Ich heisse auch Aaron

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

Ich heisse auch Aaron

Beitrag von Anita » 07.03.2009, 21:36

Tatsächlich, ich heisse auch Aaron und bin am 18.10.07 auf die Welt gekommen. Für Mama und Papa war da die Welt noch in Ordung. Erst als Mama mit mir nach Hause wollte, kam der Arzt und meldete einen Verdacht... Inzwischen hat sich meine Familie aber mit der Situation angefreundet und alle haben Freude an mir. Ich bin ein gesundes, aufgewecktes Kerlchen. Einmal im Monat kommt die Frau von der Frühförderung. Und immer kann ich ihr wieder etwas Neues zeigen. Heute habe ich meine erste Brille abgeholt. Mal sehen, was ich damit alles sehen kann! Auf dem Bauch robbe ich durchs Haus. Aber noch lieber fahre ich mit dem BobbyCar umher. Dann erreiche ich auch Dinge, die für mich sonst zu hoch sind. Mama hat schon oft im Forum gelesen und sich ein bisschen informiert. Bis jetzt allerdings immer als Gast. Wir sind in der Ostschweiz zuhause und hätten eigentlich gerne Kontakt zu Leuten, die auch einen kleinen Sonnenschein haben. Mal sehen, vielleicht ergibt sich auf diesem Weg etwas...


Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Elterngruppen Ostschweiz/Welt DS Tag

Beitrag von Andrea mit Roman » 08.03.2009, 11:53

liebe Anita
herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir sind auch aus der Ostschweiz.
Ich kenne 2 Elterngruppen, die hier aktiv sind, die eine im St. Galler Rheintal, trifft sich jeden 3. Dienstag ausser in den Schulferien in Altstätten und die andere mit Einzugsgebiet SG bis etwa Wil, Thurgau und AR, trifft sich mehr oder weniger jeden Monat , Daten unterschiedlich.
Am 21.3. Welt DS Tag sind beide Gruppen aktiv.
Die Rheintaler treffen sich im Schwimmbad Balgach um 13.30 zum Badeplausch und informieren die Gäste.
Die ST. Galler machen ein grosses Fest, wo ich auch hingehe: 10-17 Uhr in der HPS Flawil,mit Theater, Musik und Bilderversteigerung unserer Kinder, Kinderspielmöglichkeiten und Verpflegungsmöglichkeiten.

An beiden Orten wirst du die Gelegneheit haben, viele Leute kennenzulernen. In der St. Gallergruppe sind auch Eltern mit ähnlich kleinen Kindern wie Aaron.

Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen, sei es an einem der Treffs, mal per Telefon oder auch sonst, wie du grad magst.

Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Anita » 09.03.2009, 21:14

Liebe Andrea
Danke für deinen Hinweis. Von einer Gruppe in St. Gallen habe ich letzten Sommer mal gehört. Damals bekam ich den Eindruck, dass dort vor allem Eltern von älteren Kindern sich treffen. Und ich spürte am einzigen Treffen im TG, dass die Themen anders sind, wenn die Kinder schon fast in der Pubertät sind. Ich stand einfach völlig an einem andern Ort und fühlte mich sehr allein... Inzwischen ist etwas Zeit vergangen. Vielleicht wäre wirklich das Fest in Flawil eine Möglichkeit für mich und meine Familie.
Und entschuldige meinen holprigen Forumseintrag. Mir fehlt einfach die Übung...
Liebe Grüsse
Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

hallo herzlich willkommen

Beitrag von petra lüthi tsengo » 14.03.2009, 16:43

Hallo Anita
ganz herzlich Willkommen hier im Forum.Gerade komme ich von der Regiositzung in Aarau zurück und stöbere hier herum, da sah ich dich und lass von Dir.Das Treffen in Flawil kann ich Dir wärmstens empfehlen ,ich habe heut gerde die Regioleiterin Angela von St.Gallen kennengelernt sie machen echt mega viel.
Wünsche Dir viel Vergnügen falls du nächsten Samstag gehst.

Liebe Grüsse
Petra

Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Anita » 19.03.2009, 21:33

Liebe Petra
Vom Anlass in Flawil habe ich diese Woche noch ein Programm bekommen. Noch bin ich nicht sicher, ob ich tatsächlich hingehe, denn meine Buben sind ziemlich stark erkältet. Zudem bin ich selber momentan ziemlich dünnhäutig. Irgendwie habe ich Angst, dass mich das Ganze überfordert, wie beim letzten Treffen.
Aaron ist jetzt 17 Monate alt und hat eben gelernt, selber aufzustehen. Ich freue mich sehr darüber.
En liebe Gruess
Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Benutzeravatar
corinne
Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2009, 21:29
Wohnort: Ennetbürgen

Beitrag von corinne » 30.03.2009, 21:17

Hallo Anita

Ich bin auch noch nicht lange im Forum mit dabei. Will dich aber auch Willkommen heissen :)

Unser Nik ist ein halbes Jahr jünger als Euer Aron. Ich habe auch nicht viel Kontakt zu gleichaltrigen Kindern mit DS. Falls du Lust hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. Ich würde mich freuen :)

Ich hoffe, es klappt gut mit Arons Brille? Wünsche dir auf jeden Fall viel Geduld und Kraft. Bei unserem letzten Augen-untersuch hat die Aerztin gemeint, wir können gut noch warten. (Bin ich auch froh drum.) Nik schielt wie ein Weltmeister, aber den Gegenständen geht er nach und findet den Ball auch, wenn er weit gerollt ist. Das ist ja sicher ein gutes Zeichen :)

âs Griässli
corinne und toni mit lina 02, kai 05 und nik 08 DS

Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

alles ok

Beitrag von Anita » 20.04.2009, 20:08

Hallo miteinander!
Aaron ist nun 18 Mt. alt. Deshalb waren wir heute beim Arzt zur Kontrolle. Ich brachte diesem dann auch die Percentillenkurven mit, welche für DS Kinder gelten. Er nahm sie überrascht entgegen und war dann mit Aarons Grösse und Gewicht voll zufrieden. Auch sonst fand er nur positive Worte, was uns natürlich unheimlich gut tat. Aaron hat sich von seiner besten Seite gezeigt. (die geht glaub ich rundherum...)
Beim Essen haben wir angefangen, für Aaron etwas auf die Gabel zu stecken, dann nimmt er sie und schiebt sich sein Essen selber in den Mund. Und er hat offensichtlich Spass daran. Doch den Teller müssen wir noch ausser Reichweite platzieren.
Jetzt, wo's definitiv wärmer geworden ist, sind wir auch oft draussen. Aaron hat den Sandkasten kennengelernt und verweilt gerne dort. Und er hat inzwischen auch gemerkt, dass der Sand nicht in erster Linie zum Essen ist.
Euch einen sonnigen Frühlingsgruss!
Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Anita » 13.03.2010, 21:20

Sali zämä
Ich habe einfach eine riesige Freude und wollte auch euch davon berichten: Aaron kann jetzt gehen. Ich bin sehr erleichtert und merke, dass er selber grossen Spass daran hat. Seit einiger Zeit macht er auch Gebärden, immer öfter und immer mehr.
Heute abend hat Aaron plötzlich Fieber bekommen. Das kennen wir bei ihm sonst nicht. Wir hoffen auf eine gute Nacht und baldige Besserung.
Liebi Grüess
Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Beitrag von Ginetta » 22.03.2010, 07:27

Hallo Anita und herzlichen Glückwunsch Aaron

Super toll... wir wären ja auch so froh, wenn Leon endlich auch mal laufen würde, aber wenn er sich nicht beeilt, dann läuft seine kleine Schwester noch vor ihm....
Er kann aber schon seit mehr als 1 Jahr an einer Hand laufen, aber alleine nur einige Schritte, dann lässt er sich fallen...

Mal sehen wie es kommt, wenn die Kleine dann läuft und er sicher nicht hinten anstehen will.

Super, dass Aaron nun auch schon mehr gebärdet. Bei uns hat Seya jetzt auch schon angefangen zu gebärden und kann nun schon ca. 4-5 Zeichen. Kein Wunder, Leon macht es ihr ja auch vor, wie das geht. Er ist nun schon recht gut mit seinen mehr als 120 Zeichen. So kann er sich schon gut ausdrücken. Nun beginnt er auch schon 2-Zeichen-Sätze zu gebrauchen. Das holft sehr, da man sonst immer nochfragen musste welchen Hund er nun meint und jetzt sagt er schon Musik-Hund oder Schoggi-Schoppen etc.

Ich freue mich für Euch und bin echt neidisch.... :lol:
Gruss
Gina mit Familie

PS: Werde warscheinlich doch noch irgendwann die SigningTime DVD's aus Amerika kommen lassen. Habe zur Zeit nur die finanziellen Mittel nicht, da wir einige Auslagen hatten, als Leon seine Bronchitis hatte. Dieses Geld muss man ja für die Krankenkasse vorschiessen und es war doch eine Menge Geld mit Krankenwagen und Kinderspitex etc... Vielleicht reicht es doch noch zu seinem 3. Geburtstag im Juli...wärst Du eigentlich immer noch interessiert?
Gina und Beat,
mit Leon (Juli 07/DS) und Seya (März 09)

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

SigningTime / Laufen

Beitrag von Ursula » 22.03.2010, 10:46

Ich gratuliere Aaron auch zu seiner neuen Selbständigkeit - Petra, ich bin sicher, Aaron wird Dich innert kürzester Zeit reichlich auf Trab halten mit seiner neuen Fähigkeit 8)

Gina: Die DVD SigningTime kann man übrigens auch beim Orell Füssli bestellen. Ich hatte mich da mal erkundigt, und sie hatten mir zurückgeschrieben:
Wir können Bestellungen für die DVDs aufnehmen und vormerken.
Die Auslieferung hat die DVDs jedoch nicht vorrätig, das heisst die Lieferfrist kann 6-8 Wochen oder länger sein.

Es sind Code 1 DVDs, das heisst man braucht einen codefreien DVD Player um die DVDs abzuspielen.
Das mit dem Code 1 müsstest Du vor einer Bestellung vielleicht abklären, nicht alle Player können den abspielen.
Liebe Grüsse
Ursula

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Beitrag von Ginetta » 30.03.2010, 06:28

Hallo Ursula

Herzlichen Dank für die Infos...

Das man die DVD's bei Orell Füssli bestellen kann habe ich auch schon erfahren, nur kosten diese noch mehr, als wenn man sie selber bestellt. Da ja Orell Füssli auch noch verdienen will. Ich wollte darum auch gerade die ganze Collection bestellen, aber diese sind einfach doch etwas teuer..... ;-(

Das mit dem Code werde ich abklären... vielen Dank!

Viele Grüsse an alle
Gina
Gina und Beat,
mit Leon (Juli 07/DS) und Seya (März 09)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 31.03.2010, 21:33

Hoi Anita
das sind ja schöne Nachrichten, dsss Aaron jetzt zu Fuss unterwegs ist!
DA freue ich mich mit Dir und hoffe, dass er Dir nicht immer davondüst!
Als Roman endlich laufen konnte mit 41/4 Jahren, wollte er , sobald er sicher war, eine zeitlang immer weglaufen! Sein Freiheits- und Laufdrang war gross.

Herzliche Grüsse
und bis im April bei Treffen bei uns
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Anita » 17.02.2013, 20:51

Hallo
Weil es mich soooo freut, muss ich es auch hier loswerden: Aaron ist gestern zum ersten Mal alleine den ganzen Hügel runter auf den Skiern gefahren. (bei uns am Nollenskilift, ca. 300m )Er wollte den ganzen Nachmittag nur alleine fahren und hat es echt gut gemacht. Es war ja auch etwas sulzig und darum nicht allzu schnell. Heute jedoch war es kälter und schneller, doch auch so fuhr er ganz alleine, mal mit, mal ohne Sturz.
Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 91
Registriert: 21.06.2007, 16:48
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Irene » 17.02.2013, 21:48

Liebe Anita

Super wir freuen uns mit euch. Die CH-Nati ist bestimmt froh um Nachwuchs. :lol: :lol:
Weiter so Aaron!

LG Irene

Benutzeravatar
estrella68
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella68 » 19.02.2013, 13:30

Herzlichen Glückwunsch.

Da passt doch der diesjährige Slogan zum Welt Down-Syndrom Tag "Ich kann mehr als du denkst" super.


Grüessli
estrella
Monika mit Tamara 04.07 und Inken 10.08 (DS)

Antworten