Vorstellung

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Maruska
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2018, 09:34

Vorstellung

Beitrag von Maruska » 03.01.2018, 10:02

Hallo Zusammen

Unsere Tochter kam im März 2015 auf die Welt und hat uns mit Ihrem extra Chromosom etwas überrascht.
Wir leben in Basel und unsere Kleine erhält 1x die Woche Besuch von einer Heilpädagogin und alle 2 Wochen gehen wir zur Physiotherapie.
Sie entwickelt sich sehr gut und wir freuen uns jeden Tag über kleine Fortschritte. :-) Sie ist unsere kleine Schildkröte. Dass heisst, wir sind zwar mit allem etwas später (langsamer) aber wir werden auch ans Ziel kommen. :lol:

Liebe Grüsse
Maruska



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Re: Vorstellung

Beitrag von Andrea mit Roman » 08.02.2018, 12:04

hallo MAruska
schön, dass du auch im Forum bist, herzlich Willkommen.
Leider findet hier nur noch spärlicher Austausch statt, das finde ich schade. Früher hat man automatisch Antworten auf seine Fragen per mail bekommen, jetzt muss man sich immer wieder zuerst ins Forum einloggen, dadurch bin ich weniger hier dirn.
Übrigens mir tat es immer gut, wenn die Leute sagten, Roman sei so herzig. Jetzt ist er 17 J und ein hübscher junger Mann... ER ist noch an der HPs und wir sind jetzt am Berufswahlprozess.

Die ELterngruppe finde ich sehr wertvoll zum Austauschen.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Re: Vorstellung

Beitrag von Ginetta » 04.09.2018, 08:54

Hallo Maruska

Schön dass ihr hier seid. Ja, wie Andrea schon sagte, läuft auf dem Forum nicht mehr so viel wie früher, aber je mehr Junge Familien sich hier wieder melden, vielleicht interessiert es dann wieder mehr Forumsteilnehmer.
Wir wohnen im Baselland, genauer gesagt im schönen Laufental. Unser Sohn ist mittlerweile 11 Jahre alt und wir sind sehr stolz auf ihn. Er ist nun wieder integriert in der Kleinklasse (das gibt es bei uns noch), aber es ist nicht selbstverständlich. Das AVS hat uns viele Steine in den Weg gelegt, aber seit wir Leon aus der Sonderschulung herausgenommen haben läuft es super. Die Schule kümmert sich sehr um die Integration. Leon rechnet im 1000er Raum und lernt das kleine 1x1. Das kann er schon sehr gut. Mit dem Sprechen hat er etwas mehr Mühe. Aber er macht gute Fortschritte und die Leute verstehen ihn gut. Er geht auch schon kleine Einkäufe alleine besorgen und bewegt sich hier im Ort sehr selbstständig.
Wie läuft es bei euch so?

Herzliche Grüsse
Gina mit Familie
Gina und Beat,
mit Leon (Juli 07/DS) und Seya (März 09)

Antworten