Persönliche Zukunftsplanung

Fragen und Diskussionen rund um den Einstieg ins Berufsleben und um die Arbeit
Antworten
Fabio's Familie
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2004, 21:17
Wohnort: Zürich

Persönliche Zukunftsplanung

Beitrag von Fabio's Familie » 07.12.2013, 18:06

In der aktuellen Nummer der Schweizerischen Zeitschrift für Heilpädagogik zum Thema berufliche Integration habe ich den Artikel von Susanne Aeschbach zur beruflichen Integration gefunden. Er gibt einerseits einen guten Überblick über die aktuellen Rahmenbedingungen und enthält Hinweise zu neuen Ansätzen. Vor allem das Konzept der persönlichen Zukunftsplanung finde ich spannend - nicht nur für die berufliche Integration. Hier die Links dazu:
www.shz.ch/zeitschrift
und
www.persoenliche-zukunftsplanung.ch
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der persönlichen Zukunftsplanung gemacht?
Liebe Grüsse
Doris


Doris mit Fabio (DS, 2002)

Fabio's Familie
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2004, 21:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Fabio's Familie » 07.12.2013, 18:10

Hier noch der richtige Link zur Zeitschrift für Heilpädagogik:
www.szh.ch/zeitschrift
Liebe Grüsse
Doris
Doris mit Fabio (DS, 2002)

Dagmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2004, 10:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Zukunftsplanung

Beitrag von Dagmar » 09.12.2013, 13:51

Hoi Doris,
nein, davon habe ich auch bis jetzt noch nie gehört, obwohl das Thema bei uns aktuell ist. Habe jetzt aber gerade nicht so die Ruhe. Werde das mal durchgehen und dann wieder schreiben. Danke erstmal.
Dagmar und Urs mit Björn (DS/16)

Antworten