Vorstellung

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Sonnenschein
Beiträge: 35
Registriert: 06.06.2008, 19:09
Wohnort: Aargau

Vorstellung

Beitrag von Sonnenschein » 02.09.2008, 12:57

Hallo zusammen

Wir sind seit einigen Monaten im Forum und moechten uns jetzt noch kurz vorstellen (lieber spaet als nie.....)
Mein Name ist Esther. Mein Mann heisst Hansruedi. Unsere beiden Kinder sind Timon (5 1/2 Jahre) und Jonas (21 Monate mit DS).
Jonas kam am 21.11.06 per Kaiserschnitt zur Welt. Ich sah ihn nur kurz und mir fielen seine mandelfoermigen Augen auf. Dannach wurde er gleich untersucht und er und mein Mann warteten dann auf dem Zimmer auf mich. Bevor ich unseren kleinen Schatz zum ersten Mal in den Arm nehmen konnte, kam der Arzt und ueberbrachte uns die Diagnose (er wollte es wohl schnell hinter sich bringen, was ich ja auch verstehen kann) Allerdings knapperte ich noch lange daran, unseren Sohn nicht wenigstens 5 Minuten gehalten zu haben bevor dann tausend Gedanken auf einem einstuerzen. Gluechlicherweise konnte ich das dem Arzt mitteilen. Er hat total gut reagiert. Das war irgendwie Balsam fuer meine Seele.

In der Zwischenzeit sind wir absolut vernarrt in unseren kleinen Sonnenschein. Seit etwa 2 Monaten ist er flink auf seinem Hintern unterwegs und erkundigt alles was auf Augenhoehe ist. Er strahlt uebers ganze Gesicht wenn sein Bruder vom Kindergarten nach Hause kommt und der ist nicht weniger begeistert von seinem kleinen Bruder.

Wir freuen uns ueber viele neue Kontakte im Forum.

Herzliche Gruesse

Esther und Familie



Isabella
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2008, 19:37
Wohnort: 3113 Rubigen

Herzlich Willkommen

Beitrag von Isabella » 02.09.2008, 16:09

Hallo Esther

Herzlich willkommen auf dem Forum. Auch ich bin relativ neu aktiv auf dem Forum. Unser Sohn Nevio ist fast gleich alt (16.11.06). Deine Erfahrung dein Kind nicht für 5 Minuten ohne Diagnose in den Armen zu halten kann ich gut nach vollziehen. Mir ging es ähnlich. Nach einem Notfallkaiserschnitt wurde ich ca. 3 Stunden von ihm getrennt. Dann wurde mir endlich mein Sohn in die Arme gelegt plus die Verdachtsdiagnose. Auch ich knapperte lang an diesem Erlebnis. Ich war aber froh das mein Mann die ganze Zeit bei Nevio war und diese 3h Vorsprung erleichterte die ganze Situation enorm. Mein Mann war der mich in den ersten Wochen und Monaten enorm stützte und Kraft gab.

Liebe Grüsse und bis zum nächsten mal

Isabella mit Nevio
Isabella mit Nevio DS/Nov.06 und Enya Sept.08

Benutzeravatar
esther
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2007, 21:32
Wohnort: Dietlikon

Beitrag von esther » 04.09.2008, 19:55

Hallo Esther,

mein Sohn Malik kam am 14.03.02007 auf die Welt.
Drei Tage später hat ihn der Kinderarzt gesehen und mich gefragt ob ich irgend welche Merkmale sehe, die nicht so sind wie bei meinem ersten Sohn (Tarek 9J).
Mir fiel nichts besonderes auf, bis das er eine extrem lange Zunge hat.
Aber als meine Freundin ihre Zunge auch so weit herausstrecken konnte, war es nicht ungewöhnlich.
Der Arzt meinte er sei sich sicher das der Kleine das DS hat, sie würden noch eine Blutuntersuchung machen. Wie würde ich mich fühlen.
Leider sagte mir das Wort überhaupt nichts und da der Kleine mit beidseitigen Klumpfüssen auf die Welt kam war für mich das Thema wichtiger.
Im Internet schaute ich dann nach und dann kam das grosse Erwachen.
Mittlerweile komme ich sehr gut damit klar, aber es tut immer noch ein bisschen weh.
So richtig bewusst wird es einem erst wenn man sieht wo die defizite sind.
Der Kleine ist aber total aufgeweckt und bringt uns immer zum Lachen.

Hoffe das wir noch mehr von Euch hören werden.

Liebe Grüsse!

Esther und Malik

Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

Hallo Esther

Beitrag von petra lüthi tsengo » 09.09.2008, 21:03

Liebe Esther
Nun habe ich erst gemerkt dass ja einiges wieder geht auf dem Forum und ich möchte Dich herzlich begrüssen.

Leider habe ich mit meiner Familie ( 4 Kinder und der Arbeit 57% )oft sehr viel zu tun kann deshalb nicht immer sofort im Forum schreiben.

Unser Aaron kam am 9.10.2006 auf die Welt bald hat er Geburtstag.
Er macht es sehr gut grabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch und klettert auf unseren Clubtisch.

Mir fehlt aber das Sprechen er brabelt zwar kräftig drauf los doch richtige Worte sind es noch keine:-(
Deshalb wollte ich eigentlich mit dem Guk anfangen.

So bin nun sehr müde und ich hoffe wieder einmal schreiben zu können.

Möchte auch alle anderen im Forum Grüssen

Petra

Sonnenschein
Beiträge: 35
Registriert: 06.06.2008, 19:09
Wohnort: Aargau

Beitrag von Sonnenschein » 10.09.2008, 05:49

Liebe Petra

Ich habe mich sehr gefreut, dass Du mir auf meine "Vorstellung" hin geantwortet hast obwohl Du verständlicherweise mit 4 Kindern und Deinem Arbeitspensum viel um die Ohren hast. Ich finde es immer spannend von Kindern zu hoeren vor allem wenn sie im gleichen Alter wie Jonas sind.

Ich habe übrigens auch von unserer Heilpädagogin das GUK zum auslehnen bekommen und darin gestoebert. Ich habe es allerdings noch nicht so konkret angewendet. Jonas quasselt auch sehr viel aber ausser ein Hallo ähnliches Wort und da da da versteht man nichts. Im Moment geht das für mich. Aber es hat schon Tage gegeben, da hat mich das etwas traurig gemacht, vor allem weil ich mich erinnerte wie spannend und toll ich das damals fand, als unser Grosser mit Sprechen anfing.
Nun geht es halt etwas anders....

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und freue mich schon wieder mal von Dir zu lesen.

Herzliche Grüsse

Esther (p.s. übrigens ist es witzig, dass meine Cousine mit der ich aufgewachsen bin auch
Petra Lüthi heisst.....)

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Hallo aus Bern

Beitrag von aurelia20020 » 12.09.2008, 14:56

Hallo Esther und Familie,
auch ich möchte dich und Familie herzlich willkommen heissen auf diesem Forum. Ich finde es immer wieder spannend von Kindern zu hören die etwa gleich alt sind wie unser Kind.
Unser Mattia wurde am 24. 8. 08 zwei Jahre alt.
Nach einer schwierigen "Anfangszeit" sind wir froh dass er in unsere Familie gekommen ist und wir lieben ihn sehr.
Auch er "spricht" nicht "viel". Er sagt DA und das ist alles.Merken aber von der Mimik was er so möchte. Wir werden nächste Woche ein Gespräch mit der Früherzieherin haben, wegen der Sprachentwicklung. Oftmals denke ich: WANN sagt er mal Mama oder Papa.?
Wahrscheinlich lassen sich die Kinder da auch etwas mehr Zeit, wie mit anderen Sachen auch.
Was mich so gefreut hat ,ist dass Mattia schon läuft und das mit 22 Monaten. :D

Ich finde diese Forum super, denn man kann sich viele wertvolle Infos von "Insidern" holen und Ratschläge von betroffenen Müttern sind wichtiger und wertvoller als von "Professoren".. :D

ALLES GUte Nicole
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Benutzeravatar
Tamara
Beiträge: 42
Registriert: 16.03.2006, 00:27

Beitrag von Tamara » 12.09.2008, 21:51

Auch wir heissen Euch hier herzlich willkommen, es ist schön wieder ein Kindchen im ähnlichen Alter kennen zu lernen.
Unser Mael ist Ende August 2 Jahre alt geworden, ist ein richtiger Wonneproppen, der sich langsam zu einem kleinen selbstbewussten "Töibeli" entwickelt. Er kann schon ein paar Worte wie Mama und Papa deutlich sagen, ein paar andere wie ätte (essen), ue (rauf), abe, da, dan (danke), ba (baden), äfa (einfach), n-da (dinja - unser Hund), um (chum) weniger deutlich.
Dafür kann er noch nicht laufen und rutscht mehr oder weniger zufrieden auf seinem Füdli rum oder kriecht und zieht sich überall hoch und versucht freihändig zu stehen. Sein Highlight der letzten Woche war eine Besteigung des TrippTrapps. Dass er seinen älteren Brüdern nicht nachrennen kann, mag ihn zwischendurch so stark, dass er sich bäuchlings auf den Boden schmeisst und losheult. Dafür kann er wie der Blitz Bobbycarfahren und das tröstet ihn dann wieder.
@Aurelia: Super, dass Mattia schon läuft!!!! Da kannst Du riesig stolz sein! Vermutlich hat er sich voll aufs Laufenlernen konzentriert und wendet sich drum erst jetzt der Sprache zu, Mael als kleine Plaudertasche hat sich mehr auf die körperlich weniger anstrengenden Wörter konzentriert und muss jetzt noch am Laufenlernen rumarbeiten :-) Bei den anderen Kinder sieht man das ja auch, die die eher laufen und die, die eher mit sprechen anfangen.
Liebe Grüsse Tamara

Antworten