Wie kommt unser Tandem in den Urlaub?

Freizeiten, Lagerwochen usw. mit und ohne Familienbegleitung
Antworten
Dagmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2004, 10:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Wie kommt unser Tandem in den Urlaub?

Beitrag von Dagmar » 11.05.2013, 15:02

Liebe Leute hier,
wir planen unseren Sommerurlaub im nördlichsten Zipfel des schönen Tirol. (Tannheimer Tal) Da Björn nach wie vor nicht Radfahren kann, wollen wir unser Tandem mitnehmen, plus noch 2 Velos zusätzlich, damit mein Mann und ich auch allein fahren können.
Nun stellt sich uns die Frage, wie das Tandem dorthin und wieder zurück kommt. Es ist 2.50 lang und breit wie ein normales Velo, dazu kommen noch die beiden separaten Mountainbikes. Einen Transporter mieten können wir finanziell nicht, da uns schon der Urlaub an die Grenze bringt. Aber ohne Velos haben wir halt einen viel kleineren Aktionsradius.

Hat jemand hier eine Idee, bzw. einen leeren Transporter, der in der Zeit vom 27.7. bis zum 10.8. unbenutzt wäre? Er müsste 2.50 lang sein (Ladefläche) und vorne 3 Sitzplätze haben.

Ich bin gespannt auf eure Ideen...


Dagmar und Urs mit Björn (DS/16)

Proton
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 10:52

Beitrag von Proton » 21.05.2013, 11:26

hmm ich denke weniger dass euch jemand seinen Sprinter ausleihen wird. Selbst wenn ihn jemand nicht braucht. Was ihr machen könnt ist euch einen günstigen Komibi ausleihen. So teuer ist das ganze nicht. Ansonsten überlegt ihr euch einen günstigeren Urlaubsziel und bezahlt stattdessen den Kombi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv

Fabio's Familie
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2004, 21:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Fabio's Familie » 29.05.2013, 10:31

Liebe Dagmar
Als Nicht-Autofahrende stellt sich bei uns das gleiche Problem. Wir haben deshalb in den Fahrradgeschäften vor Ort nachgefragt, ob sie Copilot-Tandems vermieten. Und siehe da - auf der Insel Föhr (friesische Insel) sind diese Tandems weit verbreitet - als Familybikes. So haben wir nun die Fahrräder vor Ort gemietet für die ganze Feriendauer und ersparen uns damit einen aufwendigen Transport. Vielleicht hat es auch im Südtirol ein entsprechendes Verleihangebot in einem Sportgeschäft?
Liebe Grüsse
Doris
Doris mit Fabio (DS, 2002)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

teilbares Tandem

Beitrag von Andrea mit Roman » 11.09.2014, 11:16

hallo
wir sind nun seit einigen Monaten stolze Besitzer eines teilbaren Tandems Das sich dadurch auf eine Velogepäckträger laden lässt. Oder auch in den Kofferraum, wenn man kein Gepäck dabei hat.
Wir geniessen unsere Velotouren mit Roman sehr.
Die Velos werden von Pedalpower in Berlin hergestellt, in der Schweiz vertreibt sie ein Geschäft in Steffisburg bei Thun.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten