Conny Land

Anregungen für Ausflüge
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Conny Land

Beitrag von Mebeky » 26.08.2010, 10:48

War schon jemand von Euch mit Euren Kindern im Conny Land? Wie habt Ihr es empfunden? Bei was konnten Sie mitmachen? Was sagt Ihr über die Preise?

Wir hätten Intresse. Doch bei was Kyra mitmachen könnte, ist der Preis einfach überrissen. Finde auch bei normalen 3 jährigen. Nur deren 3 Fr. Diferenz von den Erwachsenen und den Kindern 3 - 14 Jahre. :roll:



Benutzeravatar
Rickandbeatrice
Beiträge: 96
Registriert: 09.11.2004, 13:57
Wohnort: Noordwijkerhout, Holland

Beitrag von Rickandbeatrice » 26.08.2010, 12:41

Hoi Bernadette

Kyra komt doch als behindertes Kind rein? (16.-) und ein Begleiter für 20.-, soviel habe ich auf der Website begriffen. Ruf sie doch sonst mal an.

Ich habe in Finland gemerkt, dass man immer fragen muss. Lars kam immer gratis rein und wir als Begleiter mussten bezahlen.

Sonst, wir waren noch nie im Conny Land. In Holland haben wir das Dolphinarium Harderwijk und dort kann Lars auch günstiger/gratis rein. Muss man aber auch an der Kasse nachfragen. Und die Shows und die Spielplätze haben Lars am Besten gefallen!

LG aus Holland
Beatrice

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 27.08.2010, 06:38

Danke Beatrice

Ich habe letzthin bei der IV ein Beantragsformular für die Begleitkarte bestellt. Nun habe ich die Frau vom Götti von Kyra gefragt, da Sie ein Bub haben der Behindert ist und einen Rollstuhl hat. Ich dachte es gebe einen spezieller Ausweis, der Down-Syndrom Menschen nicht bekommen, nur die eine Behinderung haben, das unter das Geburtsgebrechen geht. So sagte die Mutter von Jonas, sie haben auch nichts anderes, nur die Begleitkarte. Dies sei der Ausweis wo man jeweils verlangt. Nun hat sich meine Frage erledigt.

Doch die Preise sind schon überrissen, für die Kinder. Speziell bei den kleinen Kindern.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 28.08.2010, 21:35

hoi Bernadette
wir waren vor 2 Wochen dort mit der Elterngruppe als Familienausflug. Da gabs zum Glück ein Zuschuss aus der DS Kasse.
Ich denke nicht,dass sich für EUch der weite Weg lohnt und die hohen Eintrittspreise.
Für kleine Kinder (dazu zähle ich auch Roman mit einem Entwicklungsalter von 3-4 Jahren) hat es ein Zug zum herumfahren, ein fliegende Elefanten (wie an der Kilbi, sie können nach oben gesteuert werden),eine Hüpfburg, ein Karussel und Ponyreiten, das man extra zahlen muss und Geissen die man streicheln kann, man muss aber eine kurze Rutschbahnleiter hochklettern um ins Gehege zu kommen.
Es gibt eine lange grosse Rutschbahn mit mehreren Bahnen nebeneinander, wo man sich auf einen Teppich setzt, aber dazu ist Kyra glaube ich noch zu klein.
Roman fand die Delphinschau (ca. 20 ? Min.)lustig, weil sie hochspringen. Das Seelöwentheater interessierte nicht. Auch die Papageienvorstellung (10 Min). fand er lustig.
Ein toller Spielplatz oder ein Bauernhof zum Tierestreicheln macht in Kyras 8Entwicklungs)Alter mehr Spass finde ich.
Für Manuel 13 J.war es interessanter!
Viele Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten