Delicia - Entdeckungsdrang - GPS?

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
chrissi74
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2017, 16:25

Delicia - Entdeckungsdrang - GPS?

Beitrag von chrissi74 » 05.03.2017, 21:20

Hallo
ich bin die Mama von Delicia. Sie wird bald 9 Jahre alt, ist ein sehr fröhliches, selbstbewusstes, Mädchen, das fast vor nichts Angst hat und gerne ihre Umgebung erkundet. Dementsprechend haben wir schon mehrere Polizeieinsätze hinter uns. In den letzten Monaten wurde es zwar viel besser, sie läuft immer seltener weg und hat ihren Platz zu Hause gefunden. Aber wenn es sie rauszieht, dann richtig. So verursachte sie neulich auch in der Schule eine 3/4 stündige Suchaktion inkl Polizei und wurde schlussendlich von einer Lehrperson an der Hauptstrasse gefunden.
Wir sind schon länger am Überlegen, ob wir ein GPS Gerät anschaffen sollen oder einfach hoffen, dass diese "Spaziergänge" bald aufhören. Bei den GPS Geräten haben wir jedoch noch keines gefunden, das sicher an ihr bleiben und auch sicher funktionsfähig werde, wenn sie mal wieder auf Tour ist. Auch ihre Hörgeräte haben wir schon zig mal suchen müssen, weil sie gern "Überflüssiges" wegschmeisst. Über eine Implantation haben wir auch schonmal nachgedacht, aber können uns das nicht wirklich praktisch vorstellen.
Hat jemand Erfahrung mit GPS und kann etwas empfehlen?
Vielen Dank
Thabea



Benutzeravatar
Nekuma
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2014, 14:07
Wohnort: Kt. St.Gallen

Re: Delicia - Entdeckungsdrang - GPS?

Beitrag von Nekuma » 07.03.2017, 20:18

Liebe Thabea

Vor ein paar Wochen habe ich im Conrad Heft eine Kinderuhr mit GPS Tracker gesehen (Enox 130Fr).
(Wir haben keine angeschafft, weil das Problem bei uns nicht akut ist. Aber es ist natürlich immer stressig, wenn ein Kind verschwindet, dass kann ich dir gut nachfühlen.)
Es wird davon abhängig sein, ob deine Tochter eine solche Uhr auf Dauer mit Stolz trägt oder ob sie unter "Überflüssigen" weggeschmissen wird.
Evt. mal mit normaler Uhr ausprobieren?

Ich wünsche Euch viel Glück und immer wieder starke Nerven...
Glg Helena

Benutzeravatar
Nekuma
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2014, 14:07
Wohnort: Kt. St.Gallen

Re: Delicia - Entdeckungsdrang - GPS?

Beitrag von Nekuma » 07.03.2017, 20:23

Und noch eine positive Nachricht: In der Tendenz nehmen die "Spaziergänge" bei Tri21 mit zunehmenden Alter ab, obwohl sich natürlich gleichzeitig der Aktionsradius vergrössert:)

Antworten