huhu

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Nini
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2006, 20:20

huhu

Beitrag von Nini » 18.04.2006, 20:42

na ihr!

ich bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen!

ich bin 20 jahre alt und lerne den beruf der erzieherin!

ich habe kein kind, somit auch keines mit DS.

ich schreibe jedoch gerade an einem referat über down syndrom, um somit unsere klasse über diese behinderung aufzuklären und ihnen zu zeigen, wie sie mit den menschen mit DS arbeiten können.

ich bin nun hier, um mich darüber zu informiern und ich würde gerne menschen mit erfahrung kennen lernen und viel über das thema erfahren, denn ich finde es sehr interessant.

ich hoffe, ich darf hier mitmischen?

lg, nini



Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von Ursula » 18.04.2006, 21:41

Hoi Nini

Sicher bist Du auch ohne eigenes Kind mit Down-Syndrom herzlich willkommen! Schön, dass Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt, das ist ja nicht selbstverständlich. Ich freue mich auch, dass Du Menschen mit Down-Syndrom so positiv begegnest.
Zum Mitreden bist Du ausdrücklich eingeladen. :)

Wenn Du konkrete Fragen für Deine Arbeit hast, bitten wir Dich, erst mal nachzusehen, was schon an Informationen da ist (auch auf der EDSA-Hauptseite http://www.edsa.ch/), und was ev. schon einige Fragen beantwortet. Die unbeantworteten kannst Du selbstverständlich gerne stellen, wo es vom Thema her passt.
Wenn Du für Deine Arbeit zu bestimmten Fragen Antworten von verschiedenen Eltern sammeln möchtest, kannst Du im Bereich "Umfragen" http://www.edsa.ch/forum/viewforum.php?f=17 nach Eltern suchen, die Deine Fragen beantworten. Mit mir kannst Du wahrscheinlich schon mal rechnen. :)

Viel Erfolg für Deine Arbeit und alles Gute in Deiner Ausbildung!

Herzliche Grüsse
Ursula

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Umfrage

Beitrag von Andrea mit Roman » 05.05.2006, 16:53

Hallo NINi
habe grad deine Fragebogen abgeschickt an dich, bin aber nicht schlau geworden,obs geklappt hat oder nîcht. Gibts du mir Antwort, obs angekommen ist? Danke
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten