Das andere "Sehen" eines Blinden

Erfahrungsberichte, Fragen, Tipps rund um das Thema Augen
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Das andere "Sehen" eines Blinden

Beitrag von Mebeky » 04.03.2011, 11:09

Gestern war grosses Fasnacht im Sonnenberg. Ab 16 Uhr war dann noch Kindermaskenball im Sonnenberg. Da gingen wir mit Kyra auch hin. So hatten wir uns am Rand auf Stühle gesetzt. Daneben sass auch eine Schülerin von der Oberstufe, wo blind ist. Als Meinrad schnell weg ging, sass ich mit Kyra alleine dort. Da kam eine Lehrerin auf Kyra zu und sagte, bist Du mit Mami da. Daraufhin reagierte das andere Mädchen und fragte mich, ob ich das Mami von Kyra sei. Ich antworterte mit ja. Danach sagte das Mädchen: Kyra sei so ein liebes, fröhliches und aufgestelltes Mädchen. Ich war so von perplex. Ein blindes Mädchen sagte so was. So kann man "sehen" wie blinde es wahrnehmen. Danach sagte mir das Mädchen, auch sie sei aufgestellt. Und dies muss ich wirklich bejahen. Ich sag dieses Mädchen auch schon an der Weihnachtsfeier und jeweils am Freitag, eine Woche vor Schulschluss, vor den Sommerferien, für Info auf das neue Schuljahr.



claudia-jert
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2013, 14:21

Beitrag von claudia-jert » 16.09.2013, 14:23

war es schön? habt ihr gut gefeiert?

Antworten