Down Syndrom und Autismus

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Thomas12
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2008, 15:09

Down Syndrom und Autismus

Beitrag von Thomas12 » 11.02.2008, 15:24

:?:
Hallo liebe Mitglieder des Forum,

ich bin auf euren seiten auf Down Syndrom und Autismus gestossen,
Wir pflegen und betreuen Thomas 37 Jr. Down Syndrom,
Nach unserer und der Betreuer seiner Tagesföhrderstette hat Thomas noch eine zusatz behinderung oder Psychische probleme.
Nur wenn ich hier in Norddeutschland zu Arzten oder Kliniken gehen , heißt es immer , das ist bei Menschen mit Down Syndrom eben so,
Aber es kann doch nicht sein das Thomas nur mit Medikamenden zuberuhrigen ist.

Thomas schlägt oft zu, ohne Vorwarnung , und er fühlt sich zu Jungs hingezogen.
Er wurde 1994 aus der Werkstatt entlassen, dann war er 10 Jr. bei seiner Mutter, jetzt ist Thomas seit 2005 bei uns, und seit 2006 in der Tagesföhrderstette.

Ich habe jetzt einen Termin bei den Alsterdorfer Anstalten in Hamburg. Die sollen sich mit solchen Problemen auskennen.

Meine Frage ist hat jemand Erfahrungen mit Menschen mit Down Syndron und Agressivem verhalten?

Vielen Dank

Wolfgang



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 26.03.2008, 22:32

hallo Thomas
auch dich kenne ich aus der Mailingliste.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, unser Roman ist erst 7 und sein Sozialverhalten macht zum Glück keine Probleme.
Ich wollte dir nur mal sagen, wie toll ich es finde, dass ihr Thomas bei euch zu Hause aufgenommen habt, das ist keine Selbstverständlichkeit!
Hoffentlich findet ihr bald mal kompetente Hilfen!
Ich weiss nur, dass die EDSA Schweiz sich schon eingehender mit Autismus befasst hat, findest du keine Links auf der Hompage?

Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten