Cyrill

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Franz Camenzind
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2015, 10:25

Cyrill

Beitrag von Franz Camenzind » 20.07.2015, 14:17

Grüezi mitenand

Wir freuen uns sehr, euch auf diesem Forum zu treffen und kennenzulernen. Gerne tauschen wir uns mit euch aus, wenn es um Fragen und Anliegen im Alltag, zur Schule, Gesundheit, Erziehung und Integration geht.

Unsere Familie sind die Eltern Irina und Franz und die Jungs Pawel (24), Cyrill (9) und Clemens (7). Franz hat Irina als Russisch-Lehrerin kennengelernt und nach etlichen Jahren :roll: geheiratet. Zusammen mit Pawel sind beide zehn Jahre in der Schweiz. Wir sind zweisprachig. Cyrill ist im Januar 2006 mit dem Down Syndrom auf die Welt gekommen. Der Anfang war für ihn und für uns nicht einfach, doch auf viele Fragen haben wir immer dank kompetenten und offenen Menschen die richtigen Antworten gefunden. Er ist unser Glückskind und hat sich prächtig entwickelt. 2008 ist Clemens als unser Jüngster zu uns gekommen, unser Wunschkind. Wo wir anfangs dachten, nach all den Stürmen um Cyrill käme jetzt eine ruhigere, stillere Zeit, hat er uns definitiv eines Besseren belehrt. Heute freuen wir uns über seine Energie und Entschiedenheit, mit der er durch seine kleine Welt steuert.

Unser Herzbub Pawel ist schon ausgezogen, besucht uns aber zur Freude seiner kleinen Brüder regelmässig.

Mit frohen Grüssen aus der Zentralschweiz

Franz Camenzind



Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 16.08.2015, 14:03

Hallo Franz

Ich bin zwar "nur" die Schwester eines DS-Bruders, der leider schon seit 34 Jahren ein Engel ist, doch ich möchte Dich mal hier in diesem freundlichen und hilfreichen Forum willkommen heissen. Du kamst gerade in der Ferienzeit hierher - daher waren viele häufige User weg. Bestimmt wirst Du hier Eltern zum wertvollen Erfahrungsaustausch finden.

Ich wünsche Dir und der Familie alles Gute. Persönlich gäbe ich viel dafür, meinen besonderen Bruder wieder bei mir zu haben. Wir hatten es immer gut zusammen.

Liebe Grüsse

Bea
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Benutzeravatar
Franz Camenzind
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2015, 10:25

Beitrag von Franz Camenzind » 17.08.2015, 07:59

Liebe Beatrice

Danke für deine warmen Worte!

Nach unserem Einzug in unser neues Heim ist eine Nachbarin spontan auf uns zugekommen: auch sie ist Schwester eines Menschen mit DS, und ihr Bruder ist auch schon ein Engel geworden.

Was hält das Leben für uns alles bereit?

Alles Gute

Franz

Antworten