Familie Simunic/Schukrun

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Gorana
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2004, 09:58
Wohnort: Kt. Bern
Kontaktdaten:

Familie Simunic/Schukrun

Beitrag von Gorana » 08.11.2004, 10:11

Hallo Zusammen!

Nun sind wir schon zu zweit auf dieser Seite! Ich hoffe es kommen noch mehr!

Zu uns, unsere Familie besteht aus mir, Gorana Simunic (16.01.1981), unserer kleinen Tochter Leana Tabea und meinem Lebenspartner Yogev Schukrun (02.04.1976), der auch Leanas Papi ist. Leana wird am 03.12.04 ein Jahr alt. Sie ist mit Down-Syndrom zur Welt gekommen und brachte noch gleich einen Herzfehler mit, nämlich einen ASD und einen VSD. Doch dieser Fehler sollte sie seit dem 4.11.04 nicht mehr stören, da sie eben am vierten daran operiert wurde. Heute sind es vier Tage her und unsere kleine macht es super, man sieht ihr gar nichts mehr von der OP an, sie ist wieder mega aktiv, man kanns kaum glauben!! Ich hoffe sie kann bald wieder nach Hause!!
Wir wohnen im Kt. Bern, in der Gemeinde Münsingen.

Ich glaube das wärs für den Anfang, ich hoffe, dass sich noch mehr Leute anmelden hier!! Wäre echt super, Erfahrungen auf dieser Weise austauschen zu können!!

liebe grüsse
Gorana



Gorana
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2004, 09:58
Wohnort: Kt. Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorana » 21.01.2005, 15:54

Hallo zusammen,

ich bin wieder mal, nach langer zeit hier!!

es hat sich einiges getan, seit ich das letzte mal hier war, war unsere kleine grad operiert worden. wie schon im vorherigen mail erwähnt erholte sich unsere Leana super schnell!! sie durfte schon nach einer woche nach der OP nach hause!!! unglaublich, ich hatte gar nicht so viel zeit dies ganze zu verarbeiten und schon war sie wieder daheim! wir waren mega glücklich und erleichter, dass alles so schnell und gut ging!

kaum zu hause angekommen machte Leana schon die ersten fortschritte, sie streubte sich vor der op immer gegen das sitzen, aus welchem grund auch immer. als ich sie dann, eher zufällig, kurz sitzend abstellen wollte, sass sie wie ein profi, als hätte sie das schon immer gekonnt! und das war gerade mal paar tage nach der op. und wir hatten das auch schon ewigs nicht mehr geübt. wir waren einfach baff! auch das schwitzen verschwand, sie mag viel besser, isst nun auch wie eine weltmeisterin, wir sind mega erleichtert. sie hat nach der op auch innerhalb eineinhalb wochen gleich eineinhalb kilo zugenommen! jetzt geht es wieder langsamer mit dem zunehmen, also ich denke in einem normalen tempo, aber man merkte richtig, dass sie vorher die ganze energie fürs herz brauchte, und jetzt kann sie sie für den ganzen körper einsetzen.

sie hat nun auch schon ihren ersten geburtstag hinter sich, wie schnell die zeit doch vergeht... obwohl wir ihr eine torte hingestellt hatten, blieb sie ganz brav und griff nicht einmal nach ihr, wo sie doch einmal hätte matschen dürfen nach lust und laune! aber mit dem löffel versuchte sie es dann doch ein wenig, so gut es halt geht, wenn man den löffel wie ein eis am stiel hält... ;-) gab jedenfalls süsse fotos!

jetzt wächst sie vor sich hin und macht nach und nach fortschritte, was ja auch normal ist! sie hat das robben entdeckt, sie kommt auf alle möglichen art und weisen vorwärts, nur nicht "schnagen", aber stehen möchte sie dann doch schon, mit mamis und papis hilfe geht das ja auch! ;-)

auch ihr charakter hat sich einwenig verändert, sie weiss schon eher was sie will und was nicht! sie ist fordernder und lauter geworden, aber auch das ist richtig so, das zeigt, dass sie sich und ihre persönlichkeit entwickelt. anfangs waren wir etwas ratlos, als sie anfing zu stenkern und zu weinen, weil sie wohl hunger hatte. aber wir, da sie ihre ersten zehn lebensmonate ausschliesslich über die magensonde ernährt wurde, kannten das gar noch nicht dass sie vielleicht aus hunger weint, waren wir schon etwas vor den kopf gestossen und mussten es auch lernen...

wie man sieht, man hat nie ausgelern!!

ich denke das reicht für dieses mal, kurzfassen ist wohl nicht so meine stärke... ;-)

liebe grüsse
Gorana Simunic (mit lebenspartner und papi Yogev Schukrun und töchterchen Leana Tabea, 03.12.2003, DS aber kein ASD und VSD mehr!)

biris
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2004, 20:05

Beitrag von biris » 27.01.2005, 20:57

Hallo Gorana
Ist das schön, dass es eurer tochter so gut geht.
Leider ist es gar nicht meine stärke lange briefe zu schreiben, aber ich wollte gleichwohl dir mitteilen dass es mich für euch freut.
alles gute, barbara

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

freue mich auch

Beitrag von Ursula » 03.02.2005, 11:51

Liebe Gorana

Ich finde das doch sehr positiv, dass Du Dich nicht kurz fassen kannst, so erfährt man nämlich mehr über Euch! :lol:

Ich freue mich auch, dass Eure Tochter solche Energien entwickelt und hoffe, sie macht weiter grosse Fortschritte.

Alles Gute Euch allen
Ursula

Gorana
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2004, 09:58
Wohnort: Kt. Bern
Kontaktdaten:

Celebrations!

Beitrag von Gorana » 14.04.2005, 22:04

Hallo Zusammen!!

Hier eine kleine Mitteilung: wenn ihr gerne mehr über uns erfahren wollt, dann habt ihr die Möglichkeit dazu am Freitag, 22.04.2005 um ca. 21.45 uhr auf sat.1 in der Sendung Celebrations !! da erscheint ein kleiner Bericht über uns! in der Jubiläumssendung werden wir wahrscheinlich auch dabei sein, doch davon haben wir noch kein genaues Datum, diese wurde noch gar nicht aufgezeichnet, aber sobald ich näheres weiss, kann ich es ja wieder mitteilen!

Ausserdem sollte diesen Sonntag, 17.04.2005, im Sonntagsblick ebenfalls etwas über unsere kleine Familie erscheinen!! Die vom Sonntagsblick fanden unsere Geschichte so rührend, dass sie unbedingt ein Interwiev mit uns machen wollen!

nur falls es jemanden interessiert...

liebe Grüsse

Gorana und Familie

Gorana
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2004, 09:58
Wohnort: Kt. Bern
Kontaktdaten:

Hallo zusammen!

Beitrag von Gorana » 15.07.2005, 14:03

Habe mir mal wieder etwas Zeit genommen, euch auf den neusten Stand zu bringen, was Leana betrifft und was so ab ging seit ich das letzte Mal einen Eintrag gemacht habe.

Soo viel ist eigentlich nicht passiert, unsere Kleine entwickelt sich vorbildlich!! Sie möchte am liebsten nur noch laufen, geht aber noch nicht ganz ohne unsere Hilfe... Wer weiss, vielleicht gehst schon bald ganz alleine!! dann kann sich unser Rücken langsam wieder erholen, wenn wir nicht mehr in gebückter Haltung durch die Weltgeschichte mit ihr rasen müssen!! :D Wenn wir aber mal nicht mögen, hat sie immernoch ihr Robben um sich fortzubewegen, und auch das macht sie schon in einem mega Tempo!!

Leana kann sich seit einiger Zeit, endlich, alleine aufsetzen!! Zuerst konnte sie alleine vom Sitzen ins Liegen, das machte sie natürlich, wie wohl die meisten DS-Kinder, über den Spagat. Und nun kann sie ganz alleine aufsitzen, auch das über den Spagat!! War anfangs schon komisch, man setzt sie irgendwo in der Wohnung hin, dann ging sie runter, robbte irgendwohin, und setzte sich wieder auf... es war einfach ungewohnt, aber es war ein mega schönes Gefühl, zu sehen, wie unsere Kleine wieder etwas an Selbständigkeit dazugewonnen hat!!

Ihre Zähne haben sich mittlerweile auch gemeldet!! Ich hatte ja mal hier im Forum die Frage gestellt, wann so die anderen DS-Kids ihre Zähnchen bekommen haben, weil diese bei unserer Kleinen bis zum 16. Monat auf sich warten liessen. Aber im 16. Monat kamen sie dann, und gleich drei auf einmal, und erst noch backenzähne!! Die allerschlimmsten!! Das war eine Nacht! Zum Glück blieb es nur bei einen schlimmern Nacht, da sie gleich rauskamen in der Nacht. Nun hat sie noch einen vierten Backenzahn bekommen und sieht ganz lustig aus wenn sie ganz fest lachen muss... dann blitzen die vier Backenzähne auf...

Und womit sie uns diese Woche überrascht hat, war das Popo-Rutschen!! Man sieht, sie kommt immer höher um sich fortzubewegen!! Plötzlich setzte sie sich auf, als ich in ihrer nähe auf dem Boden sass, und rutschte auf ihrem Allerwertesten zu mir, wir waren mega überrascht und freuten uns enorm über diese neue Entwicklung!!!

So, ich denke das ist alles, nächste Woche gehen wir in unsere wohlverdienten Ferien, Leana wird das erste Mal im Meer baden können...

ach, nochwas, ich habe eine kleine Hp angefangen, ist aber noch nicht ganz fertig, könnt aber trotzdem schon reinschauen wenn ihr lust habt! unter: www.unserbaby.ch/zauberwesen

liebe Grüsse und auf ein Andermal

Gorana mit Family

Gorana
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2004, 09:58
Wohnort: Kt. Bern
Kontaktdaten:

HALLO

Beitrag von Gorana » 12.04.2006, 13:33

Hallo Zusammen,

war schon sehr lange nicht mehr hier... wie die zeit vergeht... aber dafür ist unsere seite immer ziemlich aktuell! www.unserbaby.ch/zauberwesen

das allerneueste bei uns ist, dass Leana ein brüderchen ehalten wird im Oktober, und es wird, voraussichtlich, gesund sein!! wir haben einen test machen lassen, weil die ungewissheit doch zu schlimm war...

Jetzt heisst es warten! achja, Leana rennt uns seit weihnachten um die ohren!! sie dachte wohl es sei ein super weihnachtsgeschenk an uns, wenn sie anfängt zu gehen... und jetzt rennt sie praktisch nur noch!! aber wie gesagt, mehr infos immer auf unserer homepage!

liebe grüsse
gorana und family

Benutzeravatar
Rickandbeatrice
Beiträge: 96
Registriert: 09.11.2004, 13:57
Wohnort: Noordwijkerhout, Holland

Beitrag von Rickandbeatrice » 12.04.2006, 13:43

Hallo Gorana und Familie

Wir gratulieren herzlich zur Schwangerschaft. Geniesse die Zeit!

Liebe Grüsse
Beatrice, Rick & Lars (16/02/04)

Benutzeravatar
Tamara
Beiträge: 42
Registriert: 16.03.2006, 00:27

Beitrag von Tamara » 14.04.2006, 21:33

Hallo

Auch ich gratuliere ganz herzlich zur Schwangerschaft! Bin selber auch schwanger und weiss seit ein paar Wochen, dass unser Jüngster DS hat und Eure Seite mit den herzigen Fotos von Leana und Euer rührender Geschichte hat mir sehr über diese Diagnose hinweggeholfen! Viel Glück weiterhin!

Gorana
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2004, 09:58
Wohnort: Kt. Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorana » 23.12.2006, 22:28

sodele, hab wiedermal nach laaaaaaaaaanger abwesenheit hierhergefunden!!!

vielen dank für die glückwünsche zur schwangerschaft!!!! am 11.10.06 durften wir dann unseren sohnt, yaniv leon, endlich in die arme schliessen! konnte es kaum erwarten!! es ging alles gut bei der geburt, lag ca. 4.5 stunden in den wehen, war erträglich... und nun sind wir happy mit unseren zwei kindern...

leana akzeptiert ihn eigentlich recht gut... ab und zu hat sie eifersuchtsanfälle, die ja auch normal sind bei kindern... sie kann sich sehr gut alleine beschäftigen und tut dies auch sehr viel... aber wenn sie dann doch mal aufmerksamkeit will, ist es natürlich in so einem moment, wo ich yaniv grad füttere oder häbälä weil er weint oder ähnliches... da wird dann rumgeschriehen, sachen durch die gegend geschmissen oder sie schüttelt sich und haut mich... naja, das hauen müssen wir ihr eh noch abgewöhnen, das macht sie sehr gerne, wenn es mal nicht nach ihrem kopf geht, wie auch das dinge durch die gegend schmeissen... aber sonst ist sie sehr an ihm interessiert und gibt ihm auch küsschen, etc...

muss mal wieder unsere homepage aktualisieren, dort werden dann fotos vom kleinen zu sehen sein und aktuelle von leana... ein foto von yaniv ist schon drauf, wens interessiert...

hoffe ich finde das nächste mal nach etwas kürzerer zeit wieder hierher... ;-)

liebe grüsse
gorana

Antworten