Freizeitsterne- Sternschnuppe-Familienkarte für Fam. mit behindertem Kind (Schweiz und Fürstentum Liechtenstein)

Platz für Angebote, die sich speziell an Familien mit behinderten Kindern richten.
Antworten
Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Freizeitsterne- Sternschnuppe-Familienkarte für Fam. mit behindertem Kind (Schweiz und Fürstentum Liechtenstein)

Beitrag von Beatrice » 29.12.2019, 12:22

Für alle in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein wohnhaften Familien, in deren Mitte es auch ein Kind mit Behinderung, chronischer Krankheit, einer sichtbaren Fehlbildung oder mit durch Unfall irreparabel bleibenden Verletzungen gibt, existiert die Sternschnuppe-Familienkarte. Sobald das betroffene Kind 6 Jahre alt geworden ist, kann man sich bei der Sternschnuppe dafür anmelden.
Die Karte ermöglicht es Familien, kostenlos oder stark vergünstigt in Zoos, Freizeitparks, Museen etc. zu kommen, alles Orte, die Kinder lieben. Insbesondere auch Geschwister profitieren von so einer Familienkarte deutlich - aber eigentlich die ganze Familie.

Alle Familien, die eine Sternschnuppenkarte besitzen, werden auch alljährlich zur Dream Night at the Zoo eingeladen - ein wunderschöner Anlass, der ausschliesslich Familien mit behinderten Kindern offen steht
Siehe:
https://www.sternschnuppe.ch/unser-ange ... terne/?L=0


Apropos Dream Night: Familien, die noch nicht angemeldet sind, deren Kind aber schon 6 Jahre alt ist, können das jetzt noch machen und sollten für die nächste Dream Night vom 5. Juni 2020 noch eine Einladung erhalten (ca. ab April 20)

Familien mit einem behinderten Kind unter 6 Jahren dürfen sich bei mir melden, wenn sie auch an die Dream Night (im Zoo Zürich oder Tierpark Goldau SZ, Papiliorama Kerzers) eingeladen werden möchten.
Bitte gerne mit Mail und Betreff: Dream Night an Beatrice.pfister(ät)bluewin.ch
Für den Walterzoo Gossau sind wir 2020 sozusagen schon ausgebucht - dort habe ich eine Personenobergrenze von 100 Personen und diese Plätze sind bereits vergeben

Herzliche Grüsse

Bea

PS: Von der Sternschnuppenkarte wie auch als Dream Night-Teilnehmer ausgeschlossen sind Familien, deren Kind ausschliesslich die Diagnose ADHS hat, ohne weitere zusätzliche Beeinträchtigungen. Die Zoos gehen davon aus, dass ADHS-Kids problemlos zu gewöhnlichen Öffnungszeiten in den Zoo gehen können. DS-Kids hingegen sind in jedem Fall berechtigt, dabei zu sein.


Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Antworten