Familienhotel St. Laurentius in Fiss/Tirol

Wer hat gute Tipps für besonders aufgestellte Hotels und Unterkünfte im In- und Ausland?
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Familienhotel St. Laurentius in Fiss/Tirol

Beitrag von Mebeky » 24.07.2010, 16:46

Wir kamen nun nach Hause, von 1 Woche Ferien im Hotel St. Laurentius in Fiss/Tirol. Wir waren schon das dritte Mal dort. Und es hat uns, besonders Kyra, wiederum sehr gut gefallen. Sie haben dort immer wieder Kinder mit Down-Syndrom. Auch das Team vom Star Club, haben sich mit Kyra sehr gut verstanden. Kyra hat Heute Morgen als wir gingen, geweint.
Dieses Hotel ist auch spezialisiert auf Diäten ( Nahrungsmittelallergien ). So ist man dort, wenn man wie Kyra, keine Milch erträgt und Zöliakie hat, bestens aufgehoben.
So haben wir für in einem Jahr schon reserviert.
Wir können dieses Hotel wirklich nur empfehlen. Es ist nicht so gross, wie es andere Familien- od. Kindhotel sind, so richtig Familieär.



Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 09.08.2011, 06:56

Schon ist es wieder ein Jahr vergangen, seit ich diesen Beitrag über das St. Laurentius hier schrieb. Wir waren auch in diesem Jahr wieder im St. Laurentius in Fiss/Tirol in den Ferien und dies für zwei Wochen vom 17. Juli - 31. Juli. Dieser Ort ist einfach für Kyra ideal und dann stimmt es für uns Eltern auch. So konnte Kyra mit den anderen Kindern spielen gehen, wenn wir am Abend noch nicht fertig das viergang Menü gespeisst hatten und durch den Tag hindurch wenn wir am Nachmittag wieder von den Bergen zurück kamen. Und hier ist Kyra in Sachen Zöliakie einfach am Besten aufgehoben, hier wird für sie speziell gekocht. So ist jeweils die Kinder oder auch die Eltern bestens aufgehoben, wenn sie von Zöliakie betroffen sind oder auch wenn es andere Nahrungsmittel Allergien gibt.
Auch die Umgebung Serfaus-Fiss-Ladis tut sehr viel für die Kinder. Auf jedem Berg steht ein riesen Spielplatz. Es hat auch eine Rodelbahn, mit der Kyra jeweils mit dem Papi runter flitzte, er heisst ja auch Fisser Flitzer, es machte ihr Riesenspass. Und die Bahnen kann man gratis benützen und dies mit der Super Sommer Card.
In diesen zwei Wochen als wir Unterwegs waren, begegneten wir fast jeden Tag einem Trisomie 21 Kind oder Jugendlichen. Auch im Hotel war in der ersten Woche ein Jugendliches Mädchen.
In Sachen "normalen" Kindern erlebten wir verschiedenes. Die einen meinten Kyra mache ihnen alles kabut und sie soll deswegen weg gehen und anderweitig spielten andere Kinder mit Kyra als wenn es das normalste ist, ruften wenn sie Kyra sahen nach ihr, ob es im Hotel war oder draussen.
Wie im letzten Jahr, haben wir auch diesmal wieder für in einem Jahr für zwei Wochen reserviert.

Antworten