Sommerlager für Kinder mit Normal-Syndrom ab 4 Jahren

Freizeiten, Lagerwochen usw. mit und ohne Familienbegleitung
Antworten
Viremar
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2008, 08:55
Wohnort: Frick

Sommerlager für Kinder mit Normal-Syndrom ab 4 Jahren

Beitrag von Viremar » 28.04.2011, 12:22

Hallo zusammen

Im Swissmomforum bin ich auf folgendes Angebot gestossen, leider sind die Plätz für behinderte schon restlos ausgebucht, aber vielleicht hat ja, das ein oder andere Geschwister mit Normal-Syndrom freude daran.

http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 8&t=135096
Wir suchen noch Kinder ab 4 Jahren , welche Lust haben an einen Sommerlager teilzunehmen. Organisiert vom Pfadfinderbund Seeland mit Insieme und Circus Balloni.

Lager findet vom 10.7-17.7 statt in Studen.
Unter den Motto MANEGE FREI

Du lebst eine Woche mit anderen Kids, Teens und Tweens mit und ohne Behinderung.

Du bereitest dich mit profesionellen Artisten vom Zirkus Balloni auf die Zirkusvorführung vor. Selbstverständlich gibt es ein tolles Lagerprogram rund um das lustige Zirkusleben.

Bei Interesse oder mehr Informationen bitte die Nummer
077 409 44 25 kontaktieren

Achtung Teilnehmerzahl limitiert!!!
Gruss Jan


Jan mit Tamara (2007) und Inken (DS/2008)

Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 06.02.2012, 18:42

Hoi zäme

Habe das gerade gesehen. Da stockt mir fast der Atem. Kenne ein Kind, das dabei war und keine schönen Ferien hatte. Der Circus Balloni ist genauso unschuldig an der Misere wie auch Insieme. Doch Insieme ist noch vor dem Lager abgesprungen, sie hatten Wind bekommen vom Ruf des Leiterehepaars. Das Leiter-Ehepaar dieses Lagers ist leider berühmt-berüchtigt und das nicht zu knapp.
Die selben Leute leiten den Pfadfinderclub Seetal.

Im Nachhinein können all jene froh sein, deren Kinder keinen Platz im Lager bekommen haben. Leider.
Ich teile dies mit, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Leiter-Ehepaar trotz aller Einwände, wieder ein neues Lager plant.

Wer mehr dazu wissen will, der lese hier nach:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/13392519
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/26187015
http://www.bernerzeitung.ch/region/Drei ... y/21472894
http://www.bernerzeitung.ch/region/--Di ... y/17671108

Liebe Grüsse an alle und zum Glück gibt es auch seriöse Lager, die Kinder mit besonderen Bedürfnissen aufnehmen

Bea
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 15.01.2013, 22:57

liebe BEa
danke,dass du darauf aufmerksam machst auf diese Missstände!
Ich habe die Artikel nachgelesen, einer ist nicht aufrufbar, daher finde ich ,man sollte das Ehepaar, das die Lager leitete und nicht geeignet ist dafür ( Insieme hat auch die Zusammanarbeit abgebrochen vor dem Lager) beim Namen nennen, als Schutz für zukünftige Lagerkinder:
Sabine und Alexander Symons, zur Zeit wohnhaft in Zuchwil.

Plussport bietet einige wenige Lager für Kinder an.

Ich kann mir noch nicht vorstellen, Roman in ein Lager mit fremden Leuten zu geben, die ihn nicht kennen, da er sich nicht verständigen kann.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten