Joel's Familie

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Sandra
Beiträge: 70
Registriert: 09.01.2005, 12:47
Wohnort: Berner Oberland

Joel's Familie

Beitrag von Sandra » 18.02.2005, 16:29

Einige werden uns vielleicht noch kennen vom alten Forum. Fragte ich dort doch immer wieder nach Tipps mit Joel's Essproblemen. Zu unserer Familie gehören mein Mann Jürg, ich Sandra und unsere drei Söhne. Nicola wird im März 7, Joel wird nächste Woche 4 und Noe ist 21 Monate. Joel hat glücklicherweise keinen Herzfehler und ist auch sonst recht gesund. Auch sein Immunsystem scheint in diesem Winter sehr viel stärker geworden zu sein.
Hat jemand im Forum vielleicht Erfahrung mit Kinesiologie? Joel hat nach wie vor das alte Essproblem. Zudem hat er einen sehr komischen Umgang mit anderen Kindern. Sobald er ein kleineres oder gleichgrosses Kind sieht steuert er darauf los und stösst dieses mit voller Wucht um. Er hat uns damit schon in viele recht peinliche und unangenehme Situationen gebracht. Wir haben nun im März einen Termin bei einer Kinesiologin. Diese meinte sie könnte uns oder ihm vielleicht helfen.
Das neue Forum finde ich toll! Schade nur, dass es nicht etwas mehr ins rollen kommt...
Herzliche Grüsse aus dem Berner Oberland
Sandra



Dagmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2004, 10:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » 23.02.2005, 10:00

hallo Sandra, ich gehe allein oder mit meinen beiden Jungs bei Bedarf zu einer Kinesiologin. Unter anderem hat sie bei Björn (DS/'97) schon 2-mal ein Ulcus (Magengeschwür) weg bekommen. Die Arbeit mit ihr ist intensiv und geht tief ins Persönliche. Wenn du aber bereit bist, dich mit dir ehrlich auseinander zu setzen, kann es was bringen. Du wirst für Noel wohl Surogat sein und über dich an ihm "arbeiten lassen". Aber es wirkte bei uns immer! Was allerdings gerade als das aktuelle Problem herauskommt, kannst du nicht beeinflussen. Ich sagte ihr auch schon, dass ich xy für das vordringlichste Problem halte. Dabei kam dann ab heraus. Wenn du das aushältst und dich stellen magst, kann es sehr erhellend und total spannend sein. Ich wünsche euch viel Kraft - auch für die Zeit dananch. Wir waren jedes Mal fix und alle! Liebe Grüsse, Dagmar

Sandra
Beiträge: 70
Registriert: 09.01.2005, 12:47
Wohnort: Berner Oberland

Kinesiologie

Beitrag von Sandra » 28.02.2005, 20:51

Hallo Dagmar

Herzlichen Dank für dein Feedback. Wir haben in 2 Wochen einen Termin bei der Kinesiologin und ich bin sehr gespannt darauf!
Ich habe übrigens dieses deutsche DS Heft abonniert und den Artikel über dieses Therapiezentrum auch gelesen. Tönt interessant. Ich wusste nur nicht, ob es wohl mehr für Kinder ist die nicht essen können oder auch für andere. So wie zum Beispiel Joel, Salzstengeli, Schoggi und solche Dinge isst er ja. Also er könnte es aber wie bringt man ihn dazu es auch zu wollen? Isst Björn denn gar nichts wenn es nicht püriert ist? Bin gespannt was du danach berichtest!

Herzliche Grüsse
Sandra

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

kinder umwerfen

Beitrag von Andrea mit Roman » 16.06.2006, 14:52

Hoi Sandra
habe gerade eure Vorstellung nochmals gelesen.
Roman zeigt mittlerweilen dieses seltsame Kontaktverhalten mit kleineren Kindern auch seit einigen Monaten:zuerst geht er sorgfälltig auf die Kinder uu, plötzlich stürzt er sich auf kleinere Kinder und zerrt sie an den Boden. Und ich stehe hilflos daneben, weil ich wieder mal zu spät reagiert habe...
Ich denke, er will sie umarmen und kann dann seine Kräfte nicht dosieren.
Bis jetzt haben die Leute zum Glück meist verständnisvoll reagiert, aber ich muss immer auf der Hut sein und mich manchmal fast zwischen ihn und die Kinder stellen, damit er sie nicht umreisst.
Wenn er ein Kind gepackt hat, lässt er es freiwillig nicht mehr los....
Eine Hilfe werden meine Zeilen wohl kaum sein, aber du weisst, dass du mit diesem Problem nicht alleine dastehst.
Oder habt ihr es unterdessen schon in Griff bekommen? Wenn ja , wie?
Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Sandra
Beiträge: 70
Registriert: 09.01.2005, 12:47
Wohnort: Berner Oberland

stossen...

Beitrag von Sandra » 27.06.2006, 20:27

Hallo Andrea

Leider haben auch wir dieses komische Verhalten wie Joel auf andere Kinder zugeht noch nicht im Griff. Das heisst, es war jetzt lange kein Thema mehr und ist wie bei so vielen anderen Sachen wieder zu einem geworden. Und du hast recht, es tut gut zu wissen dass wir nicht alleine sind!
Ich bin schon soweit, dass ich wenn ein jüngeres oder schwächeres Kind in unserer Nähe ist in Alarmbereitschaft bin. Ich gebe mir Mühe, nicht zu früh einzugreifen aber eben auch nicht zu spät. Es ist auch so, dass Joel die Kinder oft nur umarmen will. Aber er wird dann jeweils einfach grob. Das einzige was ich gemerkt habe, am allerschlimmsten ist es wenn Joel merkt, dass ein Kind Angst vor ihm hat oder er es zum weinen bringen kann. Dann wird das ganze erst interessant. Wenn ihm aber ein Kind zurückgibt oder sich nicht einschüchtern lässt, hört er recht schnell auf.

Vielleicht haben wir ja in euren Sommerferien noch Zeit uns über dieses Thema auszutauschen!
bis bald und liebe Grüsse
Sandra

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Sommerferien

Beitrag von Andrea mit Roman » 08.08.2006, 14:25

Liebe Sandra
es war schön, euch in den Sommerferien kennengelernt zu haben! Ihr seid eine ganz tolle Familie und euer Joel ist ja ganz herzig.
Manuel schwärmt immer noch von den kleinen Kätzchen.
liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten