Freizeitangebote Zentralschweiz

Platz für Angebote, die sich speziell an Familien mit behinderten Kindern richten.
Antworten
Franziska
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2005, 09:26

Freizeitangebote Zentralschweiz

Beitrag von Franziska » 27.04.2016, 12:57

Hallo zusammen

Ich wollte mich informieren, ob es in der Zentralschweiz nebst der PfadiTrotzAllem, dem Latin Tanzkurs in Luzern und TriSoccer Zentralschweiz noch andere Vereine für Jugendliche mit DS gibt?

Vielen Dank für eure Antworten :D

Tiffany, Schwester von Cedric (15 Jahre mit DS)



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Re: Freizeitangebote Zentralschweiz

Beitrag von Andrea mit Roman » 30.08.2016, 21:31

hallo Tiffany
das finde ich toll, dass du dich für deine Bruder erkundigst!
Unser Roman geht ins Plussport Kinderturnen. Plussport hiess früher Behindertensport. Sie haben schweizweit Sektionen und Turngruppen und auch je nachdem wo man wohnt, auch Schwimmgruppen.
Selbst bei uns im kleinen Appenzellerland gibt es Kinder Plussport Gruppen ( sind auch für nicht behinderte Kinder offen, meist sind dies Geschwisterkinder,die auch kommen) und Erwachsenen Plussportgruppen.
Plussport ist nicht DS spezifisch, aber für alle mit Behinderung.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten