Hallo ginetta und alle Anderen hier

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

Hallo ginetta und alle Anderen hier

Beitrag von petra lüthi tsengo » 14.04.2008, 20:54

Schön das du auch hier her gefunden hast.
Möchte uns kurz vorstellen.
Mein kleiner Aaron kam am 9.Oktober 06 auf die Welt.
Er ist ein agiler lustiger Mischlings Junge halb aus Kongo und halb aus der Schweiz.Er ist das vierte Kind
Er kam zu Hause zur Welt wie auch meine anderen Kinder, ausser beim ersten, da wars noch im Geburtshaus, doch immer bei der selben Hebamme.
Sie hat uns dann auch die Nachricht Trisomie 21 sofort nach der Geburt mitgeteilt .Es war ein Schock!
Leider mussten wir dann doch ins Spital zur Untersuchung des Herzens und Blutabnahme für den Test..Nach 2 Stunden waren wir wieder zu Hause.
Doch Aaron ist ein kerngesunder Junge, der ausser etwas zuviel Schleimbildung nichts hat.
Er entwickelt sich prächtig hat gerade die Masern gut hinter sich gebracht und dabei einen enormen Entwicklungsschritt gemacht, Meine anfänglichen Sorgen haben sich gelegt und nun lasse ich mich immer wieder überraschen.
Wegen der Masern konnte nur meine Tochter Rabea 10 Jahre alt. In den Europa Park mitgehen, an die Fusion der beiden Vereine edsa und insieme.
Dort lernte ich eine sympatische Canadierin kennen sie wohnt in Zürich,ihr Sohn muss 21 Jahre alt sein leider weiss ich nicht mal ihren Namen.Hätte gerne noch mit ihr geredet.Haben im Restaurant collosseum mit ihr abgemacht aber wir haben uns nicht gefunden . :( .Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Auch möchte ich mich bei einer anderen Mutter bedanken sie gab mir am Frühstück Auskunft betreffs Brillen tragen,beim Kleinkind.Ich habe es inzwischenzeit aufgegeben Aaron jede Minute die Brille aufzusetzen.Ich finde es ist eine Vergewaltigung ihm die aufzuzwingen.Hat jemand von Euch schon Erfahrungen betreffs Brillen tragen im Alter von 18 Monaten gemacht?
Aaron hat noch einen Bruder Matthias der ist 15 Jahre alt und einen Bruder Nathan der ist 4 Jahre alt.
Bin froh, dass ich diese Forum gefunden habe

Vielleicht schreibt ja mal jemand zurück

Lieber Gruss Petra



Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 15.04.2008, 05:51

Hallo Petra

Herzlich Willkommen hier im Insieme21 Forum. :lol:
Wegen der Brille. Meine Tochter Kyra bekam mit 9 Monaten schon eine Brille. Sie hat in beiden Augen der graue Star. Wurde mit 3 Monaten operiert. Am Anfang ging es recht gut mit der Brille. Da Sie zu dieser Zeit noch nicht Aktiv war. Mit 1 Jahr war Sie noch ein richtiges Baby. Lag nur auf dem Rücken. Ich will dies nur so neben bei sagen, sie ist ein Adoptivmädchen, das wir mit 1 Jahr und 2 tage bekamen. Sobald sie aktiver, besser gesagt geistig es wahr nahm, gab es etwas Probleme. Heute mit 3 1/2 Jahre, trägt Sie sie sicher wenn man mit ihr etwas macht oder Draussen. Sobald wir vom Einkaufen in der Wohnung ankommen, der erste Griff geht an die Brille und ab ist sie. Auch sobald die Früherziehung tschüss sagt, der erste Griff an die Brille und ab ist sie. In der Sehschuhle sagt man auch, dass Sie wahrscheinlich zu Hause genug gutsieht auch ohne Brille. Es muss auch so stimmen, da man immer aufs Neue Überrascht wird, was sie ohne Brille kann sehen. Früher hat sie die Brille immer sofort fortgeschmissen und heute legt sie sie mehrheitlich ab oder sie gibt sie mir.
Sie hat eben noch einen operierter Herzfehler. Und dadurch ist sie mit der Entwicklung sehr hinternach. Mehr kannst Du zum Teil von Kyra auch lesen unter Mebeky.

Machts gut

grüessli

Bernadette

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Aus der Region

Beitrag von Ginetta » 15.04.2008, 08:37

Hallo Petra

Schön dass sich Aaron auch so gut entwickelt. Würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht einmal treffen könnten. Obwohl unser Leon zur Zeit ja sehr lärmempfindlich ist und leider nicht gerne zu laute Kinder um sich hat... ;-) Ich würde mich aber trotzdem über einen Kontakt aus der Region freuen.
Das mit der Brille stelle ich mir sehr schwierig vor.
Leon hat über Nacht noch ein Sauerstoffgerät und dieses sollte eigentlich mit einer Nasenbrille direkt in die Nase geführt werden. Doch da Leon auf dem Bauch schläft ist dies einfach nicht möglich. Und diese Brille mit Klebeband so zu befestigen, dass er sie nachts nicht abreissen kann....das nenne ich Kinderquälerei!!!
Zur Zeit funktioniert es aber bestens, wenn er einfach ober seinem Köpfchen einen Schlauch mit Löchern hat, wo dann der Sauerstoff einfach ausströmen kann.

Ich arbeite montags und dienstags in Allschwil, den Rest der Woche bin ich zu Hause in Laufen, das ist dieses kleine Städtchen, welches letzten Sommer vom Hochwasser der Birs so ungnädig überflutet wurde...

Melde dich doch mal wenn Du Lust hast ... unter 079 542 39 48
Gruss Gina, Beat und Leon Wintenberger

Antworten