Dreamnight at the Zoo

Anregungen für Ausflüge
Antworten
Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Dreamnight at the Zoo

Beitrag von Sylvia Schlatter » 08.04.2009, 19:09

Hatte heute dies im in meiner Mail-box:


Einladung zur „Dreamnight at the Zoo“ im Zoo Zürich

Liebe Eltern

Wir freuen uns, Ihre Familie auch dieses Jahr zur „Dreamnight at the Zoo“ im Zoo Zürich einzuladen.
Dieser besondere Anlass ist vor dreizehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen
worden und chronisch kranken und behinderten Kindern gewidmet. Einmal im Jahr sollen
diese Kinder und Jugendlichen, die den Zoo zu den üblichen Öffnungszeiten nur schwerlich
oder überhaupt nicht besuchen können, gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern einen
unvergesslichen Abend im Zoo verbringen. Mehr Informationen zur ‚Dreamnight at the zoo’
finden Sie unter http://www.dreamnightatthezoo.nl/Deutsch/index_DE.htm.
Mittlerweile beteiligen sich weltweit knapp 200 Zoos in 35 Ländern an dieser aussergewöhnlichen
Aktion, die immer am ersten Freitag im Juni stattfindet. Nach dem Grosserfolg der letzten
Jahre führt der Zoo Zürich die „Traumnacht“ dieses Jahr zum vierten Mal durch, wir laden Sie
herzlich dazu ein:

Freitag, 5. Juni 2009, von 18.30 bis 22.00 Uhr

Der Eintritt ist für die ganze Familie kostenlos. Bitte bestätigen Sie ihre Teilnahme mit Angabe
der Anzahl Personen schriftlich an ftz@zoo.ch oder Zoo Zürich, Zürichbergstr. 221, 8044
Zürich, bis am 25. Mai 2009.
Die Mitarbeitenden und das Freiwilligenteam des Zoo Zürich haben sich einige Überraschungen
für die jungen Zoobesucher ausgedacht. Das detaillierte Programm liegt am 5. Juni im
Zoo auf. Freuen Sie sich auf ein besonderes Erlebnis und die abendliche Zoostimmung.
Wir freuen uns auf den Besuch Ihrer ganzen Familie an der „Dreamnight“ im Zoo Zürich.

Herzliche Grüsse

Dr. Alex Rübel
Direktor Zoo Zürich



Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 22.04.2009, 19:28

Eigentlich würde ich mit meiner Familie sehr gerne hingehen. Doch da steht: "Einmal im Jahr sollen
diese Kinder und Jugendlichen, die den Zoo zu den üblichen Öffnungszeiten nur schwerlich
oder überhaupt nicht besuchen können, gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern einen
unvergesslichen Abend im Zoo verbringen."

Hmm. Wir hätten jederzeit die Möglichkeit in den Züri-Zoo zu gehen. Nun Frage ich mich, ob wir da mit unseren Trisomie21 Kids überhaupt gemeint sind.
Was denkt Ihr?
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 22.04.2009, 20:05

Hallo Barbara,

vor drei Jahren hatte ich die Einladung vom Kindergarten bekommen, und wir sind auch hingegangen. Damals hatte ich mich erkundigt, ob ich dies im Forum "das andere Kind" bekannt machen dürfte. Die zuständige Person vom Zoo schien sehr begeistert und hat sich bei mir bedankt.

Dieses Jahr habe ich den Anlass bisher nirgends publiziert gesehen, wurde aber direkt vom Zoo benachrichtigt.

Auch wir gehen öfters in den Zoo, haben auch die Jahreskarte. Bisher hat aber nie jemand gesagt, dass Marius' Behinderung nicht zugelassen sei an der Dream-Night.
Also ich hatte keine Bedenken, ob man mit Trisomie21 "zugelassen" sei.

Nach der Erfahrung von 2006 habe ich mich auch getraut, die Bekanntmachung hier einzufügen, ohne nochmals mit dem Zoo Rücksprache zu nehmen. Wir habens jedesmal genossen, 2007 konnten wir aber nicht gehen, denn Marius hatte gerade Windpocken. Ob es für uns diesmal geht, weiss ich noch nicht, da wir am Tag danach auch Programm haben. Einmal sehen, wann dieses losgeht.
Die Stimmung war auf jeden Fall sehr speziell, einmal in den Abendstunden die Tiere zu sehen, und sie geben sich wirklich viel Mühe mit den vielen freiwilligen Helfern, die man vieles fragen kann.

Alles Gute

Sylvia

Nicole
Beiträge: 17
Registriert: 11.08.2006, 16:00

Beitrag von Nicole » 24.04.2009, 18:05

Hoi Barbara

Letzes Jahr waren wir mit Oliver an der "Dreamnight", obwohl auch wir eine Jahreskarte haben. Es ist ein toller Anlass und wir fühlten uns überhaupt nicht fehl am Platz sondern bestens "aufgehoben" und dazugehörig. Die Mitarbeiter bemühen sich alle sehr um die Kinder und Familien. Ausserdem ist es etwas besonderes die Zootiere am Abend zu erleben.

Ich kann's nur empfehlen. Wir sind dieses Jahr sicher wieder dabei.

Liebe Grüsse
Nicole

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 24.04.2009, 21:48

Ich bin gespannt, werde uns anmelden. Danke für Euer Feedback.
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

johnels
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2012, 14:46

Beitrag von johnels » 09.02.2012, 14:50

Weiß schon wer ob das dieses Jahr auch wieder vom Zoo ermöglicht wird?

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 23.04.2012, 15:45

Sehr geehrte Damen und Herren



Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre beteiligt sich der Zoo Zürich auch dieses Jahr an der „Dreamnight at the Zoo“. Die Veranstaltung ist vor sechzehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden und chronisch kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen gewidmet. Mittlerweile beteiligen sich weltweit über 245 Zoos in 37 Ländern an der „Dreamnight at the Zoo“, die immer am ersten Freitag im Juni stattfindet. Dieses Jahr findet die Dreamnight am



Freitag, 1. Juni 2012 von 18.30 bis 22.00 Uhr statt.



Kinder und Jugendliche, die infolge ihrer Krankheit oder Behinderung den Zoo zu den üblichen Öffnungszeiten nicht oder nur beschränkt besuchen können, sollen an diesem Abend den Zoo zusammen mit ihren Familien unbeschwert gratis geniessen können - ob im Rollstuhl, mit anderen Hilfsmitteln oder auf eigenen Füssen. Für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich.



Wir bitten Sie, den beiliegenden Einladungsbrief an die Eltern der Kinder, die sich in Ihrer Obhut befinden, weiterzuleiten. Es freut uns, wenn möglichst viele Kinder und ihre Familien einen traumhaften Abend im Zoo Zürich verbringen können.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung.



Freundliche Grüsse

Erika Maier und Claudia Poznik

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 25.04.2013, 22:02

Einladung zur ‚Dreamnight at the Zoo’ im Zoo Zürich



Sehr geehrte Damen und Herren



Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre beteiligt sich der Zoo Zürich auch dieses Jahr an der „Dreamnight at the Zoo“. Die Veranstaltung ist vor siebzehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden und chronisch kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen gewidmet. Mittlerweile beteiligen sich weltweit über 250 Zoos in 37 Ländern an der „Dreamnight at the Zoo“, die immer am ersten Freitag im Juni stattfindet. Dieses Jahr findet die Dreamnight am



Freitag, 7. Juni 2013 von 18.30 bis 22.00 Uhr statt.



Kinder und Jugendliche, die infolge ihrer Krankheit oder Behinderung den Zoo zu den üblichen Öffnungszeiten nicht oder nur beschränkt besuchen können, sollen an diesem Abend den Zoo zusammen mit ihren Familien unbeschwert gratis geniessen können - ob im Rollstuhl, mit anderen Hilfsmitteln oder auf eigenen Füssen. Für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich.



Wir bitten Sie, den beiliegenden Einladungsbrief an die Eltern der Kinder, die sich in Ihrer Obhut befinden, weiterzuleiten. Es freut uns, wenn möglichst viele Kinder und ihre Familien einen traumhaften Abend im Zoo Zürich verbringen können.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung.



Freundliche Grüsse

Daniela Tiefenbacher und Claudia Poznik

Proton
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 10:52

Beitrag von Proton » 21.05.2013, 11:33

Sehr starke Aktion. Mein Respekt dafür. Ich werde es jeden Vorschlagen..
Lieber fernsehgeil als radioaktiv

Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 26.05.2013, 10:16

Auch der Tierpark Goldau hat eine Dream Night (auf der Pdf-Einladung mit Fotos, sind übrigens 2 Kinder mit DS abgebildet - also - Ihr seid schon willkommen!)

Je nachdem, wo Ihr Mitglied seid habt Ihr die Einladung ja auch schon von anderer Seite bekommen. Aber falls doch nicht, will ich dies nicht vorenthalten.

Für die Familien mit besonderen Kindern ist die Dream Night at the Zoo http://www.dreamnightatthezoo.nl in vielen Ländern der Welt zu einem Highlight geworden, auf das man sich Jahr für Jahr wieder freut. Dass auch die Geschwister hier miteinbezogen werden und natürlich auch die Eltern macht diesen kostenlosen und besonderen Anlass zu einem echten Familienerlebnis.

Für Goldau SZ kann man sich bis am 4.Juni noch anmelden.

Ich kopiere Euch hier mal den Einladungstext für Goldau rein, wo dann auch die Anmeldemailadresse drin ist. Bei der Anmeldung müsst Ihr einfach angeben, mit wievielen Erwachsenen und wievielen Kids Ihr kommt.


Dreamnight im Tierpark Goldau
Datum Freitag, 7. Juni 2013
Zeit 18.00 - 22.00 Uhr
Treffpunkt Kasse
Kosten gratis
Anmeldung bis am 04.06.2013 erforderlich, Telefon 041 859 06 24 oder tierpark-schule@tierpark.ch
__________________________________________________________________________________
Am Abend des 7. Juni 2013 öffnet der Natur- und Tierpark Goldau zum zweiten Mal seine Tore exklusiv
für Kinder mit einer chronischen Krankheit oder Behinderung. Letztes Jahr besuchten uns über 200
Personen. Kostenlos dürfen die Kinder und ihre Familien oder BetreuerInnen in eine spezielle Welt
eintauchen und die Tiere, den Park und die verschiedenen Attraktionen geniessen.

Im Rahmen der internationalen Aktion „Dreamnight at the Zoo“ (http://www.dreamnightatthezoo.nl) engagiert sich der Natur- und Tierpark Goldau zusammen mit seinen Mitarbeitenden freiwillig und bietet den Familien einen unvergesslichen Abend. Unsere Mitarbeitenden stehen bereit, um eine optimale Betreuung zu ermöglichen und bieten Märchen, Live- Fütterungen, Tierbegegnungen, Kinderschminken, Büchsen schiessen, Clowns und vieles mehr. Alle Attraktionen sowie der Grossteil des Parks können im Rollstuhl besichtigt werden. Die Anreise muss von den Teilnehmenden organisiert
werden.

Weitere Informationen zum Ablauf erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.
Wir freuen uns, viele lachende Kindergesichter bei uns im Park zu begrüssen.
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 57
Registriert: 14.08.2004, 20:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel » 27.05.2013, 08:07

Die offizielle Ausschreibung der Dreamnight sowohl von Zürich als auch von Goldau findet ihr auf unserer Webseite:
http://www.insieme21.ch/typo21/veranstaltungen/
Es lohnt sich ohnehin, regelmässig unsere Veranstaltungsseite zu besuchen!

Viel Spass beim Besuch!

Dani
Daniel Burri

mit Ursula Burri, Michael (1991) und Roman (1995 DS)
Zürich

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 21.04.2015, 08:23

Einladung zur ‚Dreamnight at the Zoo’ im Zoo Zürich


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern


Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre beteiligt sich der Zoo Zürich auch dieses Jahr an der „Dreamnight at the Zoo“. Die Veranstaltung ist vor neunzehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden und chronisch kranken und beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen gewidmet. Mittlerweile beteiligen sich weltweit über 270 Zoos in 37 Ländern an der „Dreamnight at the Zoo“, die immer am ersten Freitag im Juni stattfindet. Dieses Jahr findet die Dreamnight am


Freitag, 5. Juni 2015 von 18.30 bis 22.00 Uhr statt.


Kinder und Jugendliche, die infolge ihrer Krankheit oder Beeinträchtigung den Zoo zu den üblichen Öffnungszeiten nicht oder nur beschränkt besuchen können, sollen an diesem Abend den Zoo zusammen mit ihren Familien unbeschwert gratis geniessen können - ob im Rollstuhl, mit anderen Hilfsmitteln oder auf eigenen Füssen. Für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich.


Wir bitten Sie, den beiliegenden Einladungsbrief an die Eltern der Kinder, die sich in Ihrer Obhut befinden, weiterzuleiten. Es freut uns, wenn möglichst viele Kinder und ihre Familien einen traumhaften Abend im Zoo Zürich verbringen können.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Freundliche Grüsse

Daniela Tiefenbacher und Claudia Poznik


Claudia Poznik

Leiterin Freiwilligenteam


Zoo Zürich AG

Zürichbergstrasse 221

8044 Zürich

Tel. (+41) 44 254 25 00

Tel. (+41) 44 254 28 81 (direkt)

Fax (+41) 44 254 25 10

claudia.poznik@zoo.ch

http://www.zoo.ch

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Dreamnight at the Zoo

Beitrag von Sylvia Schlatter » 21.04.2016, 09:38

Ein ladu n g zu r „ Dreamnight at the Zoo“ im Z oo Z ü r ich
Liebe Eltern
Wir freuen uns, Ihre Familie auch dieses Jahr zur „Dreamnight at the Zoo“ im Zoo Zürich einzuladen.
Dieser besondere Anlass ist vor zwanzig Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen
worden und chronisch kranken und beeinträchtigten Kindern gewidmet. Einmal im Jahr
sollen diese Kinder und Jugendlichen, die den Zoo zu den üblichen Öffnungszeiten nur schwerlich
oder überhaupt nicht besuchen können, gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern einen
unvergesslichen Abend im Zoo verbringen. Mehr Informationen zur ‚Dreamnight at the
zoo’ finden Sie unter http://www.dreamnightatthezoo.nl/Deutsch/index_DE.html.
Mittlerweile beteiligen sich weltweit über 270 Zoos in 37 Ländern an dieser aussergewöhnlichen
Aktion, die immer am ersten Freitag im Juni stattfindet. Nach dem Grosserfolg der letzten
Jahre führt der Zoo Zürich die „Traumnacht“ dieses Jahr bereits zum elften Mal durch, wir laden
Sie herzlich dazu ein:
Freitag, 3. J u n i 2016, v on 18.30 bis 22.00 Uh r
Der Eintritt ist für die ganze Familie kostenlos. Bitte bestätigen Sie ihre Teilnahme mit Angabe
der Anzahl Personen schriftlich an ftz@zoo.ch oder Zoo Zürich, Zürichbergstr. 221, 8044
Zürich, bis am 22. Mai 2016.
Die Mitarbeitenden und das Freiwilligenteam des Zoo Zürich haben sich einige Überraschungen
für die jungen Zoobesucher ausgedacht. Das detaillierte Programm liegt am 6. Juni im
Zoo auf.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an der „Dreamnight“ im Zoo Zürich.
Herzliche Grüsse
Dr. Alex Rübel
Direktor

Antworten