Schade dass sich niemand meldet

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

Schade dass sich niemand meldet

Beitrag von petra lüthi tsengo » 29.05.2008, 11:24

Dass es diese Forum gibt finde ich sehr wichtig.
Doch seit einiger zeit war ich nicht da(habe nächste Woche Prüfungen und muss lernen) und musste feststellen dass mir niemand was geschrieben hat und ich es dschön gefunden hätte was zu lesen;An was liegt das wohl?

Meldet euch uns sagt mir an was es liegt

Lieber Gruss bis bald einmal
Petra



Sandra
Beiträge: 70
Registriert: 09.01.2005, 12:47
Wohnort: Berner Oberland

Beitrag von Sandra » 29.05.2008, 15:05

Hallo!

Du hast recht, ich finde es auch schade, dass sich so wenig tut im Forum. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es durch den Zusammenschluss von Insieme und EDSA einige neue Mitglieder geben wird.
Auch ich muss mich an der Nase nehmen, eigentlich wollte ich dir nämlich auch schon lange schreiben und dich im Forum willkommen heissen. Toll fand ich auch, dass dein Sohn die Masern gerade durchgemacht hat. Wir haben 7 Jahre darauf gewartet. Nach Joel's 7. Geburtstag im Februar entschieden wir uns dann für die Impfung. Der Kinderarzt meinte, je älter die Kinder desto grösser die Gefahr von Komplikationen.

Auf eine ander Mal, machs gut und herzliche Grüsse aus dem Berner Oberland

Sandra mit Nicola 10, Joel mit DS 7 und Noe 5

Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

Hallo Sandra es tut sich ja schon was!

Beitrag von petra lüthi tsengo » 29.05.2008, 20:22

Liebe Sandra
Es hat sich ja schon etwas getan :lol:
Ja ich war sehr froh, dass Aaron die Masern mit Nathan, er ist 4 Jahre alt durchgemacht hat.Wie gesagt er hat danach schon einen Schritt vorwärts getan.Nun habe ich seit Pfingsten mit Fischöl angefangen und auch da muss ich sagen er macht echt Fortschritte .Auch ist sein Muskeltonus viel kräftiger geworden und er fängt an aufzustehen.

Woher kommst du ? Meine Eltern haben in der Enge Nähe von Gstaad ein Häuschen,wohnst du gleich in der Nähe?

Ich fände es eben schön noch mehr Kontakte mit Familien in der gleichen Situation zu haben sich auszutauschen und auch zu treffen.

Aus Erfahrungen von anderen Familien kann man lernen und man muss nicht einfach von vorne anfangen.

Ein anderes Mal schreibe ich mehr muss nun wieder büffeln, bin gerade am lernen über Hochbegabung.Vorhin war ich auf der Seite von www.georgpaulmichl.com eine sehr empfehlenswerte site.Schau doch mal rein falls du ihn noch nicht kennst.Er ist geistig behindert und schreibt und malt.
So habe mich gefreut von Dir zu hören und bis bald

Gruss aus Basel
Petra

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 30.05.2008, 15:29

Willkommen auch von meiner Seite! Ich freue mich auf einen positiven Austausch!
Mein Sohn Laurin ist bald 4 Jahre alt und macht uns sehr viel Freude. Kürzlich hatten wir eine Journalistin im Haus, die fragte meine 8 Jahre alte Tochter, ob sie merke, dass ihr Bruder anders sei. Sie überlegte kurz und antwortete zuerst mit nein, sagte dann aber im gleichen Satz: Doch er ist anders, nämlich viel lustiger als die anderen Menschen! :lol:
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

Freude Bringer

Beitrag von petra lüthi tsengo » 30.05.2008, 21:52

Liebe Babara

Du sagst es, da ich arbeite und ein Studium seit bald vier Jahren mache haben wir eine Tagesmutter für Aaron,früher war auch der zweit Jüngste Nathan bei ihr.Doch sie sagt mir fast jedes Mal, dass sie nun diesen Job Tagesmutter schon seit 20' Jahren macht, doch nie hatte sie ein Kind dass ihr mit seiner Art auch etwas zurückgibt.Sie hat so freude ihn bei sich zu haben und macht sogar häufig gratis Ueberstunden mit ihm :lol: .

Diese Zufriedenheit ist auch mir aufgefallen,hoffe es bleibt so.

Lieber Gruss bis bald
Petra

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Melde mich auch mal wieder...

Beitrag von Ginetta » 31.05.2008, 11:28

Hallo Petra

Hast Du Deine Prüfungen schon bestanden? Wie sieht es aus?

Uns geht es gut. Leon macht auch gute Fortschritte. Er sitzt schon seit mehr als einem Monat gut, aber von Krabbeln will der Kleine noch nichts wissen.

Ich staune immer wieder, wie ruhig Leon ist und wie angenehm. Wenn ich ihn mit anderen Kindern vergleiche, bin ich unglaublich stolz auf unseren kleinen Sonnenschein, der fast nie weint und dafür meistens lacht... Ich möchte Leon für nicht's in der Welt mit einem "normalen" tauschen. Er ist ein Geschenk und schenk uns im Gegenzug immer wieder sehr viel...

Ich würde mich auch freuen, wenn sich mehrere Familien wieder aktiver im Forum beteiligen würden. Es ist wirklich etwas ruhiger geworden als am Anfang...

Gibt es auch noch mehrere Familien im Umkreis Basel? Dann könnte man sich wirklich mal treffen, das wäre toll.
Im Juni machen wir mal was zusammen, gell Petra!? :lol:
Übrigends hast Du mein SMS bekommen?

Also dann
Leon hat Hunger, glaube ich....
oder findet es nicht mehr so toll alleine am Boden sitzen zu müssen...

Grüsse an alle
Gina und Leon

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 31.05.2008, 13:29

Hallo Petra und Gina
"Zufriedenheit" ist doch eigentlich wirklich das schönste Geschenk. Wünschen wir uns das nicht alle auch für uns? Manchmal bin ich etwas erstaunt was Eltern von Ihren Kindern erwarten. Kaum geboren müssen die Kleinen schon irgendwelche Vorstellungen der Erwachsenen erfüllen. Mir genügt es, wenn meine Kinder glücklich sind. Ich freue mich, dass ihr Eure "besondernen" Kinder so geniesst! Als Laurin ganz klein war, habe ich viele andere Mütter mit gleichaltrigen Kindern kennengelernt. Es hat (und macht es immer noch) unheimlich viel Spass gemacht, sich mit ihnen zu treffen und sich auszutauschen. Schöne Freundschaften sind so entstanden. Laurin bezeichne ich als "Türöffner" zu anderen Menschen. Plötzlich bin ich im Gespräch mit Fremden, nur weil Laurin mal kurz guten Tag sagen ging. Unser Leben ist durch ihn wirklich sehr bereichert worden.

So fertig "geschwärmt" :wink: Ich wünsche Euch ein sonniges Weekend, Barbara mit Laurin :P
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Hallo Petra

Beitrag von aurelia20020 » 05.06.2008, 07:37

Hallo Petra
Ich habe noch nicht geschrieben.
Aber mit viel Freude habe ich deine "Geschichte" mitverfolgt.
Unser Sohn Mattia ist im August 2 Jahre alt.
Auch ich fand am Anfang dass es im Forum keine "Bewegung" hatte.
Ab und zu schrieb ich was.

Ich denke dass wir alle irgendwie "überbeschäftigt" sind.
Jedenfalls bin ich sehr gerne im Forum und finde so gute Ideen und auch fühle ich mich "verstanden".
Bei uns ist es halt so dass wir mit Mattia oft im Spital sind und so nicht immer so viel Zeit haben um auf dem Kompi zu sein. Auch ich habe eine "grosse" Familie. Wir haben 6 Kinder und so ist halt immer was los.
Pubertierende Teenager sind auch nicht "einfach" und brauchen viel Zeit.
Also ich muss die Kinder in den Kindergarten bringen.....
Freue mich auf bald
Alles Gute für deine Familie
Nicole
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Antworten