Patrick 11Jahre

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Jutta & Patrick
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Patrick 11Jahre

Beitrag von Jutta & Patrick » 15.11.2006, 21:52

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte meine Familie und mich kurz vorstellen:
Papa Markus, 44 Jahre, Zimmermann
Mama Jutta, 39 Jahre, (Krankenschwester) Hausfrau und Mutter
Tochter Anna-Lena, 16 Jahre, Gymnasiastin
Hauptdarsteller Sohn Patrick, 11Jahre, Waldorfschüler (Heliandschulzweig).
Habe edsa Schweiz beim Durchstöbern unter Down Syndrom bei Google entdeckt und dachte ich logge mich einfach mal ein. Eigentlich habe ich Kontakt zu Familien in meiner Umgebung gesucht,
damit Patrick vielleicht ein Paar Freunde außerhalb der Schule findet. Mit Freunden ist das so ein Problem, in der Schule ist Patrick unter vier Mädchen der Hahn im Korb, aus dem Kindergarten sind Freundschaften mit nichtbehinderten Kindern auf Grund der Entwicklungsverzögerung irgendwann auseinander gegangen und es ist nicht so das wir mal nebenan eben einen Freund finden,
Außerdem bleibt uns auch recht wenig Zeit, denn Patrick kommt erst um 15.00 Uhr aus der Schule
und braucht erst eine Zeit für sich. Schön wäre es, wenn jemand nicht so weit weg wohnen würde,
wie bei anderen Kindern auch und er zu mir sagen könnte:" Mama, ich gehe zum ...... spielen.l"
Na ja , ansonsten sind wir auch so beschäftigt, mit Spaziergängen mit unserem Hund, schwimmen,
Hausaufgaben ....., aber für ihn wäre es halt schön. So, das wäre es erst einmal von uns, ich freue mich jetzt darauf in euren Berichten zu stöbern.
Viele Grüße Jutta



Antworten