Pränataldiagnose Trisomie 21

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Priska
Beiträge: 52
Registriert: 24.12.2004, 15:01
Wohnort: Kt. St. Gallen

Beitrag von Priska » 28.04.2006, 12:10

Ich möchte jenen Mut machen, die es verpasst haben eine Zusatzversicherung vor der Geburt abzuschliessen.
Wir haben dies erst nach der Geburt von Levin (DS 01) für all unsere Kinder beantragt und es wurde zuerst auch abgelehnt. Wir haben dann aber darum gekämpft und haben mit einem Gutachten unseres Kinderarztes erreicht, dass auch Levin aufgenommen wurde und zwar ohne jegliche Vorbehalte.
Vielleicht hat uns auch geholfen, dass wir schon lange Kunde bei dieser Versicherung sind.

Auf jeden Fall sollte man nicht gleich kleinbeigeben.

lg Priska



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

KK Vorgeburtlich abschliessen

Beitrag von Andrea mit Roman » 03.05.2006, 14:19

liebe Tamara
habe mich grad noch bei einem werdenden Mami erkundigt, sie hat im 8. SSM erfahren, dass ihr Kind DS und einen schweren HErzfehler hat.Es soll Ende Mai zur Welt kommen.
Sie konnte ihr BABy vorgeburtlich bei der SWICA versichern, ohne gesundheitliche Vorbehalte,
zudem zahle die SWICA dem Mami ( ich weiss aber nicht, welche Versicherungsform sie hat) bis zu 3000 FR. /Jahr an Spitexkosten für Haushaltkosten.
Hoffe, dass du für euer Baby auch eine gute Versicherung findest.
Liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Tamara
Beiträge: 42
Registriert: 16.03.2006, 00:27

Beitrag von Tamara » 22.06.2006, 22:06

Hallo zusammen, vielen Dank Euch allen, ich konnte grad die ganze Familie bei swica anmelden, wir fahren günstiger als vorher und der kleine Mann ist vorgeburtlich versichert mit den nötigen Zusatzversicherungen. Bin richtig erleichtert, obwohl es theoretisch ja noch 11 Wochen dauert, bis er auf die Welt kommt.

martina
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2006, 20:34

Beitrag von martina » 30.08.2006, 16:43

Hallo!Mein Name ist Martina.Mittlerweile bin ich in der 24 SSW mit unserem dritten Kind.Als ich in der 12 SSW war habe ich durch eine Chorionzottenbiopsie erfahren,daß unser dritter Sohn das Down Syndrom hat.Nach einem Tornado der Gefühle was das für und wider betrifft,und nach mehreren Mails mit Barbara C. haben wir den Schock überwunden und freuen uns auf unseren Sohn.Unsere großen Jungs sind schon 8 und 10 Jahre alt.Letzte Woche wurde bei mit ein Organ-Ultraschall gemacht und ich bin ganz erleichtert,daß das Herz und andere erkennbare Organe gesund aussehen.Ich habe aus meinem näheren Umfeld viel positive Resonanz bekommen und einige Adressen von Beratungsstellen usw..Ich hoffe aber noch andere betroffene Paare zu finden(wenn möglich aus dem Raum Bonn/Köln,Deutschland)um mich auszutauschen.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Kontakte in BRD

Beitrag von Andrea mit Roman » 31.08.2006, 08:45

Liebe Martina
schön, dasss du dich nun freuen kannst auf euer BAby und der grosse Ultraschall so positiv ausgefallen ist, das ist doch eine grosse Entlastung!
Ich bin noch auf der deutschen Mailingliste dabei, da waren im letzten halben Jahr viele Anfragen von Eltern, die die Diagnose DS in der SS erhalten haben, alle aus Deutschland, welches Gebiet weiss ich natürlich nicht mehr.
Melde dich doch bei der Liste an und bringe dort dein Anliegen, es werden sich dadurch sicher Kontaktmöglichkeiten in deiner Wohnortsnähe geben:Mailingliste@Down-Syndrom.de.
wünsche dir un ddeiner Famililie alles Gute!
Unser Leben mit Roman ist weiterhin ein glückliches, wenn vielleicht auch ein anderes....
Habe über ihn sehr viele neue, bereichernde Kontakte gefunden und möchte Roman nicht missen.
Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Tamara
Beiträge: 42
Registriert: 16.03.2006, 00:27

Beitrag von Tamara » 05.10.2006, 20:59

r
Zuletzt geändert von Tamara am 01.09.2007, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Mael Noah

Beitrag von Andrea mit Roman » 12.10.2006, 14:55

Liebe Tamara
als ich sags dir, zusätzlich zur privaten Mail, nochmals, wie ich mich über die Geburt von eurem Mael Noah freue!!!!
Ich freue mich sehr, dass ihr ihm das Leben geschenkt habt und hoffe, dass ihr als Familie ganz fest zusammenwächst.
Gell, du berichtest dann mal, wies euch geht, wie er gedeiht?
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten