Grüezi mitenand

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
voce
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2008, 13:13
Wohnort: Nähe Basel

Grüezi mitenand

Beitrag von voce » 13.11.2008, 15:34

Hallo liebes Schweizer-Forum
ich schreibe das bewusst so, weil ich seit einem halben Jahr im deutschen Down-Syndrom-Forum mitschreibe. Ich hatte von diesem hier gar nicht gewusst und bin erstaunt, dass hier nicht mehr los ist.
Wir wohnen in der Region Nordwestschweiz, in der Nähe von Basel, und unsere jüngste Tochter wird am 17.11. 19 Monate alt. Sie heisst Mirjam und hat das 21. Chromosom dreifach.

Ich führe seit bald zwei Monaten einen Blog, wo man mehr über uns erfahren kann. Wer mag, ist herzlich eingeladen, da mal reinzulesen.

hauptsache-gesund.blogspot.com

Freundliche Grüsse

Gabi


Wir sind eine Grossfamilie mit 415 Chromosomen! Unsere Mirjam wurde am 17. April 2007 geboren.

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Hallo Gabi

Beitrag von aurelia20020 » 13.11.2008, 16:34

Liebe Gabi und Familie
Herzlich willkommen.
Auch wir führen eine Familie mit 368 Chromosomen:)
:D

Unser Jüngster heisst Mattia und ist etwas mehr als 2 Jahre alt.
Darf ich fragen wie du auf die Deutsche Forumsseite gestossen bist? Habe noch nie davon gehört.
Jedenfalls finde ich den Austausch zwischen Müttern von Kindern mit DS super. Man fühlt sich meistens verstanden und so manche gab uns wertvolle Tipps und Ermutigung.
Liebe GRÜSSE
Alles Gute
Was ist dieser blog den du erwähnst? :roll:
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

voce
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2008, 13:13
Wohnort: Nähe Basel

Beitrag von voce » 13.11.2008, 20:29

Liebe Nicole

danke für die Begrüssung.
Ein Blog ist eine Art Tagebuch, das ich öffentlich führe. Mir haben solche Blogs von Eltern mit Trisomiekindern in der ersten Zeit sehr geholfen, einen Einblick in das Leben mit einem besonderen Kind zu bekommen. Klick doch einfach mal den Link in meinem ersten Post an. Ich habe auf meiner Seite auch mehrer andere solcher Blogs verlinkt. Wenn du es spannend findest, Menschen auf diese Art kennen zu lernen, so lohnt sich ein Stöbern auf jeden Fall.

Das Forum, in welche ich dabei bin, kannst du hier finden

http://www.dielila.de/phpBB2/index.php

Ich weiss allerdings nicht, was du sehen kannst, wenn du nicht angemeldet bist. Dort gibt es täglich weit über hundert Beiträge, und wenn du eine Frage hast, sind nach 5 Stunden sicher 10 Antworten da. Was natürlich fehlt, sind die schweiztypischen Rechtsfragen und was Integration und Schule angeht, kenne ich mich noch zu wenig aus, als dass ich Unterschiede feststellen kann.
Wie ich auf die Seite gestossen bin, kann ich dir nicht mehr sagen. Aber gefunden habe ich sie! :-)

Alles Gute euch Vielen! :wink:

Gabi
Wir sind eine Grossfamilie mit 415 Chromosomen! Unsere Mirjam wurde am 17. April 2007 geboren.

Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

herzlich willkommen

Beitrag von petra lüthi tsengo » 14.11.2008, 01:34

Liebe Gabi
Herzlich willkommen!Hier in diesem Forum .Nun hast du uns auch gefunden*freu* :lol: .Bin etwas länger schon hier und habe ab und zu einen kleinen Beitrag geschrieben.
Ja es geht hier etwas ruhiger zu als in dielila.
Nun hoffe ich es geht Dir und Deiner Grossfamilie gut.Du bist ja auch Lehrerin und hast eine Familien klasse zu Hause finde es total span nedn wenn heut ejemand soviele Kinder hat.Da woher mein Mann kommt ist es normal sie waren Elf Kinder zu Hause, aber zwei Mütter.
Alles Liebe wünscht Dir Petra
,
Liebe Nicole
Hättest du mich gefragt dann hätte ich Dir auch von anderen Foren schreiben können :lol: .Bin noch in der TNI und der mailingliste und auch dielila .Was ab un zu auch hilft.
SO NUN HOFFE ICH EUCH MAL LIVE KENNENZULERNEN.
mal schauen wer am Samstag alles kommt freue mich riesig darauf.
Liebe Grüsse petra :lol:

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Beitrag von Ginetta » 01.12.2008, 15:52

Hallo Gabi

Herzlich willkommen hier.

Auch wir sind in der Region Basel zu Hause. Unsere Familie ist noch nicht so gross wie Eure, aber wir erwarten im Frühling Nachwuchs, dann bekommt Leon ein Schwesterchen.... juppieeee

Wäre auch toll, wenn man sich mal treffen könnte. Dann sind wir ja schon ein kleine Gruppe mit Kindern im etwa gleichen Alter. Unser Sohn Leon ist jetzt 16 Monate alt.
Ich kenne auch Petra schon und dann gibt es noch weitere Familien (auch Grossfamilien mit 6 Kindern) in unserer Nähe. Vielleicht schaffen wir es ja mal zusammen zu sitzen, wenn die ganzen Festtage vorbei sind und alles wieder etwas ruhiger läuft.

Euer Blog ist sehr interessant, konnte aber erst jetzt schreiben, da er ja ziemlich lange war und ich fast alles gelesen habe.... sehr interessant.

Gruss
Ginetta

Antworten