Ein Tag mit super Resulat!

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Ein Tag mit super Resulat!

Beitrag von Mebeky » 02.11.2006, 20:14

Hallo zusammen

:lol: Ich muss Euch einfach das super Resulat bekannt geben. Kyra musste Heute nach Luzern um den Gehörtest zu machen. Wir waren, mein Mann zu Hause und ich im Spital, so angespannt auf das Resultat. Da kam die gute Nachricht. Kyra hört in beiden Ohren gut.
Da dachten wir voneinander das gleiche. Kyra muss ja wirklich nicht noch mehr haben, als sie schon hat. Das Herz, die Augen und die Milchallergie, das reicht vollkommen. Wir hatten so Freude. So dachte ich, dies musst du bekannt geben.

Die Habby gestimmte

Bernadette



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

DS plus/ Milchallergie

Beitrag von Andrea mit Roman » 03.11.2006, 14:42

Liebe Bernadette
das freut mich nun riesig für euch! Denn einige Plus zum DS sind ja ausreichend, oder?
Roman war als Baby auch hörbehindert, wir haben viele Hörtests hinter uns, jetzt hört er gut,(bis zum Alter von 3 Jahren war es noch unklar) aber wir sind weiterhin in Kontrolle.Hoffentlich läuft es mit dem Physioanträgen auch gut, so dass ihr etwas weniger zu kämpfen habt!
Uebrigens: unser Manuel hatte eine starke Milchallergie (keine lebensbedrohliche mit Schockreaktionen sondern mit extremer Neurodermitis), nach langer Abstinenz, homöopathischer Behandlung und speziell Bioresonanztherapie zum Allergielöschen (4 mal waren wir dort) hat sich das Problem fast ergeben. Er soll zwar keine Milch pur trinken ( ins Müesli nimmt er Reismilch, zum Kochen und für Puddings nehme ich Sojamilch), aber er verträgt nun Butter, Rahm , Joghurt, Käse und Milch als Bestandteil von etwas (z. B. im Zopf) wieder, das macht das Leben wesentlich einfacher.
Vielleicht wär das auch mal was zum Ausprobieren für euch.
Weiterhin alles Gute
herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Antwort auf super Nachricht und etc.

Beitrag von Mebeky » 03.11.2006, 19:41

Liebe Andrea

:D Danke für Deine Worte. Wir müssen jetzt ca. alle halbe Jahr zum Ohrenarzt ins Kanti Luzern um zu schauen ob es mit der sogenanten "Durchlüftung" immer noch gut aussieht. Im August sah es super aus. Der Arzt war sehr überrascht. Da es bei DS eher das Problem ist. Wir gehen nun zu diesem Arzt, da wir zu keinem Kinderarzt gehen. Ansonsten würde dies scheinbar auch ein Kinderarzt machen, aber die allg. Ärzte nicht. Und bei diesem Arzt scheint es, dass wir bei Ihm in guten Händen sind.
Und wegen der Milchallergie. Seit Kyra 2 Jahre alt ist, das heisst seit anfangs September bekommt sie anstelle von Milch Sojamilch. Auch Joghurt und Creme auf Sojabasis nimmt sie super und verträgt sie gottseidank auch. Zu einem späteren Zeitpunkt versuchen wir dann schon einmal wie viel sie vielleicht Milch verträgt. Aber nicht vor 2, 3 Jahren. Sie hat nicht unbedingt eine Allergie sondern eine Unverträglichkeit. Sie erbricht und hat Durchfall. Wir sind ja jetzt so froh wie es geht. Ich gebe Ihr seit 6 Wochen Schüssler Salz. Wegen Ihrer Muskelschwäche, Zahnbildung und auch für allg. Allergie. Diese nimmt sie zum grossen und ganzen sehr gut. Es schadet ja nichts. Und ich hörte schon viel gutes.
Wegen der Physio werde ich Dir dann selbst brichten, wenn das Ganze über die Bühne gegangen ist. Ich hoffe es ist bald der Fall.

Güessli

Bernadette

Antworten