Kyle's Familie

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Kyle's Familie
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2006, 22:05
Wohnort: Oberrohrdorf

Kyle's Familie

Beitrag von Kyle's Familie » 25.09.2008, 16:19

Hallo zusammen

Heute habe ich einen kinderfreien Tag und geniesse es so richtig, im Forum rumzustöbern ;-). Obwohl wir seit Apirl 2006 Mitglied sind, haben wir uns noch gar nicht vorgestellt, habe ich soeben entdeckt!!! Zeit zum Nachholen:

Also, als ich uns hier angemeldet habe, da war Kyle gerade mal 2 Monate alt (Feb. 06). Ich fand das Forum recht hilfreich und es hat uns viele Ideen und Impulse gegeben. Mitlerweile habe ich sogar herausgefunden, dass man nicht regelmässig alle Themen durchklicken muss, sondern dass man diese abonieren kann! Super!

Zurück zu uns: Klar war die Diagnose happig, klar waren wir viel traurig und sind es manchmal noch. Aber der Fokus geht irgendwann wieder zurück auf das "normale" Leben. So hat Kyle mit 3 Monaten mit Physio angefangen und die Heilpädagogin kommt seit daher wöchentlich zu uns. Mit 6 Monaten hat er seine Herz-OP mit bravur hinter sich gebracht. Mit 15 Monaten konnte er sich an Möbeln haltend laufen, mit 22 Monaten frei laufen. Mit 20 Monaten haben wir mit der Gebärdensprache nach Portmann angefangen. Heute gebärdet er über 60 Worte! Reden tut er jedoch noch kein Wort. Und mein grösster Wunsch wäre es, er könnte jetzt mit 2 3/4 Jahren dann endlich selber Essen. Aber davon sind wir noch weit entfernt. Diesen Sommer haben wir mit TNI (Nahrungsergänzung) angefangen. Wir sind begeistert und können es nur weiter empfehlen. Im Moment sind wir dabei, das Gehör besser unter die Lupe zu nehmen. Kyle hört nicht so gut, aber wir wissen nicht wieviel.

Kyle wurde bereits im Alter von 16 Monaten der grosse Bruder von seiner Schwester Jazmin :-). Seit zwei Monaten sind die beiden am zusammen spielen und seit kürzlich auch am streiten, grins. Es geht kein Bummel oder Shoppen vorbei, wo ich nicht angesprochen werde, ob die beiden Zwillinge sind, tja ... Ausser dass Kyle schneller rennen kann als Jazmin, hat sie ihn bereits in allen Belangen überholt. Halt, nicht ganz, gewichtsmässig ja, aber sie ist noch immer 6 cm kleiner als er.

So, mein kinderfreier Tag ist in 15 Minuten vorbei :? . Euch allen alles Gute!


Sandra mit Kyle (DS/2006) und Jazmin (2007)

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Beitrag von Ginetta » 15.10.2008, 20:58

Hallo Kyle mit Family

Schön, dass ihr Euch vorgestellt habt. Habe mit grossem Interesse Euren Text gelesen. Wir haben einen Sohn mit Downsyndrom (15 Monate) und ich bin zur Zeit im 5 Monat schwanger.
Musste gerade lächeln als ich mir vorstellte, dass ihr jetzt ja schon Eure Tochter Jazmin in den Armen gehalten habt.... ich denke auch wir sind früh dran, aber ich bin froh, wenn ich noch 5 Monate Zeit habe. Weiss ja nicht wie weit Leon bis dann ist, aber mal sehen.
Wir kriegen übrigends auch ein Töchterchen! :D
Freue mich nun riesig auf den Nachwuchs.

Hat Kyle eigentlich gekrabbelt? Leon sitzt seit er 7 Monate alt ist, aber er krabbelt nicht und kann auch nicht selber aufsitzen. Er möchte aber unbedingt laufen. Kann auch schon einige Meter an den Händen gehen, aber sonst kann er sich nicht gross fortbewegen. Er hat nun seit 3 Wochen den "Dreh" raus. Er dreht sich nun, wenn er am Boden sitzt mit Hilfe von Händen und Beinen im Kreis und rutscht auch schon mal etwas rückwärts mit dem Fuudi...
Wie war das denn so bei Kyle?

Wäre super bald wieder mal von Euch zu lesen.

Liebe Grüsse
Ginetta mit Leon

Benutzeravatar
Kyle's Familie
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2006, 22:05
Wohnort: Oberrohrdorf

Beitrag von Kyle's Familie » 15.10.2008, 21:20

Hallo Ginetta und Leon und ?

Freut uns, euch kennenzulernen. Und ob Kyle gekrabbelt hat! So wie mir gesagt wurde war er recht früh mit krabbeln und gehen. Mit 11 Monaten war er auf allen vieren unterwegs, schon bald hat er sich überall hochgezogen und ist an Möbeln entlanggelaufen. Mit 22 Monaten konnte er frei laufen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich habe jetzt schon oft gehört, dass es mit DS-Kindern ganz schön lange gehen kann, bis sie frei laufen. Also ja kein Stress.

Für Deine Schwangerschaft alles Gute und ich bin gespannt, wie die zwei sich miteinander vertragen werden so in ein/zwei Jahren :wink: .

Liebe Grüsse
Sandra mit Kyle (DS/2006) und Jazmin (2007)

Isabella
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2008, 19:37
Wohnort: 3113 Rubigen

Beitrag von Isabella » 17.10.2008, 20:21

Hallo zusammen

Nevio (DS 21 Monate) ist seit 4 Wochen nun der grosse Bruder von unserer Enya. Wir sind natürlich überglücklich und alles ist rund gelaufen. Nevio will die kleine schon fleissig streicheln und lacht sie des öfteren an wenn wir alle zusammen sitzen und sie quängelt. Jedoch gibt es auch Momente wo er sie klar nicht dabei haben will und das auch signalisiert.

Es freut mich, Ginetta, das es dir gut geht in deiner Schwangerschaft und auf ein so kleines "Weiblein" kannst du dich wirklich freuen :lol:

Uebrigens: Nevio konnte erst mit 12 Monaten sitzen, mit ca. 17 Monaten konnte er sich dann robbend fortbewegen, mit 19 Monaten hatte er den Link gefunden wie er selbstständig aufsitzen kann. Mit 20 Monaten beginnt er nun überall hochzustehen und macht nun die ersten Versuche zu krabbeln jedoch ist die schnellste und effizienteste Fortbewegungstechnik für ihn ist nach wie vor das robben wobei er aussieht wie eine Raupe :lol: . Treppensteigen auf allen 4 macht im besonders Spass. Auch bei uns lässt das Gehen auf sich warten dafür lacht er jeden Tag mit uns und seinen Freunden um die Wette.

Liebe Grüsse und bis bald (bin müde und muss schon bald wieder aufstehen :wink:

Isabella mit Nevio
Isabella mit Nevio DS/Nov.06 und Enya Sept.08

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Beitrag von Ginetta » 20.10.2008, 06:52

Hallo Isabella und Kyle's Family

Ja, ja...wir lassen uns ja auch Zeit. Es ist nur immer interessant zu vergleichen. Ich denke jedes Kind macht sein eigenes Tempo. Das eine kann vielleicht schon früh laufen, das andere kann selbstständig essen und das dritte kann vielleicht schon Mama sagen...

Es kommt genau so, wie sie es wollen...oder?

Leon ist sehr süss. Er lacht wirklich alle Leute an, winkt nun allen. Auch kann er einige Sachen schon auf "Befehl" ausführen, wie :
Wie gross ist denn Leon? ....... Sooooo gross, mit beiden Händen in die Luft.
Auch Klatschen kann er auf befehl, dann klatscht er wie wild mit den Händen (ein riesiger Fortschritt, denn normalerweise hat er immer unsere Hände gebraucht um zu Klatschen!).
Er weiss auch was liegen, sitzen und stehen heisst und folgt meist auch den Anweisungen, so gut es geht (wenn man nichtunglaublich abgelenkt ist ;-))

Ich bin so froh, dass er nun beginnt Sachen nachzumachen, die wir ihm vormachen.
Wenn ich ihm mit dem Kamm die Haare kämme, dann will er auch mir die Haare kämmen.
Und essen will er auch schon alleine, nur hat er etwas Mühe, die Sachen auf die Gabel zu stecken. Aber ist es dann mal drauf, dann schwups di wups ab damit in den Mund.... so süss...

Sowiso: Gibt es etwas zu essen, dann ist Leon sofort dabei. In den Ferien hat er alles gegessen, was man ihm hingestellt hat. Von Riesencrevetten über Lasagne zu Oliven. Einfach mal her damit. Es wird alles probiert... ich hoffe das bleibt auch so...

Dass Leon so schön isst ist auch viel wert. Bin sehr froh darüber. Er soll sich mit dem Krabbeln nur noch Zeit lassen, wenn er diese noch braucht.

Grüsschen an alle hier im Forum
Ginetta

Antworten