Tatjana und Daniel (DS): wir sind hier neu.

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Tatjana
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2006, 13:31
Wohnort: DE. Raum Bodensee

Tatjana und Daniel (DS): wir sind hier neu.

Beitrag von Tatjana » 11.12.2006, 18:29

Bild
Wir sind hier neu! :D
Ich bin Tatjana, 46 Jahre alt, gelernte Disignerin und Innenarchitektin, aber in Moment nur Hausfrau und Mutter. Mein Mann heißt Andre, 41 Jhre alt.
Wir wohnen in Deutschland, am Bodensee. Mein Mann arbeitet in Zürich, und eventuell ziehen wir auch um. Wir haben 3 Kinder: Daniel (8 Jahre), Juliana (7), Maximilian (5).
Unser Daniel hat Down-Syndrom (Translakation), besucht zurzeit 2 Klasse in Geistigbehinderte Schule in Singen.
ich freue mich über schöne und vielseitige Unterhaltung auf Eure Forum!
:P
Bild
Bild



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Willkommen

Beitrag von Andrea mit Roman » 04.01.2007, 16:13

Hoi Tatjana
herzlich willkommen in unserem Forum!
Ich bin Mami von Roman und Manuel und wohnen über dem Bodensee, auf Schweizer Seite im Appenzellerland.
Tolle Fotos hast du von deinem Daniel gemacht! Sprecht ihr noch eine fremde Sprache, denn als ich auf Vergrösserung gedrückt habe, kamen daneben noch für mich unentzifferbare Buchstaben.
Viele Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Tatjana
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2006, 13:31
Wohnort: DE. Raum Bodensee

Beitrag von Tatjana » 17.01.2007, 14:09

Hallo, Andrea!

Wir versuchen unsere 3 Kinder in Zweisrachigkeit zu erziehen. Ich und mein Mann sprechen russisch. Daniel spricht auch 2 Sprachen. Leider die jungste Kinder sprechen weniger, und weniger meine Muttersprache....
Wenn ich mit meine Tochter Juliana, und die kleinste Sohn Maximilian, russisch spreche, die verstehen zwar alles, aber antwortet auf deutsch.

Schöne Grüße an deine Söhne Roman und Manuel

Tatjana, Andre, Daniel (DS), Juliana, Maximilian


Bild

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 27.01.2007, 21:50

Hallo TAtjana
die sind ja allerliebst, deine 3 Kinder. Toll, dass eure Kinder mit eurer Muttersprache aufwachsen und Daniel zweisprachig ist, das ist eine besondere Leistung für ein Kind mit DS!
Habe mich mal etwas mit Zweisprachigkeit befasst: du schreibst, die jüngern beiden verstehen russisch und sprechen deutsch. Es ist ein Zustand der oft vorkommt, oft wollen die Kinder in einem gewissen Alter nur noch die Sprache der Umgebung , der Freunde sprechen.
Was wichtig ist und ihr ja sicher macht:das ihr dennoch konsequent weiter russisch mit ihnen sprecht! Man lernt ja eine Sprache nie einfacher als als Kind! Also führt es unbeirrt weiter.
Herzliche Grüsse
P. S. Roman ist auf den EDSA Postergalerie , Bild 19-21.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten