Hallo ich bin NIK

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Benutzeravatar
corinne
Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2009, 21:29
Wohnort: Ennetbürgen

Beitrag von corinne » 30.03.2009, 21:30

Hallo zämä

Ich wollte ja schon lange Berichten, wie es Nik geht :)

Wir hatten mit 13 Monaten noch einmal eine Gewichtskontrolle beim Kinderarzt. Da Nik kurz davor noch eine Magen-Darm-Grippe hatte, war seine Gewichtszuname minime 50g!! Toll :oops:
Dem Arzt hat dies natürlich gar nicht gefallen (mir ja auch nicht) und als er anfangen wollte zu sprechen, habe ich ihm gleich gesagt, dass ich nicht aufhöre zu stillen...
Er hat uns jetzt im KiSpi angemeldet. Zu einem spez. Arzt, zusammen mit einer Ernährungsberatung. Da wollen wir auch herausfinden, ob es vererbt ist, ob er irgendwas nicht aufnimmt oder ob er sich halt einfach zuviel bewegt. Okay, mit diesem Vorschlag war ich einverstanden :)
Bin ja selber auch total verunsichert. Zu dieser Zeit hat er auch wirklich ganz schlecht gegessen. Es war eine reine Tortur :oops:
Jetzt isst er wieder total gut. Ich habe ihn nicht mehr gewägt. Muss dann mitte April ins KiSpi und dann sehen wir ja dann... Ich denke, es liegt bei uns halt in der Familie und da er wirklich sehr aktiv am Bonden robbt (Muss ihn oft suchen, da er schon so weit kommt :) ) verbraucht er halt die Kalorien wieder...

Ohren - und Augenuntersuch waren auch gut :) Nik schielt sehr stark und seine Augen zittern auch, wenn er in der Ferne etwas fixieren will, aber für eine Brille sei es noch zu früh. Bin ich auch froh drum :)

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bis bald äs Griässli


corinne und toni mit lina 02, kai 05 und nik 08 DS

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 31.03.2009, 06:43

Hallo Corine

Ich weiss, dies gehöre eigentlich in die Rubrik Augen.

Wegen den Augen. Was sagt die Ärztin, wann der richtige Zeitpunkt wäre, für eine Brille. Sicher bei Kyra ist es ein bisschen ein anderer Fall, mit dem grauen Star. Aber bei ihr verschwindet das linke Auge auch immer wieder und zittert auch. So hätten wir ihr schon früh, sie hatte ja mit 3/4 Jahre die erste Brille, das rechte Auge abdecken müssen, um das linke Auge zu stärken. Wir taten es auch hin und wieder. Bis vor 3/4 jahren hat uns auch niemand gesagt, dass das Abdecken sehr, sehr wichtig sei. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch in der Augenklinik Luzern. Bis da hätten wir ihr das Auge mit hilfe von einer Folie auf das Brillenglas abdecken müssen. So kam halt das Licht doch in die Augen, so war für Kyra die Brille die Schuldige.
Jetzt seit Juli 08 sind wir bei einem Augenarzt in Luzern. Dort sagte man uns in der Sehschule bei der Ortoptistin, dass man nur bis 6 Jahre die Augenstellung, oder Schwäche mit Abdecken korigieren kann. Jetzt müssen wir direkt auf das Auge eine schöne farbige Folie drauf tun. Und von anfang an ging es super. So sieht sie halt kein Licht mehr und merkt, dass es nicht von der Brille kommt.

Ich hoffe, dass ihr auf eine gute Lösung kommt, dass Nik nur provitieren kann. Ich weiss ja nicht wieviel er sieht.

Grüessli

Bernadette

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Beitrag von Ginetta » 20.04.2009, 18:38

Hallo Corinne

Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, wenn es immer mehr zu lesn gibt. Ich kann zwar auch nicht so viel im Forum schreiben aber versuche mich trotzdem immer wieder mal zu melden und auch dei Geschichte von Leon weiter zu verfolgen...

Das mit dem Essen kenne ich auch und ich muss sagen, dass unser Sohn mit seinen nun 21 Monaten und etwas mehr als 10kg auch nicht zu den wirklich gewichtigen Kindern gehört. Nicht zu verglaichen mit seiner Tochter, die in den ersten 6 Wochen schon 2 kg zugenommen hat... :wink:

Unser Sohn hat nämlich jetzt entdeckt, dass er viel lieber Süsses hat und isst dann am Tisch nur noch spärlich und vor allem hat er jetzt gerade so ein "Mödeli" alles wieder auszuspucken, um dann das Gematsche mit den Fingern oder der ganzen Hand zu untersuchen. Er macht eine riesige Sauerei, dass wir ihm dann manchmal nichts mehr zu essen geben... aber er hat ganz sicher noch Hunger. Dann bekommt er eben etwas reichhaltigeres zum Zvieri... das passt ihm dann meistens besser... na toll... aber wenigstens bekommt er so genug Kalorien. Aber ich hoffe wir können das dann auch wieder mal abstellen...

Grüsse aus dem Laufental
Gina mit Leon (Juli 07/ DS) und Seya (März09)

Antworten