich besser vor seinen Augen! Zum Vergleich: Roman mit neuer http://www.tri21.ch/de/posteraktion10/p ... poster=285 und alter http://www.tri21.ch/de/posteraktion10/p ... ?poster=02 Brille 8) (A propos Poster: Wer hat noch keins? Wer will noch eins? http://www.tri21.ch/de/plakataktion.php - Endspurt...)

Auf der Homepage von insieme 21 gibt es jetzt eine Seite, auf der Optikergeschäfte gesammelt werden, welche diese Brillengestelle anbieten: http://www.insieme21.ch/typo21/links_brillen/.
Wenn Ihr von weiteren Geschäften wisst, gerne melden.

Ich werde in den nächsten Tagen (NACH dem WDST...) mal wieder über Romans schulische Integration berichten - er steht kurz vor dem Übertritt in die Oberstufe...

Nicole
Beiträge: 17
Registriert: 11.08.2006, 16:00

Beitrag von Nicole » 19.03.2010, 19:10

Im Kinderbrillenladen von Optik Iselin, Zürich, führen sie die Brillen auch.

Wir haben uns schliesslich aber doch für ein anderes Modell entschieden.

Nicole

Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Anita » 25.01.2011, 22:03

Aaron trägt nun auch eine Specs4us- Brille. Wir konnten sie über Bischof Optik in Wil SG beziehen.
Sie sitzt sehr gut, was bei Aaron schwierig ist, da er sehr lange Wimpern hat. Ich persönlich finde es einfach schade, dass die Brillen schon so "erwachsen" daherkommen. Aber das ist Ansichtssache.
Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 10.05.2011, 18:14

Heute habe ich bei Looser Optik in Luzern erfahren, dass sie nächstens ein Versuch starten mit diesen Brillen, dass sie ein paar bekommen.

Bei Kyra bleiben wir bei den "normalen". Da es bei ihr recht gut klappt, wenn die Brille richtig eingestellt ist.
Auch diese spezielle Brille kann, wenn Kyra wieder einmal die "schwachen 5 Minuten Anfällen" hat, nicht helfen. Da würden alle Brillen kaputt gehen wenn sie solche Anfälle hat.

Antworten