wir sind neu hier...

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Bianca
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008, 14:18
Wohnort: noch hambergen

wir sind neu hier...

Beitrag von Bianca » 30.07.2008, 14:22

hallo alle zusammen.

wir sind eine kleine familie mit zwei kindern. unser grosser ist drei jahre alt und heisst justin. unser jüngster ist ein jahr alt und heisst jean-pierre. jean-pierre hat das down-syndrom. deshalb hat es mich in dieses forum verschlagen.


liebe grüsse an alle

bianca



Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 31.07.2008, 06:58

Willkommen Bianca und Familie! Bin gespannt auf mehr Infos über Euch. Geht es Jean-Pierre gut? Wo zieht ihr hin? Grüssli Barbara und Laurin
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Bianca
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008, 14:18
Wohnort: noch hambergen

Beitrag von Bianca » 01.08.2008, 10:48

hallo,

also jean-pierre geht es gut. er nimmt sich die zeit die er brauch um sich zu entwickeln. und die soll er auch haben. er hat einen herzfehler und zur zeit sieht es so aus das es operiert werden muss. am zweiten september wird sich das entscheiden. aber wir sind guter dinge. der kleine mann wird das packen. ansonsten haben wir noch keine gravierenden probleme. ausser das alles ein wenig länger dauert. jetzt hat die phase begonnen das er gerne krabbeln möchte. es geht langsam voran aber kleine schritte sind zu sehen und das macht mich doch mächtig stolz. wir wollen in den kanton aargau ziehen. und dort ersteinmal fuss fassen.

liebe grüsse bianca

Benutzeravatar
Katja Seiler
Beiträge: 97
Registriert: 26.03.2006, 16:32
Wohnort: Naters

Hallo!

Beitrag von Katja Seiler » 11.08.2008, 16:20

Hallo Bianca und Co

Wir wollen euch auch ganz herzlich willkommen heissen im Forum! So wie Du schreibst, seid ihr am Zügeln oder habt ihr schon? Wir sind im letzten Dezember auch vom Wallis nach Murten umgezogen und daher kenne ich das Gefühl von neuen Ufern. Wünsche euch einen guten Neuanfang! Hoffe, noch viel von euch zu hören!

Liebe Grüsse, Katja und Sabine. (12.03.2004/DS)

Bianca
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008, 14:18
Wohnort: noch hambergen

Ein erneutes Hallo...

Beitrag von Bianca » 08.07.2009, 07:24

Hallo liebe User,

wie vor längerer Zeit angekündigt, haben wir jetzt den Schritt in die Schweiz getan.
Mittlerweile sind wir gute acht Monate in Gränichen angekommen. Ganz in der Nähe von Aarau im wunderschönen Kanton Aargau.

Wir haben uns ganz gut eingelebt und nun haben wir auch Zeit uns hier ein bisschen mehr einzubinden.

Kurz zu uns nocheinmal. Wir Eltern sind 32 und 29 Jahre alt. Unser Justin ist jetzt 4 Jahre alt und unser Jean-Pierre ist jetzt 2 Jahre alt.

Jean-Pierre hat das Down-Syndrom. Er entwickelt sich prächtig. Wir sind auch schon im HPD und in der Physiotherapie eingebettet. In August geht es los mit Logopädie über das Zeka Ambulatorium. Wir haben auch eine tolle Kinderärztin gefunden.


So nun werde ich hier mal ein bisschen rumstöbern.

Ich grüsse Euch alle Ganz Lieb.

Bianca

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 08.07.2009, 08:26

Hallo Bianca

Nochmals Willkommen hier im Forum. Es freut mich, dass ihr euch hier in der Schweiz gut eingelebt habt. Es war sicher eine grosse Umstellung, vieles ist ein bisschen anders...

Schön, dass es Jean-Pierre so gut geht. Ich freue mich schon auf interessante Beiträge von euch.

Herzliche Grüsse
Brigitte mit Kim (10/2004)

Sonnenschein
Beiträge: 35
Registriert: 06.06.2008, 19:09
Wohnort: Aargau

Beitrag von Sonnenschein » 08.07.2009, 12:25

Hallo Bianca

Schön, dass ihr euch gut eingelebt habt. Wir wohnen auch im Kanton Aargau. Jonas ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Treffen? Seid Ihr auch Mitglied bei Insieme 21? Wir haben einen Freundeskreis gegründet mit "Aargauern" die Kinder mit DS haben geboren zwischen 2005-2008. Wir treffen uns monatlich. Falls Du Interesse hast, kannst Du Dich ja melden.

Ganz liebe Grüsse

Esther u. Hansruedi mit Timon (6 1/2) und Jonas (2 1/2)

Benutzeravatar
Stephanie Gloor
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2009, 21:10
Wohnort: 6289 Hämikon

Beitrag von Stephanie Gloor » 10.07.2009, 21:48

Hallo Bianca und Familie
Auch von mir ein Herzliches Wilkommen :lol:.Schön das ihr hier seit.Freue mich über beriche von euch.Wir haben vor gut 2 Jahren in der nähe von Gränichen gewohnt,sind jetzt aber weg gezogen.
Liebe Grüsse
Steffi mit Cherelle

Benutzeravatar
Kyle's Familie
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2006, 22:05
Wohnort: Oberrohrdorf

Beitrag von Kyle's Familie » 11.07.2009, 20:07

Hallo Bianca

Herzlich willkommen bei uns im Aargau. Graziella und ich leiten die Region Aargau von insieme21 (rund 85 Familien mit kids zwischen 3 Monaten und über 20 Jahren) und wie Esther schon geschrieben hat, haben wir Familien uns mit den kleineren DS-Kindern zusammengetummelt und treffen uns regelmässig (14 Familien).

Gerne darfst Du Dich bei mir melden:
Sandra Schärer, Oberrohrdorf, sandraschaerer@bluewin.ch, 056 210 48 44

Wir und vor allem auch Kyle würden uns schaurig freuen, euch kennenzulernen :-) Woher seit ihr zugezogen?
Sandra mit Kyle (DS/2006) und Jazmin (2007)

Antworten