Maél Würgler

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Maél
Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2009, 22:08

Maél Würgler

Beitrag von Maél » 06.06.2009, 20:37

Hallo Miteinander

Am 1. April ist unser Sohn Maél per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Einen Tag später eröffneten uns die Kinderärzte des KSW ihren Verdacht: Maél könnte Trisomie 21 haben. Diese Nachricht traf uns völlig unvorbereitet, und wurde dann eine Woche nach der Blutanalyse am genetischen Institut bestätigt. Drei Wochen in der Neonatologie folgten, da unser Maél erst lernen musste zu trinken.

Im Übrigen wohnen wir in Bülach im Zürcher Unterland und kennen in der Nähe noch fast keine andere Familie, die ein Kind mit Down Syndrom hat.

Liebe Grüsse von Barbara und Konrad mit Maél
Zuletzt geändert von Maél am 14.08.2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.



Dagmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2004, 10:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Geburt

Beitrag von Dagmar » 07.06.2009, 10:20

Hallo miteinander,
wir haben unsere Baby auch im KSW bekommen und auch am nächsten Tag die Diagnose. Wenn es euch interessiert, wie so ein Süsser nach 11 Jahren aussieht oder ihr sonst mal reden wollt: Wir wohnen in Winterthur.
Liebe Grüsse, Dagmar

Maél
Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2009, 22:08

Re: Geburt

Beitrag von Maél » 07.06.2009, 20:53

Hallo Dagmar

Danke für deine Message! Unser Baby ist in Bülach zur Welt gekommen, wurde dann aber wegen Adaptionsstörungen ins KSW verlegt. Natürlich nimmt es mich wunder, wie euer Süsser aussieht und wie es ihm geht. Wie heisst er denn?

Kann ich hier im Forum eigentlich Fotos verschicken? (Ich muss zugeben, dass ich mich zum ersten Mal in einem Forum bewege und deshalb recht unerfahren bin...)

Liebe Grüsse, Barbara


Oferohr hat geschrieben:Hallo miteinander,
wir haben unsere Baby auch im KSW bekommen und auch am nächsten Tag die Diagnose. Wenn es euch interessiert, wie so ein Süsser nach 11 Jahren aussieht oder ihr sonst mal reden wollt: Wir wohnen in Winterthur.
Liebe Grüsse, Dagmar

Benutzeravatar
corinne
Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2009, 21:29
Wohnort: Ennetbürgen

Beitrag von corinne » 07.06.2009, 21:06

Liebe Barbara

Herzlich willkommen hier im Forum :D Es freut mich, dass wieder neue Mamis zu uns gestossen sind :D
Nik ist 15 Monate alt und er macht uns täglich ganz viel Freude. Er robbt den ganzen Tag durch die Wohnung und auch draussen geht er auf Entdeckungsreise. Sein Arm hat schon Schürfungen vom Asphalt-Boden :roll: Mit seinem Lachen und Küsschen geben macht er Allen viel Freude :)

Ich finde es toll, dass du schon im Forum aktiv bist. Ich muss ehrlich sagen, ich war zu diesem Zeitpunkt, wo Nik noch so klein war, nicht bereit dazu. Ich wollte gar nichts über DS lesen.
Ich wollte einfach mein Kind lieben und nicht schon wissen, was noch alles auf uns zu kommt. Nach und nach war ich dann so weit und fing an, im Forum zu lesen. Die vielen positiven Geschichten machten mir Mut und Freude, und so bin ich immer noch dabei :D Wenn auch nicht als DIE fleissige Schreiberin :D

Hoffe, bald wieder etwas von dir und Maèl zu lesen und wünsche eine gute Zeit.

Griässli
corinne und toni mit lina 02, kai 05 und nik 08 DS

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 08.06.2009, 07:44

Liebe Barbara

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Gratulation zur Geburt von Maél. Meine Tochter Kim ist 4 ½ Jahre alt und eine richtig süsse kleine Maus. Du kannst gerne unseren Erfahrungsbericht auf der Insieme 21 Website (unter Treffpunkt) lesen. Da sind auch ein paar Fotos von Kim drin.

Alles Gute eurer ganzen Familie
Brigitte mit Kim (10/2004)

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 08.06.2009, 11:50

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier, ich freue mich von euch zu lesen. :wink: Und hoffe, dass Du bald Familien in Deiner Nähe kennenlernen kannst. Liebe Grüsse aus Zug, Barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
estrella68
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella68 » 08.06.2009, 12:11

Hallo liebe Barbara

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Maél. So, so ihr habt auch einen Aprilscherz. Unsere ältere Tochter ist auch so ein „Scherz“ aber zwei Jahre älter. Unsere zweite Tochter ist inzwischen 7 1/2 Monate alt und wurde mit dem Down-Sydrom geboren. Sie liegt gerade neben mir auf dem Bett und lacht mir frech an. Sie ist ein richtig kleines Schlitzohr.

Schön zu lesen, dass ihr euer Familienleben geniessen könnt und anscheinend den ersten Schreck gut verdaut habt. Und das mit dem Trinken kommt, glaube mir.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude

Liebe Grüse
Monika
Monika mit Tamara 04.07 und Inken 10.08 (DS)

Benutzeravatar
Tamara
Beiträge: 42
Registriert: 16.03.2006, 00:27

Beitrag von Tamara » 08.06.2009, 17:46

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich und Maél! Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt, freue mich immer etwas von Euch zu lesen.

Liebe Grüsse von (der anderen) Barbara mit Mael

Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 91
Registriert: 21.06.2007, 16:48
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Irene » 09.06.2009, 08:21

Liebe Barbara, Lieber Konrad

Auch von uns herzliche Gratulation zu eurem Sonnenschein. Wir wohnen nur 30 Min. von euch entfernt und wir würden uns natürlich über einen Besuch freuen. Ebenfalls wohnt Shinja (Regionalgruppenleiterin Zürich) ganz in eurer Nähe. Siehe auch auf http://www.insieme21.ch/typo21/regionalgruppen unter Adresse.

Liebe Grüsse und alles Gute

Irene
________________
Irene, Ralph mit Sophie (DS12/06) und Jonas (02/09)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 09.06.2009, 21:09

liebe Barbara
ich begrüsse euch auch ganz herzlich hier im Forum!
Der Start von Mael in sein Leben erinnert mich an Roman, er ist vor 9 Jahren zur Welt gekommen, war auch 31/2 Wochen im Kinderspital, lernte mit der Stillberaterin das Trinken an der Brust, aber das grösste Problem war, wie bekomme ich mein schlafendes Kind wach zum Stillen!
Die Methoden waren nicht ganz sanft, die mir die Stillberaterin zeigte, aber Roman hat das Stillen dann gut gelernt und wollte nicht mehr aufhören damit!

Hoffentlich gehts Mael gesundheitlich jetzt gut! War er auch eine Frühgeburt?
liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

willkommen

Beitrag von petra lüthi tsengo » 09.06.2009, 22:06

Liebe Barbara
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.Ist ja lustig dass es nun zwei Barbaras mit zwei Maels gibt.Mal schauen wie oft man sich verwechselt.
Super dass du hier schon dabei bist. Mir half am Anfang auch das Regergieren und in Erfahrung bringen, wie und was bedeutet es ein Kind mit Trisomie21 zu haben., schnell über die Mitteilung ein "Spezial Edition "Kind zu haben.
Hoffe noch viel von Euch zu lesen
Liebe Grüsse
Petra

Benutzeravatar
esther
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2007, 21:32
Wohnort: Dietlikon

Schön Euch kennenzulernen!!!!

Beitrag von esther » 10.06.2009, 10:21

Hallo Barbara und Mael,
ich bin die Mama von Malik (2 Jahre alt) der ebenfalls mit DS auf die Welt gekommen ist.
Wir wohnen in Dietlikon und vielleicht kann man sich ja mal besuchen?
Da ich selten im Internet bin wäre es schön wenn wir telephonischen Kontakt haben können:
078 792 67 06
Würde mich freuen etwas von Euch zu hören!
Liebe Grüsse!
Esther und Malik

Antworten