Sportangebote

Platz für Angebote, die sich speziell an Familien mit behinderten Kindern richten.
Antworten
DominikHoll
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2016, 07:14

Sportangebote

Beitrag von DominikHoll » 27.10.2016, 08:05

Liebe Alle

Ich bin Sportkoordinator bei Special Olympics Switzerland und ich möchte euch helfen, Sportangebote für Kinder und Jugendliche mit speziellen Bedürfnissen zu finden oder diese gemeinsam mit einem Sportverein aufzubauen. Ich bin für die ganze Deutschschweiz zuständig. Ihr könnt mir einfach melden, welche Sportarten eure Kinder ausüben möchten und ich versuche dann ein "Special Training" bei einem Sportverein zu entwickeln. Wir bieten auch Ausbildungen für Trainer an und Basiskurse für alle, die mehr über Special Olympics erfahren wollen.

Unsere Website:
http://www.specialolympics.ch

Meine Email Adresse:
holl@specialolympics.ch

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüsse
Dominik



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Re: Sportangebote

Beitrag von Andrea mit Roman » 22.11.2016, 13:44

hoi Dominik
wir sind seit 2 Jahren am Schwimmen lernen, die Bewegungskoordination ist sehr schwer für Roman.
Leider hat Plussport bei uns im Appenzellerland /St. Gallen keine Kinderschwimmgruppe, man muss schon Schwimmen können um dort Mitglied zu sein.
ES war auch nicht einfach, einen Schwimmkurs für ihn zu finden, wenn man als 15 jähriger Anfänger ist und mit lauter kleinen Kindern schwimmen lernt. Zum Glück darf ich mit Roman ins Wasser und ihm helfen, sonst ginge es nicht.
Nun haben wir das Glück, im nahegelegenen Heilbad (Vorteiludn wichtig: warmes Wasser, Muskelentspannung) einen Schwimmkurs besuchen zu können mit einer Lehrerin, die gut auf ihn eingehen kann und an einer HPS auch Schwimmen gibt. Im Frühling ist das Heilbad aber für ein halbes Jahr geschlossen.

Hast du Vitamin B hier In der Gegend?
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten