Unser Sonnenschein Pascal mit dem Down Syndrom

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Rita
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2008, 19:39
Wohnort: 6438 Ibach
Kontaktdaten:

Unser Sonnenschein Pascal mit dem Down Syndrom

Beitrag von Rita » 16.03.2008, 19:54

Hallo an alle
Ich bin die Mutter von Pascal und möchte mich gerne mit meinem Sohn vorstellen.
Ich heisse Pascal und bin am 4.10.1982 im Triemli in Zürich zur Welt gekommen, aber leider nicht so wie meine anderen Geschwister :oops: Aber ich wurde mit viel liebe aufgenommen,trotzdem vorallem mein Mami schwere Zeiten mit mir durch machen musste, wir haben eine sehr innige Bindung zueinander.
Nun zu mir, ich bin heute 55 Jahre und sehr froh das es Pascal in unserem Leben gibt, ich möchte nicht das es anders wäre!!!
Habe sehr schwere Zeiten duchlebt, aber es hat sich alles gelohnt und Pascal gab mir immer wieder die Kraft dazu durch zuhalten.
Es gibt sicher viele Eltern denen es genau so erging, und ich bin gerne bereit meine Erfahrungen mit Pascal weiter zugeben!!!
Mit lieben Grüssen an alle
Rita und Pascal


RZ

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 16.03.2008, 20:04

Hallo Rita und Pascal

Nun sehen wir uns hier. Ist schön, dass Du mein Wunsch befolgt hast.

Grüessli

Bernadette

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 18.03.2008, 00:14

Hallo Rita
Schön das Du ins Forum kommst. Ich finde es spannend auch mal etwas von einer Mutter zu lesen, deren Kind schon etwas älter ist. Bin gespannt :lol:. Barbara & Laurin
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Beitrag von aurelia20020 » 18.03.2008, 15:18

Liebe Rita und lieber Pascal,

Ich freue mich immer wieder von älteren Kindern mit DS zu hören und zu lesen.
Ich finde es sehr wertvoll von Müttern zu lernen und zu erfahren wie sie den Wegihres Kindes begleitet haben und immer noch begleiten.
Mich persönlich würde es Wunder nehmen wie die Beziehung unter den Geschwistern ist. Unser Mattia mit DS ist das 6. Kind und somit auch der Jüngste in unserer Familie.
Da er jetzt "erst" 19 Monate ist , ist es schwierig zu sagen was "anders" ist. Für die anderen in unserer Familie ist er eben Mattia und fertig. Aber was ist wenn sie grösser werden...
Gut, oft sollte man ja nicht so in die "Weite Zukunft" schauen, es kommt ja sowieso meist anders als man denkt...
Alles Gute Nicole :D
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Antworten